Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Eben das ist ein bisschen komisch, das Vapefly es nicht hinbekommt die Shops mit den Meshstreifen zu beliefern.

    Aber es macht auch keinen Sinn sich so ein Kit zu besorgen, wenn unklar ist ob man überhaupt perspektivisch an das Mesh ran kommt.

    Vapefly macht aber groß Werbung auf der Webseite für ihr Patent RMC.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Vapefly wird das schon hinbekommen, aber wenn der Großhandel den Nachschub nicht gut organisiert, dann stockt es. Und alle (Vapefly, Großhandel und Einzelhandel) verdienen an den Fertigcoils wahrscheinlich deutlich besser.


    manitos

    Hast Du gesehen, dass ich im Edit3 noch eine Quelle gefunden habe? Hier noch mal:

    https://vape2me.de/produkt/vapefly-kriemhild-rmc-wirecotton/

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ja wenn das hier keiner weiß ob man die Hellvape Meshstreifen auch für den Kriemhild RMC verwenden kann, wo sollte man das sonst erfahren können?

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ganz einfach manitos

    Für 2,95 bei RICC kaufen und mal ausprobieren :gesichtspalme:

    Positiver Nebeneffekt: wenn's klappt, hilft's auch anderen Kriemhild-Nutzern :biggrin:


    Wärste zwei Tage früher mit dem Problem um die Ecke gekommen, hätt' ich Dir ein paar in nen Briefumschlag gesteckt.

    Jetzt ist der ganze Kram nebst Verdampfer in Richtung Ukraine unterwegs ......

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mesh für Kriemhild :biggrin:


    ihr könnt dafür so ziemlich alles nehmen was auf dem Markt an Mesh + Watte angeboten wird.

    Habe selber; Originale, diverse von Wotofo und die vom Dead Rabbit probiert.

    alles Mesh was Beinchen hat kann man nehmen.


    Habe mir selber jetzt einfach nen Karton gemacht wo das alles drin ist. :rum:

    Hatte das Glück bei HES od. Zazo war es eine grössere Menge der diversen Wotofo Mesh Packungen zu bekommen,

    und wie gesagt das ist alles irgendwie fast das selbe Kram.


    Das ist wie bei den Fertig Mesh Coils, da sind die Unterschiede auch nur noch minimal.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LINK zu Wotofo Smrt Packungen gibt da div. von passen alle das hier ist so nen Art Probierpackung, von 6 verschieden Mesh Stanzungen

    die Wotofo anbietet. Die gibt es dann auch im 10er Pack

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Nochmal manitos


    RICCARDO hat's für unschlagbare 2,95 / 10 Stck.

    Billiger geht nimmer ......

    Bestell 14 Stck. und Du hast sogar noch die Vk. gespart

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)


  • Ja klar doch, 190 Stück für knapp 45€, aber der RMC ist noch dabei.

    Riccardo ist wie so oft daran gescheitert das sie keine große Auswahl haben.

    Sprich kein RMC Kit und ich wollte nicht noch irgendwo anders bestellen dafür.

    Ich berichte dann in einer Woche, wie es mit den Engländern gelaufen ist.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ne, ist nur quasi das selbe, aber für Kriemhild 2.

    Sieht genauso aus, aber haben die bestimmt 0,5mm kleiner gemacht.

    So das man alles neu kaufen muss, wenn man sich die Kriemhild 2 kauft.


    Ich war auch skeptisch, aber das ist beidruckend was die Kriemhild geschmacklich raus holt.

    Ich hab den Vergleich mit dem Smok TFV12 Prince, der auch nicht schlecht abliefert.

    Aber die Kriemhild packt da noch mal gewaltig was an Geschmack oben drauf.

    Im Vergleich mit dem Siegfried ist die Kriemhild natürlich schlechter, aber ist ja auch ein Fertigcoiler.

    Aber es sind keine Welten geschmacklich zwischen Siegfried und Kriemhild.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Der Dead Rabbit R is quasi ein Fertigcoil VD. Wo die Fertigcoilbase fest montiert ist aufem Deck, wo du dir dann die Fertigcoil drauf selber basteln kanst.

    Warum man sich sowas antut bleibt mir ein Rätzel.

    Man könnte sich auch den Neuen Dead Rabbit M Mesh holen oder den Zeus X2 Mesh.

    Bei den beiden würde man nur Mesh und Watte benötigen und nicht die Extra Einzelteile einer Selbstbau Fertigcoil.

  • Painkilleraxel ich find das Konzept schon irgendwo cool, hatte mir auch überlegt ob ich mir den shoppen soll, bin dann aber am Fat Rabbit hängen geblieben.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ne, ist nur quasi das selbe, aber für Kriemhild 2.

    Tja, dann weiß ich auch nicht.

    Ist wie gesagt eh nicht meine Welt, da könnt' ich mir auch gleich nen Tank mit mesh-coils kaufen.

    Die dann zwar in der Anschaffung etwas teurer sind, aber verfügbar und ohne Fummelei.

    Außerdem bin ich bei diesen gestanzten Blechen relativ einseitig gebunden, was Material und Widerstand anbelangt.

    Auch war und bin ich kein Freund von mesh-RTAs generell a la Siegfried und Co., geschmacklich einem mesh-RDA bzw. -RDTA deutlich unterlegen.

    Da kann ich einbauen, was ich will und hab' zudem ein großes deck mit genügend Platz für eigene Ideen.

    Last but not least ne schnelle Kontrolle der Wicklung, was mir gerade bei mesh sehr wichtig ist.

    Ich muss nicht erst den halben Verdampfer zerlegen um gucken zu können, wie die Wicklung aussieht - Kappe ab und ich bin mitten im Geschehen.


    Aber jeder wie er will und mag.

    Nur werden diese Art mesh-Verdampfer vermutlich immer weniger mit Zubehör (Stanzbleche, spezielle Wattestreifen) versorgt werden,

    wohingegen man normales mesh in allen Variationen und efalock noch in 100 Jahren an jeder Ecke bekommen wird.


    Meine Meinung ... jetzt dürft Ihr mich :popo: :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mit der Verfügbarkeit hast du völlig recht, aber was soll es.

    no risk, no fun.

    Auch bei der Einschränkung den Materialien und dem Wiederstand hast du recht, aber normalerweise findet man sein Lieblings-Mesh und bleibt dabei.


    Eben jeder wie er will.

    Das ist ja das gute, man kann sich Jahre lang mit dem Dampfen beschäftigen und kann immer noch neue Sache entdecken.

    Ich bin bei allem dabei, bzw will alles mal probiert haben.


    Beim Sigi muss man nichts kontrollieren, den wickelt man und dann rennt der einfach.

    Ab und zu mal die Base abschrauben wenn der Tank zur Neige geht, das geht in ein paar Sekunden.

    Glaube das würde sogar mit vollem Tank funktionieren ohne das was ausläuft.

    Vapefly macht sich da echt immer viele Gedanken darum, also so praktisch wie möglich zu konstruieren.

    Beim Sigi muss man dafür nicht den Verdampfer zerlegen.

    Geschmacklich den Sigi zu kritisieren, damit könntest du die Tore zu Hölle geöffnet haben.

    Wir haben hier einige fanatische Sigi-Anhänger im Board.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Fuad

    Ich denke eher nicht. Das war schon ab dem 01.07.2022 sinnbefreit und ab dem 13.02 um so mehr.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!