Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Ausserdem ... BoddenDampfer

    Jede Raubkopie ist kostenlose Werbung ..... das habe ich in der Zeit gelernt als ich noch Shareware-Programme programmiert habe.

    Das habe ich von Thomas Mönkemeier gelernt - dem Programmierer von VGA-COPY.


    Ohne Clone hätten die HighEnd-Hersteller definitiv weniger Umsatz ...

  • Na, okay. Also alles entspannt. Aber wieso ist dieser Thread nicht der richtige? Okay, gibt natürlich auch den Clonthread. Aber es ging ja um dieses verflixte HWV. Gibt's da nicht was von Ratiofarm??? :kopfkratz:

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Jede Raubkopie ist kostenlose Werbung ..... das habe ich in der Zeit gelernt als ich noch Shareware-Programme programmiert habe.

    Das habe ich von Thomas Mönkemeier gelernt - dem Programmierer von VGA-COPY.


    Ohne Clone hätten die HighEnd-Hersteller definitiv weniger Umsatz ...

    Ja, VGA-Copy, das war richtig schnell beim Disketten kopieren.

    Und nochmal JA, Microsoft wäre sicher nicht Marktführer bei Office geworden, wenn nicht jeder zu Hause davon 'ne Kopie am Laufen gehabt hätte. Wenn dann auf Arbeit gefragt wurde, was man auf den ersten PC in der Firma braucht, war die Antwort klar.

    Trotzdem ist es für die Hersteller natürlich ärgerlich, da Geldverlust.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Da mir das Sandwich Eis so gut gefällt noch eines probieren:


    Vanillepudding mit Pistazienstückchen. (nur im Namen, konnte in der Buddel keine Stückchen finden.

    Auch hier erster Geruchstest und Lecktest auf der Hand hervorragend!

  • Ausserdem ... BoddenDampfer

    Jede Raubkopie ist kostenlose Werbung ..... das habe ich in der Zeit gelernt als ich noch Shareware-Programme programmiert habe.

    Das habe ich von Thomas Mönkemeier gelernt - dem Programmierer von VGA-COPY.


    Ohne Clone hätten die HighEnd-Hersteller definitiv weniger Umsatz ...

    Das ist korrekt, in den meisten Fällen steigert eine Kopie die Bekanntheit und kurbelt die Verkäufe des Originals an.

    In der Regel kann oder will sich der Käufer einer Kopie das Original nicht leisten.

    Oder man testet mit der Kopie ob es was für einen ist und kauf irgendwann mal das Original.

    Als Hersteller würde ich es als Kompliment nehmen, nur die besten Produkte werden kopiert.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Oder man testet mit der Kopie ob es was für einen ist und kauf irgendwann mal das Original.

    Als Hersteller würde ich es als Kompliment nehmen, nur die besten Produkte werden kopiert.

    Genau so sieht es aus....

    Ne kleine elitäre Gruppe hätte hier in Deutschland nen FEV - die anderen kennen das Teil nur von Erzählungen!

    Und einfach mal so testen für den Preis - das machen auch die wenigsten!

    Aber es gibt Clone - viele testen son Teil und einige davon kaufen dann das Original.


    Daher verstehe ich den Hass gegen Clone von manchen hier im Forum in keinster Weise!

    Das ist eigentlich völliger Humbug oder man will zeigen dass man nur Originale kauft!

  • Ich kaufe Clone und bei gefallen das Original. Ist ein Hygiene Produkt das kann man nicht einfach wieder zurückschicken.

    Und in den heutigen Offlinern ist das testen auch nicht mehr möglich, die gucken einen ja schon blöd an wenn man nach Draht fragt (außer Pipeline)

  • Es ist dann doch die Clone Diskussion geworden und hat nicht jeder einen ?

    1. Kann sich nicht jeder einen VD für 150 EUR oder mehr leisten.

    2. Möchte man nicht bei solch einem Preis auf die Nase fallen.

    3. Ist es eine gute Möglichkeit verschiedene VDs aus der gehobenen Preiskategorie aus zu probieren.

    4. Kauft man, wenn man überzeugt ist, später dann eh das Original.

    5. Haben auch viele neben dem Original auch noch sooooon paar Clone am Start - mal ehrlich :nick:

  • Bei den Clonen bin ich bei Kayfun gelandet. V5, Prime und letztlich beim Lite. Der aber hat mich überzeugt! Und heute? Sieben Lite am Start, alles Originale! Und ich bin glücklich und zufrieden (habe allerdings auf die Plus Version upgedatet). Ohne Clones wäre ich nicht so zufrieden beim Original gelandet! Aber Jeder wie er es für richtig hält.

  • Warum muss man überhaupt über Clone Diskutieren?
    Jeder soll sich das kaufen was er/sie für sich entscheidet.


    Da sind die Gründe dafür doch unwichtig.


    Ich kaufe nur Originale, aber auch das ist alleine meine Entscheidung, wo es nichts zu diskutieren gibt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!