Beiträge von BoddenDampfer

    Moin, falls Du auch mir 'nem clone klar kommst, hast Du hier alle Optionen.
    Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, kann mir nicht vorstellen, was da am Original besser sein könnte. Alles sehr hochwertig und leichtgängig. Hab auch noch 'nen schwarzen geholt.

    Ich finde das auch grottig. Ich glaube das schalte nie ab, jedenfalls wird bei mir der ganze AT ziemlich warm. Benutze das Ding nur gelegentlich auf Arbeit mit dem 18350.

    Quathul Ja, da gebe ich Dir recht. Ich hatte es auch erst mit allen möglichen Tabaksachen versucht, liegt noch 'ne halbe Kiste von rum. Erdbeer? Ich bin doch kein Mädchen!

    Inzwischen ist Erdbeere eins meiner Lieblinge, aber ein paar gute Tabaksachen gehen auch sehr gut. Haben aber nichts mit der Kippe gemein. Und genau das muss man erst lernen und leider viel Geld versenken.

    Ich hab nach knapp 50 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört (nach zuletzt 50-60 Kippen/Tag).


    Ich wollte das ja schon oft, aber es gab nie den passenden Moment. Dann hat mir ein Kumpel 'nen Warenkorb mit Pico und Nautilus geschickt und ich dachte: 80 EUR? Egal, versuchst Du mal, kostet 'ne Stange Kippen ja auch.


    Bin dann ganz schnell zum Selbstwickler gekommen und habe im 1. Vierteljahr bestimmt 1500 EUR, ich denke sogar mehr, ausgegeben (waren aber auch Sachen für meine Frau dabei, die zeitgleich mitgemacht hat). (hab jetzt wohl 15 ATs (davon 2 Danis) und entsprechend viele VD, meine Frau hat 8 oder 9 ATs)


    Hab 1x auf der Weihnachtsfeier ein paar Züge von 'ner Kippe probiert (war leider geil), aber dann nie wieder. Mich stört es auch nicht, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, habe sogar im Auto und meiner Arbeitstasche je 'ne Schachtel Kippen. Warum? Weiß ich auch nicht. Macht aber auch nichts, ich fass die Dinger nicht mehr an, bin echt glücklich mit dem Dampf.


    Meine Frau raucht alle paar Wochen noch mal eine. Nur um sich zu bestätigen, dass es nicht schmeckt. Drei Züge und sie haut das Ding weg.


    Viel hat mir glaube ich das Basteln mit den VD geholfen. Ich finde es faszinierend, was man alles ändern kann. Jetzt geht es dann auch wohl intensiver mit der Mischerei los. Also immer was sinnvolles zu tun, was auch noch Geld spart.

    Heute sind es 8 Monate und 15 Tage und ich fange garantiert nicht wieder mit den Pyros an. (Vor 'nem Jahr hätte ich noch gewettet, dass ich nie aufhören kann. Denn ich hatte es noch nie überhaupt versucht. Auch egal wie krank, rauchen ging immer!)

    Moin zusammen,

    der liebe dampfer78 hat mir ja eine Probe zukommen lassen! Vielen Dank nochmal!
    Nachdem ich es auf 70% runterverdünnt habe, kann ich nur sagen: Man ist das geil! Es ist definitiv das bessere Tom Klark's!

    Darum meine große Bitte:


    Wer hat noch Classic Cigar abzugeben?


    Muss ja auch gar kein ganzes Fläschchen sein. Kostenübernahme incl. Trinkgeld sind selbstverständlich! Bitte melden! DANKE!

    Klar haben alle Werte Einfluss. Der AT muss die Gegebenheiten ausregeln und da ändern sich dann auch die elektrischen Parameter im Inneren. Da das alles digital funktioniert, wird das über die Änderung der Frequenz erreicht. Und da ändert sich eben auch die Tonhöhe.
    Kaputt wird da eher nicht gehen, die mechanischen Bewegungen sind so gering, dass ich das für unwahrscheinlich halte. Hohe Töne brauchen nicht viel Amplitude. (Der Tieftöner im Lautsprecher macht sichtbaren Hub, beim Hochtöner kann man es nicht (kaum) fühlen.)

    Ich hab eine 10% Gutschein bekommen. Wahrscheinlich, weil ich seit Wochen Aromen für ca. 80 Pfund im WK habe. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich denn wirklich so brauche, warte ich weiter ab, bis ich mich zu irgendeiner (Fehl)Bestellung durchgerungen habe.
    Ich erwarte ja auch die Tage eine Lieferung mit zwei Fertigmischungen von einem lieben :piratthumbsup: , wenn die schmecken, hab ich wenigstens eine Orientierung...

    Danke, ja hab ich mir gedacht, flaywer hab ich gesehen. Aber so wie Du sagst, dauert ewig und kostet dann auch entsprechend, wenn man nur das eine bestellt. Okay, weiter (was anderes) suchen.

    Moin,
    ich will ja auch endlich mal mit dem Mixen weiter kommen. Das hier hört sich ja wieder mal gut an. Nun gibt es alle Aromen bei z.B. nomnomz (wo ich gern bestellen würde und z.Z. sammle, damit es sich wg. der VK lohnt), aber das FLV Wheat haben die gar nicht. Kann man das irgendwie ersetzen? Wahrscheinlich nicht, oder?
    Wäre das 'ne Alternative? Wird dann wohl süßer. Ob das passt? :kopfkratz: