Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • 1. Die Diskussion um Steuerpflicht und Zoll ist in diesem Thread fehl am Platz. Dafür gibt es einen eigenen.


    2. Ob etwas steuerpflichtig ist oder nicht, dass wurde bereits zigdrölfzigmal aufgedröselt. Steuerpflichtig sind nur Substitute. Lebensmittelaromen, welche in Shops für Lebensmittelaromen ohne Bezug zum Dampfen erworben wurden sind KEINE Substitute und mithin nicht steuerpflichtig. Was da irgendein Zollbeamter hineininterpretiert ist vollkommen gleichgültig. Das Gleiche gilt für PG und VG. Erst wenn ihr eine Zweckbestimmung herbeiführt, und eine in einer E-Zigarette verwendbare gebrauchsfertige Flüssigkeit herstellt, dann habt ihr einen steuerpflichtigen Entstehungstatbestand.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Will ja nix sagen, aber ist schon sehr clever das hier alles öffentlich zu diskutieren.


    Mein subversives Ich neigt zu Zustimmung. Aber glaubst du allen Ernstes, dass die uns 3 Honks hier brauchen um auf Ideen zu kommen?

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Vermutlich eher nicht.
    Man muss aber auch nicht schlafende Hunde wecken und dies ständig hier mit allen Einzelheiten weiter ausführen.
    Wie grumpy-old-man schon geschrieben hat, wurde das Thema oft genug diskutiert und erklärt.

  • PepeCyB, wenn Du meinst das es sinnvoll ist dies hier ständig zu diskutieren und dabei jedes noch so kleine Detail auszuführen, dann weiter so.

    Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal.

  • Die brauchen uns gar nicht. Die stolpern über jede Menge von ganz allein und so blöd sind sie wieder auch nicht. Aber wenn wir ganz fest dran glauben, sieht uns hier keiner und auch nicht auf allen anderen Plattformen. Tik Tok kennt ja auch kein einziger von denen :lach: :renn:

  • Also mit Augen zu machen klappt auf gar keinen Fall, doch wenn ich mich so langsam bewege wie möglich, kann mich keiner sehen... Habe ich auf der Arbeit probiert, klappt zu 97%, es sei denn du hast einen fixen Kollegen, denen entgeht so gut wie gar nichts.. Einmal habe ich drei Stunden für den Weg zur Toilette gebraucht, keiner hat mich gesehen, manche standen zwar dort und haben in meine Richtung gezeigt, aber ich denke sie haben nur das flimmern wahr genommen 😏😏😏

    Wer darüber schreiben will, soll es tun, wer nicht soll halt nur lesen, ich lese sowas gerne...


    Wer soll schon einen Micro-Düsseldorfer entdecken?

  • Wer soll schon einen Micro-Düsseldorfer entdecken?

    Deswegen ist es mir ja auch vollkommen egal :biggrin:

    Ich halte es nur nicht für besonders clever, aber bitte weiter so !
    Falls Lebensmittelzugaben irgendwann ab bestimmte Mengen nur noch an Gewerbebetriebe verkauft werden dürfen - mir auch EGAL.
    Wird vermutlich auch ohne unser zutun irgendwann so passieren.
    Auf welche Lieferanten man da besonders acht geben muss wurde ja ausreichend aufgezählt.
    In welche Pakete man besser mal schaut, die von XY kommen, ebenso.

    Die, die es sich dann nicht mehr leisten können, werden dann sehr dankbar sein - mir ist es wie gesagt egal.


    Edit:

    Bevor sich das hier weiter in Comedy verwandelt - Ich bin raus :nick:

  • Ich warte immer noch auf einen vom Zoll belangten Social Media Theoretiker. Steuerumgehungsoptionen werden nach und nach geschlossen werden, egal was hier und anderswo hin und her gewälzt wird.

    Immerhin sind die Bilder von Privatkellern voller Kanister doch recht selten geworden.😬

  • Immerhin sind die Bilder von Privatkellern voller Kanister doch recht selten geworden.😬

    Liegt aber dann woran?

    Vielleicht daran dass schon alles gezeigt wurde und dass es langweilig wird, oder?

    Alternativen sind ausreichend bekannt und hauptsächlich wurde doch immer das gezeigt

    was noch legal beim Ausverkauf bzw. mit Mega-Rabatt geshoppt wurde....

    Und ausserdem hat man genug und muss nicht zeigen was der Postbote gerade gebracht hat!

    :biggrin:

  • Fuppes… Uli hat ja nur lächerliche 28 Mio hinterzogen. Die Flick-Affäre war damals schon eine ganz andere Hausnummer mit 500 Mio Euro.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Und der Uli hatte nicht den Olaf als besten Kumpel ... :biggrin:

    Da wäre dann einiges verschwunden und niemand hätte sich erinnern können...

  • Wobei ich behaupte so ein offensichtlicher Bunker wäre am sichersten, am Besten noch gegenüber vom Finanzamt... :biggrin: .

    Das läuft dann wie bei dem Baulöwen Schneider damals. Hat auch direkt gegenüber der Deutschen Bank einfach ein Stockwerk weniger gebaut als von denen finanziert - und niemand hat's bemerkt-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!