Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Genussdampfer ,irgendwann hast du auch mal bestimmt was bei den 10ml teilen was du als allday dampfst, davon kannst du dir dann bestimmt größere Gebinde holen.... Man probiert doch nicht immer weiter aus, irgendwann hat man doch auch Treffer..

    Auf diesen Geschmack kannst du dann aufbauen und versuchen es dir selbst zu mixen, man trifft es nicht immer, doch die Fehlersuche schmecken meist auch sehr gut.....

  • mein allday ist von ca. 10€/60ml (fertiger zustand),

    auf ca. 30€/60ml (fertiger zustand)

    gestiegen. bin aber auch sehr froh, das es das noch geben wird, und nicht verschwindet erstmal.


    ab und an brauche ich halt was zur abwechslung, und da sind halt dann auch mal nieten dabei zum wegschütten.

  • Was das Wegschütten anbelangt: Ich habe auf der Suche nach schmackhaften Tabakliquids/Aromen im Lauf der Jahre Hunderte Euros verbraten. Nachdem ich anfangs Sachen, die mir nicht geschmeckt haben, auch weggeschüttet habe, bin ich später dazu übergegangen, den Ausschuss einfach zusammenzukippen. Meistens - nicht immer - haben diese Mischungen dann tatsächlich geschmeckt.

    Der Nachteil ist (wenn man nicht akribisch alles notiert, was ich nicht tue), dass die Mischungen nicht mehr reproduzierbar sind. Aber darum geht es mir ja auch gar nicht, es ist einfach eine "Resteverwertung".

    Einschränkend muss ich anmerken, dass ich damit nur mit Tabakaromen Erfahrung habe, ob das auch mit Fruchtigem oder Süßem funktioniert, weiß ich nicht.

  • ........ ob das auch mit Fruchtigem oder Süßem funktioniert, weiß ich nicht.

    Doch, funktioniert auch.

    Gibt meist Geschmäcker die man bis dahin nicht kannte und die man nicht beschreiben kann.

    Und wie bei dir nicht mehr nachzubauen

  • Genussdampfer, so ist es auch bei mir, ausprobieren muss immer sein, trotzdem habe ich eine Linie, die immer gefahren wird, gibt ja auch zig Aromen auf dieser Linie..... Aber bin auch immer offen für neues, habe vor kurzem nach 6 Jahren dl, mtl entdeckt, naja eher rdl, aber bin sehr positiv überrascht....


    CmYk, das Herrlan Mango ist wirklich geil rdl...


    DL damals nicht so sehr....

  • Flüssigkeiten werden mit einem neutralen Aufdruck "DIY" versendet, so das kein Bezug zum Dampfen besteht.

    Kannst du das mal zeigen? von wo weiß man dann, wenn man mehrere Geschmäckssorten bestellt hat, welche das jetzt ist? Würde ja Sinn ergeben das vorher zu wissen. Sorry, für die dumme Frage, aber ich versteh es grad nicht:renn:

  • Ich denke er meint auf dem Paket.

    Oder es ist halt z.b "DIY Mango" auf der Flasche.
    So würde ich das verstehen.

  • Ich denke er meint auf dem Paket.

    Oder es ist halt z.b "DIY Mango" auf der Flasche.
    So würde ich das verstehen.

    Mal segen was er sagt. Es gibt aber zig Magos da und gerade für Selbstmuscger will man ja dann wissen welche Mango sich wie verhält. Auf dem Paket allein macht jein Sinn. Wenn es geöffnet wird, ist leicht zu sehen was für Aromen das sind. Da reicht einmal random google.

  • Na ja, Capella usw. haben nie was über Vaping gesagt, das sind schon Lebensmittelaromen, demnach kein Problem selbst wenn ein CAP Logo drauf wäre.

  • Auf die Gefahr, dass das hier total ins ot abgleitet:


    Auch der Zoll ist lernfähig.

    Chubby / FLVRS / Markenname / Sorte / scratch code ...........


    Selbst der größte Vollpfosten wird sich irgendwann zusammenreimen können,

    dass es sich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Dampf-Aromen / -Liquids handelt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Handelt es sich aber nicht, diese Firmen haben nie mit dem Dampfen geworben, wie weiter vorne schon geschrieben wurde.

    Capella z.B. war schon immer eine Lebensmittelaroma-Hersteller und Flvrs schon immer ein Vertrieb für Lebensmittelaromen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Will ja nix sagen, aber ist schon sehr clever das hier alles öffentlich zu diskutieren.

  • Selbst dann kann der Zollbeamte nicht nachweisen, dass du damit Liquid mischen willst. Vielleicht backst du leckeren, aromatisierten Kuchen?


    Edit: Diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin. Kann ein freundlicher Mod bitte aufräumen inklusive meiner Nachricht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!