Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Das habe ich auch so verstanden .... daher auch die Aussage dass mich der erste Satz erschreckt! Krizz Redfield

    Politikern traue ich eh nicht übern Weg - diesem sowieso nicht.

    Der soll sich um Traktoren kümmern .... ist doch Chief Manager of Landwirtschaft! :zwinker2:


    Aber wir schweifen schon wieder übel ab....


    Also Back To Topic:

    Nen VG/PG Mix 70/30 ist auch laut Sasami nicht von der Steuer betroffen - ist ja nur ne Trägerstoff Mischung! :lsd:

    Mal sehen wielange das gut geht! :lach:


    Kein Link - findet man schnell was ich meine .....

    Hat der Händler geile Anwälte oder schwebt der über den Dingen? :kopfkratz:

  • Wobei ich im Sasami Store keinen Hinweis/ Bezug aufs Dampfen finde, bin jetzt nicht alles durch gegangen, aber ich find nix.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Wobei ich im Sasami Store keinen Hinweis/ Bezug aufs Dampfen finde

    Das ist wohl korrekt .... aber gerade ne 70/30 Base für die Herstellung von Lebensmitteln aller Art .... :lach: :lach: :lach: :lach:

    Wenn das keinen Stress gibt kann man die Liquidsteuer auch einfach knicken....

  • Das ist wahr plex, ich würde eh nur 50/50 nehmen, ich mag's halt wenn bei meiner selbst hergestellten Zahnpaste beim Kauleiste putzen Blasen aufsteigen und es auch noch annehmbar schmeckt.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • plex ...steht den da das Wort "Base" bei irgend wo ?

    Wenn nicht , stimmt es ja, is ein Trägerstoff Mix.


    Bei Aromen ist es ja eigentlich auch logisch das die fürs Dampfen verwendet werden...grad Käsekuchen Aroma oder son kram. Wird trotzdem verkauft ohne bezug zum Dampfen.


    Der Verkäufer ist ja nicht der Jenige der das Nachwrisen muss.......der verkauft es ja nur in seinem "nicht" Dampf bezogenen Shop.


    Ach...mir sowiso alles kak Egal.....haben Uns hier schon 1 1/2 Jahre ein Kopf drum gemacht.

    Scheiss die Wand an.....ich weis was ich kaufe und wo. Letzt einer " Ich dampf seit 10 Jahren ,hab von der Steuer nix mit bekommen, wo bekomm ich jetzt Base her" schrieb er am 13.2.2023 und Schüss :biggrin:

  • Ja, ist es. Aber in erster Linie durch die Politik in Berlin verursacht

    Doch noch einmal von mir zu dem leidigen Thema: Die Steuer ist ja von der Höhe her fix (zur Zeit) und schon lange bekannt, die USt natürlich damit auch etwas höher. Nur der Grundpreis von € 100,- für einen Liter (ohne alle Steuern) ist dann doch eine Frechheit und durch den zusätzlichen Verwaltungsaufwand auch nicht zu rechtfertigen. Aber gut, muss man ja nicht kaufen.

  • Alkohol schmeckt auch nach Beere und zu viel tötet auch.

    Ach, das wird überbewertet. Schau mal auf die Altersregelung: Wir legen unserem Nachwuchs schon mit 16 Jahren Alkohol ans Herz, alles andere ist erst ab Volljährigkeit erlaubt, evtl. sogar erst ab 21. Also muss Alk in diesem Alter doch geradezu förderlich sein, sonst gäbe es doch so eine Ausnahme nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Hier mal was erfreuliches im letzten Satz.....


    https://www.t-online.de/nachri…ach-beere-schmecken-.html

    Da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man das liest. Zitat" Was nachweislich tötet, sollte weder nach Beere noch Melone oder Vanille schmecken". Der Herr Özdemir soll mir mal bitte die Studie zeigen, in der Tabakerhitzer töten. Unsere Kinder und wir und auch er mussten in der Schule explizit auf Fakten achten, sonst gab es schlechte Noten aber als Politiker darf man so eine absolute Lüge verbreiten, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

  • Neben der hanebüchenden Einleitung, dass Tabakerhitzer mit Geschmack töten folgt ja gleich der nächste Klopper, dass die Dinger bei Jugendlichen beliebt seien und als Einstieg zum Rauchen dienen... Ja klar, sieht man ja ständig, wie Jugendliche mit IQOS und Glo neben der Schule stehen... :mauer1:

    Das ist alles so eine lachhafte, scheinheilige Vorgehensweise. Beim Hinweis, dass das Ganze nicht für E-Zigaretten gilt, fehlt eigentlich nur das "noch" an entsprechender Stelle.

  • Also IQOS und Glo sind definitiv kein Einstieg, wenn dann ist das bei Jugendlichen eher der Umstieg und dann noch Was nachweislich tötet, sollte weder nach Beere noch Melone oder Vanille schmecken".


    Was ein Schwachsinn, eig müsst man mal nach Berlin fahren und fragen was der Zirkus mitlerweile soll. Diese Doppelmoral ist so widerlich, keine Ahnung wie die nachts noch schlafen können aber irgendwas läuft da falsch

  • Habe mal ein wenig die Dampfer-Onlineshops abgeklappert. 0er Base in grösseren Gebinden (ab 1 Liter) findet man kaum. Aber da es ja hier um die Steuer geht, habe ich dann doch etwas gefunden, was zwar der Gesetzeslogik folgt, aber nur Kopfschütteln bei mir hervorruft:


    my-eliquid verkauft auch destilliertes Wasser. Und wenn die (etwas verwirrenden) Angaben stimmen, ist das echt der Hammer. Für 10 ml Wasser?

  • Sicher das das nur eine 10ml Liter Flasche ist? Da steht entspricht 2,48 je Liter. Ich denke mal das ist ein Liter und da passt der Preis.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Links neben dem Preis steht "2,48 € je LITER"

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Es steht aber auch daneben, dass es eine 10 ml-Flasche ist (ich schrieb ja: etwas verwirrend). Im übrigen ist das bei 10ml steuerlich korrekt. Ist ja eine der Flüssigkeiten, die zum Dampfen verwendet wird, da in einem Dampferladen verkauft.

  • Solange die Luft, welche wir ja auch zum Dampfen benötigen um das Aerosol zu produzieren, nicht unter diese Steuer fällt, ist doch alles O.K. :renn:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!