Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Hat vielleicht jemand, der etwas Ahnung vom Löten hat, Interesse an einer defekten Easy Sunbox von Ambition Mods (Black+SS). Also eigentlich ist die SBS nagelneu und unbenutzt. Der gefederte 510er ist in einer Kunststoffmuffe gelagert, die mir beim aufschrauben eines VD (wohl ein etwas zu langer 510er des VD) einfach mit dem Pluspol ins Gehäuse gerutscht ist. Wenn man das Gehäuse öffnet, das Kabel am 510er ablötet und dann in der Öffnung der Deckenplatte diese Kunstsoffmuffe wieder befestigt (kleben?) und anschliessend das Kabel am Pluspol wieder anlötet, könnte sie wieder einsatzbereit sein.

    Die Box wäre einfach zu schade zum entsorgen. Ich würde sie dem Interessenten gegen Erstattung der Versandkosten überlassen. Wer Interesse hat bitte PM.


    Edit: Ich habe einen Interessenten gefunden, die SBS-Box ist also vergeben.

  • Was man durchaus machen kann ist die mit z.B. Cola verkrustete Platine mit warmen Wasser und Fit kurz zu reinigen.

    Danach die Platine in Isopropanol kurz baden, dadurch wird das Wasser zu 100% verdrängt und das Isopropanol verdampft.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Aus Erfahrung weiß ich das z. B. getrocknete Cola, Kaffee, zuckerhaltiger Sirup sehr schlecht gelöst werden. Das Zeug ist eher wasserlöslich.


    Korrekt. Hatte ich verpeilt zu erwähnen. Solche Flüssigkeiten sind hartnäckig. Generell verdünne ich das Isopropanol mit destilliertem Wasser. Für mich hat sich da so ca. 70/30 Iso/Wasser bewährt. Erst wenn alles weg ist, wird nochmal mit Isoprop pur gespült. Und klar, man muss die Platine bewegen, sodass immer wieder alle Teile umspült werden. Das ist auch keine Sache von ein paar Minuten, das dauert schon etwas bis sich da was tut. Reinlegen und warten reicht nicht aus. Anschliessend einen Tag trocknen lassen oder mit dem Fön trocknen.

    Es gibt Leute (ich auch), die riechen an der Platine ob das Gerät aus einem Raucherhaushalt kommt. Auch solche Ablagerungen kriegt man weg.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Easy Sunbox von Ambition Mods (Black+SS). gegen Erstattung der Versandkosten überlassen. Wer Interesse hat bitte PM.


    Edit: Ich habe einen Interessenten gefunden, die SBS-Box ist also vergeben.

    Ach verdammt dieses Model fehlt mir noch da ist man mal 2 Stunden offline

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich habe auf ebay gerade fertiges Liquid in 100ml Flaschen für 15,90€ gefunden...

    VanAnderen® Liquid in Chubby-Flasche für Verdampfer und Diffusoren 100ml

    ...also offiziell nicht für e-zigs sondern für Diffusoren ^^


    weis nicht was ich davon halten soll.... ich glaub ich bestell mir mal ne Flasche für meine Duftlampe.

  • Ich habe auch mal nachgeschaut, gut das Liquid ist preiswert, aber die verkaufen auch Aroma und wenn dann würde ich das kaufen.

    Ob das lange gut geht und die bald auch vom Zoll besucht werden, kann man nur mutmaßen.

  • Habe schon mehrfach , wenn meine PWMs rumsponnen , diese in ner Halbliterflache geöggnet reingestellt und mit reinem Isopropanol gut durchgeschüttelt . Einer war danach immer noch Fritte , 4 taten es wieder einwandfrei ; also ne Quote von 80 % Wirksamkeit . Wenn der AT eh rumspinnt , dann kann man s versuchen mein ich . Wenn "der Gerät "(TM) eh schon auf m Weg zur Kippe ist , dann kann´s eh nicht schlimmer kommen . . .

    :winke: :renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • "vananderen" war doch diese niederländische zigarettenmarke, die man als jugendlicher mangels masse in der eigenen kasse immer geraucht hat, oder?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Aus welchem Material sind Tankgläser wenn sie empfindlich auf z.B Zironiges Liquid stoßen?


    Ist das Pyrex Glas? oder muss ich mir bei Pyrex keine Sorgen machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!