Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Was Pipeline, Intaste und Zazo gemein haben - alle drei handeln in großem Stil und wenigstens Zazo ist auch Großhändler. Zu nennen ist noch Dampfdorado, ebenfalls u.a. Großhändler und PP geht dort auch.

    Wie sie es anstellen, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass PP so gut daran verdient und / oder Absprachen bestehen, so dass PP sie gewähren lässt.

    Durchs Raster gefallen wird keiner von denen sein, ich selbst hatte bei Tabakaromen schon zweimal via Intaste Verzögerungen, weil PP irgendwas prüfen musste - so wurde es jedenfalls kommuniziert, die Zahlungen gingen dann nicht sofort, sondern mit zwei, drei Tagen Verzögerung ein.

  • Laut AGBs ist die Zahlung für Tabakprodukte per PP, Genehmigungspflichtig. Für diese Genehmigung muss man sich bei PP Melden…ich denke dass viele Händler schlicht zu faul waren und zum Teil auch froh sind PP nicht mehr anbieten zu müssen (Gebühren und Käuferschutz sind bei Händlern sicher „extrem“ beliebt).

    Natürlich mimt man den Kunden gegenüber den unschuldigen Ahnungslosen…



    „Genehmigungspflichtige Aktivitäten


    Die Annahme von Zahlungen für bestimmte Dienstleistungen, die sich aus der nachstehenden Tabelle ergeben, bedarf der Genehmigung durch Paypal.


    15-Tabakwaren - Tabakprodukte bei denen es sich nicht um Zigaretten handelt, E-Zigaretten, Zigarren“



    Quelle: https://www.paypalobjects.com/…de/acceptableuse-full.pdf


    Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass PP die Genehmigung auch verweigern kann (sicherlich Willkürlich und vom Bearbeiter abhängig). Es wird also da draussen auch Händler geben, die es versucht haben, abgelehnt wurden und nun den Grund tatsächlich nicht kennen.


    Möchte hiermit um Entschuldigung für die Verallgemeinerung weiter oben bitten!

  • sanchovape  Krizz Redfield


    Vielen Dank euch beiden für den Tipp mit dem Crown D Podkit.

    Habe heute Morgen sogar zufällig einen Neuen, noch verpackten über Telegram für 25€ ergattern können 🙂


    Davor bin ich gestern Abend aber auch noch über ein anderes Podteil gestolpert, welches auch so klingt als würde es gut passen und ist dabei noch vielseitiger was die coils angeht.

    Und zwar meine ich den neuen Vaporesso Luxe XR Max. Dieser kann bis 80 Watt, ist regelbar und mit allen GTX Coils kompatibel. Zudem bekommt das Teil jetzt auch ein richtigen dtl pod Und ne neue 0,2 Ohm coil.

    Des Ding befindet sich jetzt auch auf den Weg zu mir, mal schauen welcher am Ende mehr zusagt 😊

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich hab gerade einen Schreck bekommen, ich habe meine beiden Akkuträger die Drag X plus, runter geraucht und dann die Akkus gewechselt. Einer von beiden hatte die ersten zehn Züge überhaupt keine Lust zu verdampfen. jetzt geht’s wieder schmeckt auch alles wie gehabt. Was kann das sein?😡

    Gruß Thomas

  • UhuZ90 Mir gefällt die Vaporesso vom Geschmack etwas besser, wobei der Uwell die bessere Akkulaufzeit hat.

    Hatte mal eine von Vaporesso, nicht die aber ähnlich, evtl. Vorgänger, da war die Akkulaufzeit nicht so prall, soll hier ähnlich sein.

  • HAKI okay, na werd ich ja sehen, wobei ich mir das jetzt ohne die Geräte hier zu haben nur schwer vorstellen kann.

    Der crown D hat nen 1.100mah Akku, die Luxe XR max hat 2.800mah. Wäre heftig wenn die zuerst den Geist aufgibt 😄

    Die Vorgänger hatten aber wesentlich kleinere Akkus, da wird’s wohl so gewesen sein 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 , gefällt mir auch das vaporesso Teil.... Akku naja für meine 8h auf der Arbeit geht kein einziger Strich weg..... Mit der 0.3 ohm Coil wird die Kiste automatisch auf 30 Watt gestellt... Weil ich auf der Arbeit stealth dampfe muss habe ich da 18mg Nikotin drinne..... Glaube könnte die ganze Woche mit einem Akku überbrücken...

    Meine ersten beiden mitgelieferten Coil's haben 650 Züge überlebt.... Bei den nachgekauften bin ich bei 1000 und noch alles super.... Nicht mal verfärbt.

  • Alles gut, kein Grund für‘n sorry 🙂



    Ja haben sie, der Luxe XR kam noch mit 1.500mah daher, der XR max soll dann jetzt ganze 2.800mah haben 🙂


    Bin schon echt gespannt wie die Dinger performen, auch im Vergleich zu den „richtigen“ dampfen hier😄


    Der Crown D könnte mit Glück morgen kommen, ansonsten auf jeden Fall Donnerstag.

    Der Luxe xr max ist seit heute aufm weg, weiß aber nicht genau von wo er gestartet ist, glaube kommt aus Paris😄

    Bestellt habe ich vapevo.com, die Seite ist zwar auf deutsch, die Betreiber und der kostenlose Standard Versand beziehen sich aber auf Frankreich. Na mal schauen wie das weitergeht 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Das wird aber auch Zeit! In Manchester gab es Mülleimer, die waren vollgeklebt mit Klebchen der Elfbar und die Dinger waren überall, wirklich überall zu sehen.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Darf ich diesen Thread kurz für "Liquidempfehlungen" benutzen? Ich bin von Dessert/Kuchen Liquids, sowie Kaffee etwas weg und dampfe zu 95% fruchtige, süße Liquids: Blood Sukka, Pinkman, twelve Monkeys, K-Boom Green Bomb, KTS Black.



    Habt ihr noch ein paar Klassiker-Empfehlungen für Frucht Liquids? Ich wollte das K-Boom Strawberry Bomb eigentlich mal probieren, da steht aber "Marmelade", könnte sehr eigenartig schmecken. Ansonsten mag ich die Komb. aus süßen Trauben + etwas Menthol, Apfel, Himbeere, Litschi, Kiwi&Kaktus (leicht säuerlich + süß finde ich echt geil)


    Was würdet ihr mir raten, was sollte ich mal probieren?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Dir eine Empfehlung auszusprechen ist fast unmöglich, man kann höchstens schreiben was einem selber schmeckt.... Mein all time favorite ist Supermanchee von Bossshots, inzwischen nur noch Manchee weil das Ws23 fehlt. Musst du selber hinzugeben.

  • Wie Krizz Redfield schon schrieb: Empfehlung = :/


    Eines meiner langjährigen alldays ist ne Mischung aus Flavour Smoke Marillenknödel (2/3) und Flavour Smoke Pfirsichblüten (1/3).

    Durch das 1/3 Pfirsichblüten bekommt die Marille ne leichte und angenehme Frische, der Knödel ist absolut im Hintergrund

    (ich persönlich schmecke den gar nicht).


      

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!