Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Somit stehen jetzt, neben den anderen 6 Verdampfern + Mods jetzt 3 Verdampfer ohne Mods rum... was das wohl bedeutet, brauch ich niemanden der an HWV leidet erklären. :)

    Du hast VDs die keinen passenden Untersatz haben? :lsd:

    Darf man das? Das ist ein Unding! :lach:

  • Das es überhaupt soweit kommt das Aromen und PG/VG nur mit Liquidsteuer verkauft werden dürfen hätten vor 5 Jahre auch die allerwenigsten vermutet. Ok Nikotin oder Fertigliquids lass ich mir noch eingehen aber die anderen Substanzen, einzelne Aromen etc. hätte kaum jemand für möglich gehalten das diese explizit besteuert werden. Das ist nun passiert - als nächstes wird die Aromendiskussion kommen.


    Schaut euch z.b. nur mal Mentholzigaretten an - wurden auch verboten.


    Und genau so kommt es auch über kurz oder lang für die Aromen. Klar Lebensmittelaromen wirst immer bekommen aber speziell fürs dampfen ist das Verbot alles andere als unwahrscheinlich.


    Hauptgrund wird der Kinder/Jugenschutz werden wegen den Disposables, da diese als Einstiegsgefahr gesehen werden und das über kurz oder lang reguliert wird.

    Im selben Atemzug wirds auch alle anderen Aromen betreffen die für Ezigaretten gedacht sind.

  • Stoerzel

    Dann hoffe ich aber, dass die Aromenanbieter angeben wenn Zucker oder fettige Öle in ihren Aromen drin sind.
    Ich habe schon mitgekriegt, dass Leute gefragt haben ob man Backaromen aus dem Supermarkt dampfen kann.
    Eher suboptimal, da in denen grundsätzlich Zucker drin ist.


    Edit: Es ist für jeden einfacher, wenn offiziell gesagt wird welche Aromen man dampfen kann. Und damit meine ich nicht nur Tabakaromen.

    Sorry, aber die Inhaltsstoffe sind doch deklariert. Nun darf jeder für sich selbst entscheiden was bzw. wofür er/sie etwas verwendet.


    Wissen ist Macht und nichts Wissen macht nichts.


    Um auf Öle zu Testen gegebenenfalls den Löschblatt Test anwenden. Succralose in den Mengen vernachlässige ich für mich persönlich. Bei den Kippen hat mehr Giftstoffe wie etwas süße im Aroma vorhanden sind m.M.

  • FEV 5 habe ich schon. Das DripTip sitzt bei mir nur etwas schief…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • zum thema dampfverbot wäre ich ja geneigt die frage zu stellen:

    wenn der dampf aus einer dampfe so unfasslich schädlich ist, warum werden dann in der eventbranche nicht die nebelmaschinen verboten? nix mehr mit nebel und sonstigen effekten auf konzerten, festivals und fernsehshows. da sind sogar minderjährige dabei auf solchen veranstaltungen....da muss flächendeckend verboten werden, klare sache. weil jugendschutz und so.

    ich möchte dann bitte auch gerne die erklärung der bundesregierung an solche firmen wie live nation sehen, die millionen an steuergeldern dann woanders zahlen, weil sie hier in deutschland deswegen nicht mehr gescheit inszenieren können.


    aber auf sowas würde nie jemand kommen...weil ne nebelmaschine ist ja "was anderes".

    p.s.: es ist genau so frotzelig gemeint, wie es rüberkommt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Da sind halt keine Lebensmittelaromen drin.

    Das ist glaube ich deren Kernproblem.

    Solche Probleme hat man halt wenn man kernbehindert ist.

  • @Hoonigan ich erinnere mich da noch dunkel an die unsitte des nach erdbeere oder gerne auch kirsche riechenden nebel in der discothek. ist schon ewig her, das sowas gemacht wurde, aber hey: auf die mayday (großes techno-bummbumm-event in dortmund) hat es sogar schon mal ein sogenannter "aromajockey" geschafft: https://www.odo7.com/

    und ja.....kernschrott ist in den köpfen der verantwortlichen scheinbar so einiges, aber das ist jetzt nur meine meinung.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Danke für die Aufklärung.

    Sagt Bogan nicht immer "Never use a sub ohm tank on a mechanical mod"?

    Und wer zur Hölle nimmt einen Mech mit einem Sub Ohm Tank mit zur Arbeit?

    Wer angeblich selbst seit 10 Jahren dampft...na ja.


    (Unnötig) Gefundenes Fressen für die Presse.

  • Moin,moin

    Das ist glaube ich deren Kernproblem.

    Imho ist deren Kernproblem das sie versuchen ein Loch von 1mm (Dampfen) mit m³ zu verschließen anstatt dies bei dem 100m² Loch in der Titanic (Zigaretten) zu tun.

    Dummerweise gibt es für uns keine Interresentsvertreter , die es auf einfache und verständliche Weise unseren Volksvertretern beibringen können.

    Einfach wäre es ihnen ihren jährlichen Bundesdrogenbericht in denen die Toten durch Nikotinmißbrauch aufgeführt sind um die Ohren (im übertragenen Sinne) zu hauen und dann die die Gegner aufzufordern die Anzahl der Toten durch das reguläre Dampfen (also ohne die Drogentoten aus den Statten oder die Toten durch hoch gegangenen Akkus bei ATs ohne Ausgleichsöffnung).

    Mir persönlich ist kein Fall bekannt bei dem jemand durch pures Dampfen gestorben ist, aber jede Menge die durch normale Zigaretten gestorben sind.

    Ich mag mich täuschen, aber in einem Gerichtsverfahren würde man hier von einem begründeten Zweifel sprechen.

    Nur im Falle des Dampfens nicht, warum eigentlich?

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!