Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • LM242 - Aromen können sehr potent sein - kleiner Tipp - fange langsam an mit 1 % - nachlegen kannst Du immer - verdünnen mit Base ist nicht so schön.

    Woher der Aromen Affe seine Aromen bekommt weiß ich nicht, kenne die Sachen auch nicht, habe nur mal die Seite gesehen.

    Falls Du hier keine Antwort erhalten solltest - besser langsam antesten

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • LM242 , ein Aroma was man nicht kennt gleich so viel anmischen?

    Ich kenne die Aromen auch nicht, aber wenn 1% da steht würde ich keine 5% nehmen. Die Lebensmittelaromen sind oft konzentriert.


    Warte noch etwas, ich weiß das einige da bestellt haben.

  • Ich wäre da auch immer sehr vorsichtig. Das "empfohlene Mischverhältnis" ist bei mir zunächst immer Obergrenze. Meist aber ist weniger mehr. Mit einer Feinwaage kann man ja auch kleinere Mengen anmischen und dann mal schauen wie es passt.

  • Bei mir ist es auch so. Bin sogut wie immer unterhalb der empfohlenen Menge. Vielleicht liegt es aber auch daran, dan ich meist mane Mischtage habe und die Liquids dadurch länger reifen. Red Astaire zum Beispiel. Angegeben 15% und ich mische mit 7,5%.

    Deshalb wirklich (egal welches Aroma) , fang mit kleinen Mengen niedrig an.

  • Wenn man es nicht genau weiß wie die Mischverhältnisse sind, muss man wohl erstmal ein 10ml Fläschchen anmischen und reifen lassen.

    Viele Aromen verändern ja nach ein paar Wochen deutlich den Geschmack und werden intensiver.

    Bei Capella und TFA fahr ich meisten gut mit 5% (weit unter Herstellerempfehlung), kann aber teilweise auch schon zu intensiv werden für meinen Geschmack.

    Manch einer mag es wohl aber auch so extrem intensiv.

    Muss man halt testen und abstimmen auf seinen persönlichen Geschmack.

    So ist das halt bei DIY, muss man auch Bock drauf haben aufs experimentieren.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Einige von euch kennen meine RDA wicklungen aus verschiedenen Threads. Habe auch schon ellen lange Informations Austausch Sessions gehabt zweck Ablagerung an den Coil's und schmockige Watte.

    Hatte ja nie verstehen können wie sowas zustande kommt,zumal ich meist mit allen Komponenten höher dosiere wie die meisten hier.

    Nun hat es mich erwischt. Das seltsame ist aber, alles ist gleich.

    Gleicher Saft, gleiche Coil's, gleiche Watte sowie gleiches dampfverhalten.

    Nun frage ich mich wo sowas her kommt.......

    Meine einzige plausibele Erklärung, die die meine Coil's bauen haben einen minderwertigeren Manteldraht genommen.... Denn auch da, wie es vorher noch nie war, fehlen nach einer Woche schon am manchen Stellen die Mateldrähte... Sehr sehr komisch.

    Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei manchen vieleicht doch nicht der Saft ist...

    Ich benutze seit etwa 4 Jahren die gleichen Coil's, den gleichen Saft, den gleichen RDA sowie die gleiche Watte... An Unterschiede in pg und vg glaube ich nicht.

    Die beiden hier unten sind zwei Wochen alt, vor ein paar Monaten habe ich meine Wicklung gepostet die 4 Wochen drin war, da gab es keine Ablagerungen, geschweige denn haben Stücke vom Draht gefehlt.

  • Meine einzige plausibele Erklärung, die die meine Coil's bauen haben einen minderwertigeren Manteldraht genommen.... Denn auch da, wie es vorher noch nie war, fehlen nach einer Woche schon am manchen Stellen die Mateldrähte... Sehr sehr komisch.

    Der Manteldraht kann doch nur verrutscht sein...

    Würden da wirklich Stücke fehlen würde der Mantel nicht mehr so anliegen und du hättest eher nen Igel als ne Clapton.

    Aber seltsam....

  • Ich kann das von Krizz Redfield beschriebene Phänomen bestätigen. Ob den Manteldraht an einer Stelle gerissen und neu aufgenommen, durch Dehnung verdünnt oder der Abstand zu groß geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Fakt ist, ich hatte bisher 2 ( Set`s) dieser Custom Handmade Coils. Und das genau mit selben Erscheinungsbild.


    Es fängt genau an den Stellen an zu verkrusten und der Rest der Coil bleibt sauber! Da kann man nach ein paar Tagen ausglühen und es fängt von vorn wieder an. Und immer an der selben Stelle.

  • Ich habe bestimmt schon 30 Döschen von den Coil's gehabt, noch nie hatte ich so ein Bild, noch nie ist da was verrutscht oder ausgebrochen.... Aber auch nur die wo es so verrutscht, wird auch die Watte so schwarz.... Mist die habe ich nicht abgelichtet.... Die ist auch pechschwarz und fällt auseinander..... Vieleicht einfach weil die Coil eine höhere Temperatur hat.... Kann mir das irgendwie nicht erklären....

  • Ich erinnere mich Forendiskussionen gelesen zu haben (ERF, EDF, keine Ahnung mehr), wo über die Qualität von Drähten diskutiert wurde.

    Und auch warum viele bei Crazy Wire UK, oder sogar aus den Staaten bestellten.

    Es gibt anscheinend wirklich Unterschiede in der Oberflächenbeschaffenheit (->Rauheit).

    Vielleicht aber auch in der exakten Materialzusammensetzung, Versprödung bei der Herstellung, Zugspannung beim Ziehen könnte ich mir vorstellen.

    Möglicherweise kann der Coilbauer erstmal noch nicht mal was dafür, weil sein Lieferant geschlampt hat, oder Geld sparen wollte, oder schlicht alternativen liefern musste (ohne es zu sagen).

    Eben bis es auffällt und er eine Rückmeldung vom Nutzer bekommt.

    Wenn es Handmade ist würde ich ihn mal lieb anschreiben, gerade weil hier keine eingespielten Rahmenbedingungen geändert sind.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • So das sind die aus dem gleichen Glas nach einem Tag, es ist sehr verwunderlich.......

    Gleiches Manchee wie immer, nur eben ein anderer Kanister Base und natürlich andere Nikotinshots..

    DaBeagla, nein sind keine Handmades, es sind meine üblichen Vandy Vape QuadCore fused Clapton, habe massig Döschen davon, kann nicht mehr zuordnen wo ich sie gekauft habe um dort ein Feedback zu geben..... Lohnt bei der Massenware aber bestimmt auch nicht. Ist am Ende ja auch nicht nur die Coil sondern auch die Watte, keine 24 Stunden alt.

    So sah vor geraumer Zeit eine Wicklung nach 2-3 Wochen aus.

  • Kann mir vielleicht einer erklären warum Mods aus dem 3D Drucker so teuer sind?
    Oder allgemein z.b auch Delrin Mods, Delrin Boro Tanks etc.

    Ja man zahlt für alles Elektronik/DNA Boards etc. aber dennoch rechtfertigt das für mich keinen Preis von um die 300€ oder einen Boro Tank für 70€ der aus POM/Delrin ist.


    Ich liege vielleicht falsch, aber für mich ist Kunststoff immer minderwertiger als Aluminium z.b und trotzdem sind die Sachen sauteuer, wie kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!