Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Als ich es anmischte hatte ich tagelang Heißhunger auf morgens: frische Brötchen, abends: Burger :rofl:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Meine erste Dampfflaute nach sechs Jahren dampfen....... :mecker:

    Schuld ist die Tenet.......

    Keine Lust auf mixen, wickeln oder sonstiges......

    Ja ja die Tenet, die rdl tröte.... 😁😁😁

    Dat ist so schön 10 ml in 7 Tagen zu verbrauchen..... Und schmecken tuts.....

    50% des dampfens mache ich nun mit der Tenet.....

  • Ich muss mich gerade sehr beherrschen, um nicht das hier zu bestellen:


    <--- DNA 60


    <--- MTL Pins dabei: 0.8/1.0/1.2/1.5mm


    Schwarze 18650er Sleeves, aus den Tiefen des Interwebs das passende driptip bestellen und auf eine neue charge SSS tanks warten (Farbe schwarz/weiß)




    <--- sowas in der Art

  • Meine 3 iStick Melo ATs (die schon über 3 Jahre alt sind) die bis jetzt überlebt haben zicken auf einmal:


    Nr. 1 - der Grüne - hat nach 2 ml schon den Akku fast leer, also scheint der interne Akku durch zu sein, bzw. muss jetzt zu oft geladen werden.

    Nr. 2 - der Rote - hat ein "Wackelproblem"-> wenn ich am VD ziehe wackelt das ganze obere Gehäuse, was extrem nervt. Oben hat er keine Schrauben und die unteren festzuziehen bringt nix

    Nr. 3 - der Schwarze - stinkt seit dem letzten Laden nach verschmortem Plastik, ich trau mich also nicht mehr ihn nochmal aufzuladen.


    Glaubt ihr es bringt etwas bei dem Roten Sekundenkleber zu benutzen, oder denkt ihr dies wäre eine schlechte Idee?


    Was ist mit dem Schwarzen? Bin ich zu vorsichtig, zu paranoid? Er funktioniert ja noch. Könnte der Akku hochgehen, weil ein kleines Kabel angeschmort ist, wenn ich ihn nochmal lade?


    (Und nein, es ist kein versteckter, politischer Kommentar. Die Melos sind mir einfach ans Herz gewachsen und sie nur mit Nummern zu bezeichnen bringe ich nicht übers Herz)

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim bei YT gibbet zur not ein Video wo jemand so einen iStick Melo auseinander nimmt. Wenn Du liebhaber bist und gerne Bastelst. Okay... ich würde einen geeigneten Akku besorgen mit einer Lötfahne dran. Kabel neu Anlöten fertich. Das zu Thema 1+3.


    Das Thema 2... Ich würde den auch zerlegen und schauen warum das da nicht fest zu ziehen geht. Blöden Kleber immer... "wie die Frauen, immer alles Sekundenkleber oder Nagelklebe zeugs irgendwie anbaxen" :dummguck: wickel doch Tesa drum... :dummguck: NEIN... Mach das doch richtig, schau nach warum die Gewinde nicht greifen. Dann kannst immer noch überlegen ob man was machen kann... (Wenn nix zu machen ist hättest du zumindest schon mal 1 Austausch akku für eines der beiden anderen Geräte...)

  • So, die letzten Kanister in den Bunker gebracht…


    Grüße aus Marseille…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Bunker in Marseille ? :kopfkratz:

    Weit weg von Olaf's Suchtrupp:applaus:

    Aber bisserl weit weg, wenn Umfüllen ansteht ... :/  :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!