Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • „fingerprints auf der polierten röhre“



    *kicher*




    definitiv eine schöne tube, und tube-mods sind echt mal so gar nicht meins.


    Stimpy bin ja mal gespannt wie die diskussion mit deinem inneren schweinehund so läuft ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ICH würde es riskieren und einfach nen schluck Base versuchen

    Ich würde aufhören so rumzujammern wie Hightower und die lächerlichen 10mg mechanisch stacked seriell im Dualcoil RDA mal eben kurz wegdampfen. 30 min. und das Thema ist durch. All der ganze Aufwand und chichi mit verdünnen kann man sich sparen.

  • Die Liquids von Don Cristo sind schon interessant. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich bei zwei Liquids von Falschabfüllungen ausgehen... :uschi:


    Das Don Cristo Pistaccio hat von Anfang an mehr nach Karamell statt Pistazie geschmeckt. Also eigentlich eher das XO.


    Und gestern zum ersten Mal das Sesame probiert, das hat für mich eindeutig eine Kaffee-Note.


    Entweder, meine Geschmacksknospen sind komplett verwirrt, oder da läuft was komisch. :lsd:

  • Für mich schmeckt Pistazie von CBV auch nicht nach Pistazie sondern nach Marzipan. Wiederum das Marzipan nur widerlich süß. Das ist wohl leider so bei Aromen.

  • Für mich schmeckt Pistazie von CBV auch nicht nach Pistazie sondern nach Marzipan

    Ist auch so!

    Hab deswegen CBV angeschrieben weil ich dachte das ist ne falsche Abfüllung. Aber:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    diese beiden Aromen sind sehr ähnlich im Geruch, weil beide die typische Kernnote haben.

    Dennoch unterscheiden die Aromen sich im Geschmack. Es ist keine Verwechslung.

    Mit besten Grüßen

    xxxx

  • Pistazie gefällt mir ja noch in niedrigen Dosierungen.


    Marzipan geht aber überhaupt nicht. Das ist für mich Zuckerwatte mit Karamell überzogen und mit Zucker gemischt.


    Aber gut zu wissen, dass mein Geschmack nicht ganz falsch ist

  • Hallöchen.

    Es gibt mit Sicherheit einige Dampfer die hin und wieder Youtube Videos übers Dampfer angeschaut hat. Wie einige mitbekommen haben läuft bei YT nicht mal all zu viel was Dampfvideos betrifft. Einige sind auf Twitch umgesiedelt was viele vielleicht nicht mitbekommen haben.

    Meine Frage wäre, falls das erlaubt wäre, ob man hier irgndwo die Twitchlinks zu den Kanälen irgendwo auf listen dürfe.?

  • da hats zwei recht verwaiste Threads Evil_Gizmo


  • Das normale Sesam von Inawera war auch nicht mein Fall.
    Aber Sesam 2 shmeckt so, wie es heißt.
    Hat auch eine gute Röstnote.


    Ist schon seit langer Zeit mein Allday.
    Gute Alternative zu Tabakaromen, die ich gar nicht mehr mag.

  • Gille

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Sesam von Inawera in seiner Geschichte mal verändert worden.

    Das Sesam 2 soll wieder dem alten Sesam entsprechen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich habe das alte Ur Inawera Sesam noch hier im Bunker, einmal nen Rest Aroma und noch angemischtes, das angemischte ist von 2018 und sieht mittlerweile aus wie Soja Sauce :rofl: :rofl: schmeckt aber noch gut :doppeldaumen:

  • Das Sesam 2 ist ähnlich wie das Ur-Sesam aber letztendlich war das Ur immer noch das beste Sesamaroma, zumindest, wenn man das kannte. Komplett identisch schmeckt auch das 2 nicht aber deutlich besser als das furchtbare Sesam-Aroma, das nach der Ur-Version kam. Kann man mMn einfach vom Markt nehmen.

  • Dani, da stimme ich dir zu.
    Bei Sesam 2 tritt der Sesamgeschmack etwas zurück und die Röstaromen sind dominanter im Gegensatz zu ersten Sesam:
    Ist zumindest mein Empfinden. Dampfe MtL/12 Watt.

  • Die Röstaromen sind echt spitze und stehen klar im Vordergrund. Aber Vorsicht schon nach dem öffnen bei Lieferung hat man den ganzen Geruch in der Wohnung und der ist m.M.n. Mehr als intensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!