Deine Dampftuber

  • Wer so lange dampft wie ich, der hat auch einige Dampf-Youtuber durch. Aber was bleibt am Ende des HWV über, was lohnt sichabseits des dämlichen Mainstreams tatsächlich? Was ist in deinen Abos tatsächlich übrig geblieben? Hier meine Liste an Dampf-Koryphäen, die so schnell nicht aus meiner Aboliste verschwinden:

    Beo Vaping Bogan ingteressiert mich fast das Bier schon mehr als das Dampfgerät, Vic ist noch in meiner Liste, weil ich seine Anfänge verfolgt habe und auch sein zwischendurch ausgeraubtes Aufnahmestudio verfolgt habe. JayHaze ist so durchgeknallt, den muss ich einfach lieb haben. Nur darf er die Möppels seiner Freundin mit gerne deutlich weniger Filmzeit beauschlagen, sonst rutscht er bald aus der Liste :happy:


    Also welche YT Perlen hast du bezüglich dampfen in deiner Liste? Und wer hier sowas anschleppt wie Diane oder Dampfdidas, wird kielgeholt :evil:


    Grüße

    Matthias

  • WENN ich mal ein Video anschaue, was recht selten ist, dann ist es meistens JayHaze. Irgendwie mag ich ihn. Ganz am Anfang, also bei mir vor zwei Jahren, habe ich auch andere Favoriten gehabt, Steamshots und Zophie Vapes (Thophie 😉) zum Beispiel, aber irgendwann wurden sie mir etwas zu blöd.

    Ach ja, Dampferzimmer gucke ich auch ganz gern.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Obi und Philgood haben mich zu Beginn geprägt und ich habe sehr viel gelernt.

    Dampfwolke war auch immer ganz nett.

    Im Moment mag ich:

    Dampferzimmer

    Vaping Bogan

    Todd

    Jay Haze und Mike Vapes

  • Nachdem ich fast gut 3500 Videos geschaut habe bleiben für mich nur 5 die ich noch schaue und ein Abo haben


    Meine Nr.1 Martin Dampfwolke

    Nr.2 Robert Ich rauche nicht

    Nr.3 Liquid Himmel

    Nr.4 Thomas Steamshots

    Nr.5 Dampfdidas


    Ich hatte mal gut 40- 50 aber die meisten gibt es leider nicht mehr und beim Rest schaue ich nur mal sporadisch rein.

  • Dampfwolke sitzt bei mir mit großem Abstand auf dem güldenen Reviewer-Thron :dampf:


    Danach kommen noch Namen wie:

    Vaping Bogan, Grimm Green, Sacha II Bove, Steamshots, Ich rauche nicht, Dampferzimmer

  • Noch ergänzend: abonniert habe ich nichts. Also auch aus anderen Bereichen nicht. Ich abonniere nicht. Sorry habe ich am Anfang nicht so richtig interpretiert...

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Einige derer, die ich auch verfolge, die wurden bereits hier genannt.


    Wen ich mir in meinen Anfängen aber immer gerne angeschaut habe, war Mr. Würzig mit seinen Ekel-Liquids. Das ist mehr Comedy als Dampfen aber ich fand den Klasse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es mehr: https://www.youtube.com/c/MrW%C3%BCrzig/videos

  • Dampferzimmer und Ich rauche nicht verfolge ich noch gerne. Und noch ein paar Italiener, weil die auch mal exotische Gerätschaften vorstellen.


    Ansonsten verfolge ich speziell aus dem deutschsprachigen Raum so gut wie nichts mehr. International auch nur, wenn wirklich Informationsbedarf an einem speziellen Verdampfer/Akkuträger besteht.

  • Bei mir ist es mittlerweile wie bei Zimtzicke, ich schaue nur noch Dampferzimmer und Ich rauche nicht da ich sowieso fast nur noch MTL dampfe.

    Und die anderen deutschen Youtuber stellen meist Geräte vor die mich nicht interessieren, sind unglaubwürdig oder aber einfach unsympathisch.

    International sehe ich mir noch gerne Todd an.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Bei so manchen Youtubern hat man schon das Gefühl man müsste sehr stark zwischen den Zeilen lesen.


    Ich mag Mike Vapes, aber so wirklich schlecht kommen Geräte bei dem halt nie weg...auch bei Grimm Green bekommt praktisch jedes Produkt mindestens 3 Bananastickers ;)


    Von RIP Trippers oder dem Dampfdidas müssen wir gar nicht erst anfangen, die würden am liebsten nur Ihre eigenen Produkte verkaufen

  • Joa, da wird zwar immer die Neutralität und Unabhängigkeit betont, aber wirklich nur ganz selten gibt es mal wirkliche Kritik.


    Kann man ja auch so machen. Es gibt wahrscheinlich wirklich nur noch sehr wenige wirklich schlechte Produkte.


    Aber irgendwie bringt mich das halt auch nicht wirklich weiter. Vor allem, weil das immer total emotionslos ist. Ein "Abarbeiten" von informellen Punkten, die obligatorische Wicklung einbauen, ein Fazit. Wow.


    Bei mir kommt halt auch noch dazu, dass die Reviews nur noch selten meinem Beuteschema entsprechen. Aber das ist mein Ding.

  • Der "Matt from SMM" (Link) ist z.b. eigentlich auch ein sympathischer Mensch. Hat ja auch den Gaur mit entworfen, hat sich mit Jay angelegt und und und, aber in der letztens Zeit gibts von ihm eigentlich nur noch Pods, Fertig Coiler oder am schlimmsten Disposables...


    Muss ich dir total zustimmen Zimtzicke, vieles ist einfach nicht mehr relevant


    Bin allerdings auch sehr sehr viel auf Youtube unterwegs und meine Abobox ist auch abseits vom Dampfen gut gefüllt. Daher fällt es schon auf, dass Youtuber ihren Content, sobald es ein Vollzeitjob wird, teilweise radikal ändern (müssen) um vom allmächtigen, allwissenden Algorithmus noch genug Beachtung zu bekommen.


    Eine Besonderheit von Youtube ist allerdings die Abwendung von Vaping im allgemeinen. Die Videos bekommen keine Werbung geschaltet, Sie dürfen keine Links in die Beschreibung packen...das beschränkt die Einnahmequellen natürlich enorm.

  • Ich bin ab nächstes Jahr auch schon seit 10 Jahren mit Dampfen unterwegs und mein erster YouTuber war der Dampfmacher. Kennt den noch jemand von euch?

    Jetzt überwiegend Dampfer Zimmer und Ich rauche nicht.

  • Ich gucke alles, was mir gerade einen Liveeindruck von dem mich gerade reizenden Produkt der Begierde verschafft. Dabei kann durchaus passieren, dass der O-Ton dann, u.a., Thailändisch oder Russisch ist, weil das Gesabbel mich eh kaum interessiert. Allerdings habe ich bis vor Kurzem noch gerne Grimmgreens Shows geguckt.


    Neue Videos, die mit "Verify Your Age" markiert sind, gucke ich gar nicht, was mich manchmal etwas ärgert, aber ich geb Google keine weiteren Extradaten in den Schlund.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich hab sowas früher eine Zeitlang querbeet geschaut, dann gezielt nach Reviews zu Produkten geschaut, die mich interessiert hatten. Seit vielleicht gut einem Jahr schau ich mir gar nichts mehr auf YT zum Dampfen an, irgendwie gehen die mir alle auf den Zeiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!