Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ja habe selbst zwei Kunden, beide über 60 Jahre alt, beide Bandscheibe, einer sogar operiert.

    Beide bestätigen (gerauchtes CBD) hilft, sie können endlich wieder richtig Nachts schlafen.

    Ob das allerdings bei CBD Liquid oder Öl auch so ist weiss ich nicht.

  • Also: versuch macht klug. Wird man dann auch müde davon? Wäre ja blöd, wenn man das nimmt gehen Schmerzen und schläft dann fast ein.


    Das liquid wird Einfach in eine normale e zigarette getan? Oder brauch ich dann ne andere?

  • Mir hilft es beim schlafen aber es gibt da wirklich gravierende Unterschiede und nach langen und viel Testen bin ich bei Harmony hängen geblieben. Zum dampfen und als Öl, je nach Laune.

  • Jana , ich glaube es ist nur mtl tauglich, habe mich auch noch nicht so damit befasst, aber bei anderen Geräten soll wohl die Temperatur zu hoch sein und das cbd verliert dann an Potenz.


    Ob es hilft, glaube ich nicht, kann dann ja nur positiv überrascht werden...... Hoffe es aber mal so ein wenig. Meine Schmerzen halten sich aber in Grenzen.

  • Jana , es gibt CBD zum Dampfen, aber das ist aufgrund des Herstellungsprozesses relativ teuer.

    Dabei wird reines CBD (ein weißes Pulver) aus THC-freiem Industrie-Hanf gewonnen und in PG gelöst.


    CBD-Öl aus dem Reformhaus o.ä. ist NICHT zum Dampfen geeignet, da das ein »fettes Öl« ist.

  • Na klar mach ich doch gerne...

    Schlafprobleme habe ich auch, aber nicht wegen Schmerzen, schon immer gehabt

    Die Retorta GmbH hat die corona Krise glaube ich nur dank mir überlebt. Sie machen Schlafsterne....

    Beste und günstigste frei Schlafhilfe.


    Vieleicht hilft cbd auch dabei.

  • CBD gehört zu den Cannabinoiden, d.h. das sind köpereigene Botenstoffe die an spezielle Rezeptoren im Gehirn andocken, die nur für diese Stoffgruppe kompatibel sind (Endocannabinoidsystem).

    Soll heißen das die Wirkweise ist nicht vergleichbar mit z.B. Schmerzmitteln ist, die nicht körpereigen sind und i.d.R. Rezeptoren blockieren.

    Deshalb kann CBD auf jeden völlig unterschiedlich wirken, muss man also selber ausprobieren ob es einem hilft oder nicht.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • manitos - geil erklärt, Danke.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Gerade eine Kundin gehabt, die hat beides ausprobiert, CBD als Joint geraucht und als Liquid gedampft. Also sie findet auch geraucht sehr gute Wirkung, als Liquid gedampft hat es viel weniger gebracht.

    So verschieden sind wir Menschen.

  • call_box, das sind 2000mg, du siehst ja was ein 100mg liquid kostest.....

    10g sind 10000mg, wenn ich das rechne, mit dem was ich heute im Laden gesehen habe.... 100mg wohl gemerkt nicht pro ml sonder in 10ml....

    Dann ist das eine Ersparnis die ich mich gar nicht auszurechnen traue.....

    100mg von Greenstar 49.95

    Edit

    Komisch im Netz sind die relativ preiswert, waren aber auch andere, ich muss mal recherchieren.


    Edit II

    Das ist der Laden, leider noch keine Website


    https://www.google.de/search?s…pr=2#lpg=cid:CgIgAQ%3D%3D

  • Moin,


    gerade an kieken und wundern, warum dit Arcana 22mm RTA net in schwarz jibbet…

    Wenn dit Teil wie dit Charion is, denn könnt ja ma wieda… aba dit scheint wohl nüschts zu werden mit uns…

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • Vorab: es ist grade für interessierte Dampfer kontraproduktiv, Facebook allgemein zu verteufeln. Es ist nun mal DIE Quelle aller Neuigkeiten, nicht zuletzt das Piraten Forum profitiert davon.

    Und Querschnitt der Gesellschaft? Ich denke schon, wenn man mal Senior:innen beiseite lässt. (Ich hasse gendern)

    Die dort bösartig agierenden treffen wir jeden Tag auch im normalen Leben, dort trauen sich die Weicheier aber nicht, die Klappe aufzureißen. Lernt man sie dann näher kennen, hält man sich von ihnen fern.

    Diese Schutzfunktion übernehmen bei FB gut geführte Gruppen, auch im Dampfbereich. Ich weiß, wovon ich spreche, verfolge die Entwicklung dort seit 10 Jahren. Die ersten Hobbygruppen hatten keinerlei Regeln, das Klima katastrophal! Die erste Gruppe, die Regeln einführte, explodierte fast bei den Mitgliederzahlen, so nervig war bis dahin der Umgang.

    Mittlerweile hat der Dampfer die Wahl aus unzähligen Gruppen, viel hängt von den Admins ab, erkennt man aber schneller als in real Life, sucht sich ggf. eine passendere.🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!