Beiträge von Das_M

    Dann bekommst du ja doch noch die (Flug-)Kurve hin, um wieder BTT zu kommen :doppeldaumen:

    Dit kann ick am besten… dit fliechen jedenfalls… 🤣

    Auswahl hätt ick ja jenug…

    Aber beim Plastebomber bin ick dann doch nen Schisser…

    PokerXXL ick hab es fast jeahnt… dann fliegt Teil ausm Fenster… und dann ist es….


    *Trommelwirbel* :lol:


    Ein Mech! 🤣🤣🤣


    Sorry Nifiz, dit musste jetzt sein.

    Vielen Dank an alle!

    Hab euch trotzdem jerne!

    Ich bin aber leider seit mehr als einem Jahrzehnt aus dem Bereich raus

    Dafür aba jut dabei, wat ne eventuelle Fehlerquelle sein könnte… dafür schonmal nen dickes „Danke“!


    Regelt sich dit eventuell von alleene? So nach dem Motto: „erstmal einfahren, dann wirds besser“?


    Oder is dit eher so ne neverending Story bis ick dit Teil aus Fenster baller, weil ick Köppiböms vom piepen kriege?

    Ich kenne die Komponenten nicht , aber vielleicht ist das ein Spulen fieüsen ?

    Hmm… von welcher Spule? Wenn de die Coil meinst, dann kann ick getrost sagen, das dit och mit anderen VDs jenauso is…

    Aber Piepen beim Feuern ist ... hmmm - seltsam!

    Fehlermeldung? Spannungseinbruch?

    Spannungseinbruch: laut Anzeige nicht.

    Fehlermeldung: kein blassen… und wenn ja was für eine?


    Aber dit mit dem heimlichen Dampfen… dit könnt ick ma schon vorstellen hier in der Bunten Republik… 🤣🤣


    Oder dit soll einem dit dampfen vermiesen, weil man uff Dauer nen Tinnitus bekommt.

    Moin… ist hier jemand der schon mal einen Swedish Vaper Hexx Pico verbaut hat und kann mir folgendeFrage dazu beantworten?

    Wieso zum Geier piept diese Mistmade, wenn ick feuer?

    Jedanken mal laut ausjesprochen:


    5 Jahre „Wolkenvögel“ - is schon ne Hausnummer für einen bunten Haufen Menschen aus unterschiedlichen sozialen, ethnischen und was wees ick für Schichten kommend, die sich einmal im Monat zum Stammtisch treffen.


    Was diese Gruppe an tollen Menschen auszeichnet/ausgezeichnet hat, war diese tolle Vielfalt an Charakteren (Anmerkung: ick bleib mal in der Vergangenheitsform). Hier spielte es keine Rolle wo er/sie/es herkam, beruflich macht (falls Job vorhanden war) oder wie die Meinung zu diversen Themen war.

    Hier zählte der Mensch.

    Im Grunde galt immer ein Grundprinzip:

    „Biste nett zu mir, bin ick nett zu dir. Biste ein Ars**, dann biste ein Ars**“.

    2018-2020 war der Knaller für den Stammtisch und och der absolute Höhepunkt. Diverse Hersteller kamen zu uns, wir machten „Klassenausflüge“ zu Messen, wo man (wegen unserer Art) bekannt war, wie nen bunter Hund (wat ma persönlich manchmal etwas unheimlich war, aba nun jut). Wir machten mit den Social Vapers eine große Spendenaktion für die Krebshilfe Vechta e.V., wo knappe 10.000 Euro Spendengelder durch Auktionen, Sammlungen etc. zusammenkamen.


    Wir hatten unsere „eigenen“ Aromen, Basen.

    Wir hatten eigene Shirts, Jacken und einiges mehr… dit war schon ein sehr geiler Anblick, als wir in Berlin (20 Menneken) in Wolkenvögel-Kleidung die Messe gestürmt haben. Wir waren gefühlt irgendwie überall. Wir waren nicht nur „Dampfer“, wir waren mehr… aus einer „Sucht“ oder halt wegen einem gemeinsamen Hobby, habe sich Menschen jefunden, die Freunde jeworden sind. Viele davon sogar bis heute.


    Dann aber kamen immer mehr „merkwürdige“ Entscheidungen durch die Politik (ick glob hier jibbet jenug Anmerkungen im Forum zu), welche die TPD 2 um längen an „Dummheit“ überboten haben (Stichwort: 10ml Fläschchen Nikotin, um mal eines zu nennen).

    Hersteller konnten/durften net mehr so agieren wie vorher und dadurch fielen die Besuche auch bei uns aus. Hat man zwar am Stammtisch mitbekommen, aber die die weg blieben, waren meist dann eh „Nutznießer à la „hier jibt es was umsonst““ und dit waren dann och janz wenige am Ende.

    Dann kam dit komische Dingens, was den Namen eines beliebten Bieres übernommen hat… man kann bestimmt über die schwere eines „Verlaufes“ bei der Erkrankung streiten und ob dit janze was da gemacht wurde och sinnvoll war.

    Meiner Meinung nach hat aber dit Dingens mit nen Biernamen weniger Schaden angerichtet, als Medien, Politik oder man selbst angerichtet hat. Binnen der zwei Jahre sind Läger entstanden, wie ick dit nur beim „Brennball-Spielen“ aus der Grundschule kenne… und dementsprechend waren da och die Meinungen, die man zu diesem Thema oder och dann uff einmal zu anderen Themen hatte, wichtiger, als der Mensch der vor einem stand und der och dein Kumpel/Bekannter/Freund/Familie war.


    Wat ick damit sagen will, zwei Jahre Pandemie haben mehr kaputt gemacht, als ick persönlich jeglobt habe.

    Viele Menschen haben sich zurückgezogen, viele sind stark „ich-bezogen“ jeworden (schlimmer als vorher) und viele Menschen die vorher „nett zu mir waren, sind nun nen Ars**“ und dit spiegelt sich schon irgendwie och uff dem Stammtisch wieder.

    Der Kern und die „Idee“ die hinter diesem Stammtisch lag/ liegt, ist die Menschen mit dem „selben Hobby“ oder och Neulinge näher zu bringen, den gibt es imma noch.

    Aba halt geschwächt… vielleicht sogar stärker geschwächt, als man es eigentlich wahr haben will, aba er ist noch da…


    Kämpft man da einen verlorenen Kampf?

    Macht es Sinn es weiter zu machen, in der Hoffnung „das damalige“ wieder zu erreichen?

    Man überdenkt das „Alte“ und versucht es anders?

    Oda man schläfert dit kranke Tier ein, bevor es sich quält?


    Irgendwie sind 5 Jahre schon eine Hausnummer…