Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Dem Zoll ist das egal. Es gibt wahrscheinlich irgendwelche Lieferabsprachen zwischen den Händlern. Highend von A&L wird nicht nach DE gesendet. Betrifft auch Svoe Mesto, Dicodes und ich glaube auch Taifun.

    Arcana geht aber glaube ich.

  • Mr. Nix

    Wie rollerfahrer schon sagte… Zwischen Manchen Herstellern und Großhändlern/Händlern gibt es Vereinbarungen, in welche Länder die Produkte abverkauft werden dürfen.


    nrwdampfer

    Vor Einführung dieser dusseligen Steuer konnte man hier noch sehr gut Aromen von La Tabaccheria kaufen. Die hatte ich sehr gerne gedampft. Jetzt kann man sie nur noch aus dem Ausland beziehen. Das kann gut gehen, Du kannst aber auch Pech haben und dem Zoll fällt das Packerl in die Hände. FAlls der Händler überhaupt Software nach Deutschland verschickt.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • So, ein kurzer Bericht: War gestern mal unterwegs und in mehreren Dampfshops um zu schauen wie es jetzt mit der Abzocke (offiziell immer noch Steuer genannt) aussieht. Es war sehr traurig. Ein Laden hatte fast nur 10ml Fläschchen Liquid. Diese kosteteten über 8,- €.

    Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten im Moment mit Aromen obwohl bestellt.

    Das war der einzige Laden der Base anbot aber nur 50/50 und auch nur in 100ml Gebinden für 39,90€.

    Um die Zeit so gegen 17 Uhr war der Laden sonst Dienstags sehr gut besucht. Immer zw. 8-10 Kunden, gestern kein Einziger. Es kamen dann zwei Kunden, die wussten nix von der Abzocke sind aus allen Wolken gefallen und haben den Laden ohne zu kaufen wieder verlassen.

    War noch in einem zweiten Laden, auch dort keine Kunden.

    Da gab es ein Regal mit Aromen, die meisten so um die 12 - 14,-€ in 50 ml. Flaschen mit 0,1L Aroma drin.

    Selbst bei einem Kauf hätte man es nicht dampfen können, weil dort gab es keine Base da wohl erst ab nächste Woche lieferbar auch wohl nur 50/50 und dann auch so um 40,-€.

    Fazit: Das Ganze ist nicht repräsentativ, nur mein Erleben gestern.

    Aber eins war für mich klar, das Sterben geht los, evtl. überleben ein paar. Wie bei Krebs halt.

  • wtf :what:

    100ml base für 39,90 :?: :?: :?:

    Rein rechnerisch wären das ja 399,00 für 1 Liter :clever:

    Das Zeug dürfte dann ja wohl ranzig werden :denk:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Als ich neulich im offi war hatte ich mich mit dem Verkäufer unterhalten und der meinte das die Lieferschwierigkeiten mit den Steuerlagern zusammenhängt, die wurden wohl privatisiert (ähnlich wie die Corona Teststationen) weil Vater Staat das nicht gebacken kriegt und die kommen mit dem Banderolen aufkleben nicht hinterher.


    Ich möchte mir aber auch nicht vorstellen was für eine scheiss Arbeit das sein muss die ganzen Nikotin shots mit einer beknackten Banderole zu versehen

  • Bereits bei dampfer-taxi gesehen. Immerhin versandkostenfrei:

    Kannst nur 8 Flaschen in den Warenkorb legen, also haben sie wohl nur soviel im Lager, aber selbst das kann man anzweifeln ob sie das bis zum MHD verkauft bekommen. Dann lieber den 5 Liter Kanister (3 Stück auf Lager) für gerade mal knapp 1350€, ist auch nen Schnapper. Wohl gemerkt pro Kanister, nicht alle 3.

    Kann mir keiner erzählen, das irgend jemand das kauft.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Wenn die nicht Dropshipping direkt aus dem Steuerlager machen muss das ja auch entsprechend vorfinanziert werden.

    Soweit ich das verstanden habe muss die Steuer in dem Moment bezahlt werden wenn die Ware das Steuerlager verlässt. Der Betreiber des Steuerlagers ist dafür verantwortlich.

  • Der Wahnsinn :what:

    Wie viele gerade-Umgestiegene da wohl demnächst wieder zur Kippe greifen werden ... :/

    naja, wenn man 12€(zwölfbar an der tanke) für 2ml wegwerfdampfe zahlt dann sind 10ml für 8,90 ein echtes schnäppchen :doppeldaumen:


    und wenn man das x500 nimmt(1L) = 6.000€! :what:


    wenn man da base für 300 kauft, puhh. spart man glatt 5.700€ :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!