Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Komisch das solche Forderungen fast immer nur von Parteien kommen die auch bei Schülerzeitungen total toll ankommen ... PepeCyB


    "Horrofilme, Sex, Alkohol & sowas bist du noch zu klein, mein Kind - Aber zur Wahl gehen - natürlich!" :mauer1:

  • Erinnert euch doch nur mal an "Nipplegate" mit Janet Jackson und Justin Timberlake 2004. Was sind da die Staaten abgegangen. Wenn aber Menschen umgebracht werden in einem Film, egal, wie brutal, ist das nicht so schlimm. Verkehrte Welt.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Wählen ab 16 wird schon seit Jahrzehnten gefordert. Es fordern immer die, die bei Wahlen den größten Nutzen davon haben. Die meisten Wähler der sogenannten Volksparteien CDU/CSU und SPD sind über 60. Da spielen die paar 16-18 Jährige keine große Rolle. Nun hat Corona einiges verändert. Die meisten Corona-Todesfälle sind über 60. Nun könnten die paar Wähler zwischen 16 und 18 doch eine Rolle spielen.


    Es geht nicht darum was richtig oder gerecht ist. Es geht darum die nächsten Wahlen zu gewinnen und welche Instrumente man dafür nutzt. Es werden auch sicher dafür die passenden Argumente gefunden werden, die uns das alles schön präsentiert verkaufen werden.

  • Mit 16 hat man kritisches, eigenständiges Denken oft noch garnicht gelernt. Da fehlt Erfahrung, kennenlernen verschiedener Lebensbereiche. Aber das braucht es doch garnicht, die richtige Haltung zeigen geht auch schon mit 16 :dancer1:

  • Gilt aber auch für "Fortpflanzungserlaubnis", "Teilnahme am Strassenverkehr", "Teilnahme am Internet", "Haustierbesitz" ... tbc.... ophone

    :heul:


    Aber wir weichen übel vom Kurs ab ......

  • Wenn die meisten aus der derzeit bestehenden Regierung, keinen richtigen Abschluss haben, geschweige eine vernünftige Ausbildung, ja dann brauchen es deren… ich meine die Wähler, ja auch nicht.


    Für mich so ein Versuch, sich den Arsch zu retten.
    Werden ja in den Schulen schon auf Links/Grün gedrillt, obwohl es nicht erlaubt ist.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das MiWuLa ja toll... und was der eine der Brüder da am Ende zeigt, dachte ich passt hier auch ganz gut hin. Finde die Aktion von ihm echt cool :doppeldaumen:

    (Der link sollte bei 16:09 losgehen, die "Herzensangelegenheit"... Wobei ich den Rest auch echt spannend finde ;) )

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • pro-tip: vielleicht die nic-shots auch ins liquid einfüllen und nicht einfach nur mitnehmen.



    und ich wunder mich hier, das ich wie ein blöder dampfe und nix merke :feuer: :feuer: :feuer: :feuer:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Da gerade hier nen paar Outdoordampfen am Start sind mal nen "Grössenvergleich" ....

    Die Aegis L200 Classic ist schon nen Brocken - aber nen geiler Brocken!



    Von links nach rechts : Aegis Solo, Aegis L200 Classic, Jackaroo Dual, Aegis Max


  • frei nach dem allgemeinen leitsatz „gib dem opi opium, dann bringt das opium opi um“ entblöden sich scheinbar die deutschen behörden nicht am produktnamen anstoss zu finden.


    wo machen wir danach weiter? :rofl1: so langsam wird’s kurios.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich würd's einfach in muipO umbenennen ... :lach:

    Abgesehen davon halt ich's für ne fake-Meldung.

    Bei google eingegeben erschienen auf Anhieb ne Reihe onliner, die's vorrätig haben.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • ich wäre ja durchaus für einen weitaus schöneren namen mit weniger gefährdungspotential.



    „zungen-napalm“ oder sowas.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, ich dachte es ist ein offizieller Rückruf aufgrund von Diacetyl erfolgt. Was dann die logische Konsequenz wäre, dass es das derzeit nicht in Shops gibt.


    Woher die Aussage, dass es am Namen liegt? Statement von Klark? Offizielle Gruppe, wo er Admin ist oder die Leute irgendwie Kontakt zu ihm haben? Ist ja schließlich Facebook.

  • ich weiß auch gar nicht ob das jetzt nur eine spinnerei eines tk-jüngers ist der eine verschwörung wittert oder ob sich da einer nur nen seichten scherz erlaubt hat.


    zur bisweilen recht lustigen diskussion kann man das ganze ja trotzdem stellen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ja, bei Parfum ist es anscheinend kein Problem und es gibt auch Opium Globuli, Räucherstäbchen, Seife, Kerzen und bestimmt noch mehr.


    Die Meldung, dass "sich die Behörden daran stören und irgendwie versuchen es vom Markt zu nehmen" finde ich echt ein wenig komisch.

    Ist diese Meldung wirklich offiziell von Tom Klark oder einfach ein komisches Gerücht?


    Wenn es von seiner Seite ist und er schon einen neuen Namen sucht, dann zeigt er aber ganz schön vorauseilenden Gehorsam.

    Ich dachte als Geschäftsmann wartet man auf offizielle Anordnungen die geprüft werden und denen dann mit Anwalt erstmal wiedersprochen wird.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich vermute einfach eine Mutmaßung. „Grund ist WOHL der Name“. Man kann jetzt hinter allem die Behörden vermuten. Passt letztendlich tatsächlich immer, wenn ich mir die Schwachmaten dort „oben“ anschaue aber letztendlich egal. Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass es einen Rückruf gab, was hier auch gepostet wurde. Kann man sich also aussuchen, ob man das jetzt ernst nimmt aber sowas zieht ja sehr schnell Kreise oder geht auf die Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!