OWL Base riecht nach Fischfutter

  • ja, der Titel ist leider Programm. Hab es auch nicht glauben wollen. Hab von nem Kollegen 2x 1000ml OWL 60/40 Base bekommen. Er meinte die würde schlecht riechen. Gestern daran gerochen und es war nichts zu riechen. Gerade eben nochmal gerochen, diesmal im Test mit ner PJ Empire Base zum Vergleich. Es stimmt leider, die OWL Base riecht nach diesem Krümelfischstreufutter.


    Hat jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ui, damit wirst Du das Piratenschiff jetzt aber in Panik versetzen. :biggrin:

    Ich hatte das mal bei einer Base (mehrere Flaschen) von Riccardo, aber die roch nicht nach Fischfutter, sondern gleich nach Fisch. :kotz1:

    Bei OWL bislang keine olfaktorischen Probleme.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Pirat mein Kollege hat das bei OWL reklamiert und direkt, ohne viel Heckmeck, Ersatz erhalten. Ob er da auch Chargennummern angeben musste hat er nicht gesagt.


    Was mach ich jetzt mit dem Zeug? Kann man das einfach in die Kanalisation entsorgen?

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Fisch nicht, aber n ganz üblen Chemo-China-Plastik Geruch und ich meine den auch geschmeckt zu haben.


    Seitdem nicht mehr bei Owl bestellt, weder Shots noch Nikotin.

    Ich schwör da total auf die Franzosen.

  • Da bin ich ja mal gespannt wer sich hier noch so meldet.

    Habe bis jetzt 5L 80/20 und 100 Shots.

    Bin aber nich gewillt alle Shots zu öffnen und zu beschnuppern :noe:

  • Erst wegkippen wenn du das OWL-Ok dafür hast , ansonsten zurückschicken ; auf deren Kosten natürlich , und zuvor über den wirklich netten Support neue , unfischige verlangen . Die werden dir schon sagen , was du mit der alten machen sollst . Ansonsten hättest du ne gute Grundlage für manche der > > > leckersten Aromen < < < , , , ,

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Zur Beruhigung aller in in Panik verfallener Bunkerer 🤣

    Ich habe erst kürzlich 15 Liter Base angemischt, 10 Liter VG + 5Liter PG. Beide OWL und vor ca. zwei Monaten bestellt. Da roch nichts nach Fischfutter.

    Hab auch ordentlich dran geleckt, so wie das sein muss 😂. Die ersten Liquids sind damit angemischt und laufen auch anstandslos durch die Dampfen.

    Bei mir ist da also alles bestens. :doppeldaumen:

  • So, ich war im Keller, hab die OWL Kanister (bestellt am 18.04.21 und 25.08.21) geöffnet und hab den Rüssel rein gehalten. Riecht absolut neutral und nach nix.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich würde halt den Grund interessant finden.
    So Geheimniskrämerei find ich nicht gut.

  • Owl Der_Holger


    Ich hätte gerne den Grund erfahren, warum die Base nach Fischfutter gerochen hat.

  • Dann muss ich auch mal wieder was dazu schreiben.
    Anrufen, neue bekommen und fertig.


    Und warum soll man es wegkippen?
    Das kann man zum schmieren von Gummidichtungen Kunststoffen usw. benutzen.


    Es gab schon einmal so einen Fall, und da habe ich geklärt, dass falls was mit meinen zig Kanistern sein sollte, diese dann ausgetauscht werden. Ich öffne jetzt nicht knapp 40 Kanister um daran zu schnüffeln.


    Man kann mit OWL doch alles klären.



    @TheMaskedYaiba


    Die machen da keine Geheimniskrämerei draus.
    Mann muss denen die Info zukommen lassen und dann forschen die da nach.


    Wie gesagt, gab es schon einmal so einen Fall, da lag es an der Abfüllanlage, von Ultra Bio.
    Da war auch nichts schlecht dran, da ist nur vorher Liquid durchgelaufen.


    Bei einem anderen mal, waren die Kanister Schuld und auch da haben sie alles sofort ausgetauscht und diese Kanister nicht mehr verwendet.



    Wie gesagt, wenn man da anruft und freundlich fragt, wird man auch Auskunft bekommen.

    Bei dir werden die sich jetzt nicht melden um es dir zu sagen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Tachchen allerseits.



    Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein MTL Liquid für einen Freund anrühren wollen und wollte dabei die 50/50 OWL Base nutzen die ich herumstehen habe. Nach Bestellhistorie bei OWL müsste der 5l-Kanister etwa 2 Jahre alt sein & auch ca seitdem offen sein (Deckel natürlich immer auf Anschlag festgeschraubt, Lagerung im weitestgehend dunklen Keller bei 10-18°C).


    Die Base riecht aber ziemlich aufdringlich nach Nagellackentferner. Da das einer meiner ersten Kanister ist (und der, der am längsten geöffnet ist) weiß ich nicht, ob es normal ist, dass die Base nach einer gewissen Zeit anfängt schlecht zu werden und nach Nagellack zu riechen. Wollte jetzt keinen extra Thread dafür auf machen, daher hänge ich mich mal hier dran :D



    Viele Grüße

    tinosaurier

  • Die hatten doch mal schlechte Batches, wo es genauso war, dachte aber das wäre im Halbjahr vor der Steuer gewesen tinosaurier .

    Ich vermute, das war von Anfang an so, die Base ist nicht schlecht geworden, aber wohl so nicht nutzbar. Das bekommst ja nicht weg, wird eine Verunreinigung sein.

  • Total abgefahren. Habe das nie wahrgenommen. Muss aber auch zugeben, dass ich nie aktiv daran gerochen habe. Bin nur darüber gestolpert, weil ich mal den Geschmack der 70/30 und 50/50 vergleichen wollte... und dann roch die 50/50 schon so, dass ich sie wirklich nicht schmecken wollte :D :D


    Danke in jedem Fall für das Feedback. Muss mal mein Lager untersuchen. Glaube ich habe Ende letzten und Anfang diesen Jahres primär 70/30 gekauft.. Naja. Ggf kann ich das ja mit dem vorhandenen PG auf 50/50 runter panschen :D

  • Guten Abend ihr!! Ich lese hin und wieder mit und jetzt muss ich auch mal kommentieren. Ich habe vor einem Monat ein Paket mit 300 OWL Shots geöffnet, da ich keine mehr zum Mischen parat hatte. Als ich ein 10er Päckchen öffnete, waren die 50/50er Shots alle gelb. Schnell hatte ich weitere Päckchen geöffnet und habe festgestellt, dass sie allesamt gelb sind. Ich roch dran und da war alles in Ordnung. Paar Tage später fiel mir auf, dass ich in der Pistaziencreme nicht mehr das willkommene Kratzen des Nikotins merke, wenn ich dampfe. Muss aber nicht daran liegen, ich habe dazu keine gründlichen Tests durchgeführt. Ich dachte, dass ich einfach Pech habe, obwohl die Shots und Basen im Keller lagern. Die Basen sind so klar wie vorher. Wie ich hier gelesen habe, sollte ich einfach mal bei OWL nachfragen, was da passiert ist. Das hatte ich mir ohnehin vorgenommen, wenn ich mal dazu komme :kaffee: immerhin sind das allen Anschein nach Einzefälle ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!