Ich liebe Tabak (Künstliche Tabak Aromen)

  • Gute Frage schmocke, da bieten sich mehrere an.

    z.B. FW Butterscotch Ripple oder SSA Butterscotch.

    Soho würde ich wahrscheinlich mit 4-5% verwenden, den Butterscotch je nach Aroma etwas niedriger dosiert. Wenn es tabaklastiger sein darf kann man sicher auch noch ein weiteres Tabakaroma hinzugeben, z.B. FLV Native oder Kentucky mit 1%.

    Und wenn’s süßer sein soll könnte FA Meringue gut passen.

  • felix da im Butterscotch Tabak von Classic Dampf auch Apfel mit drin ist und dies eine fruchtige Note gab, kannst du ein gutes Apfelaroma empfehlen was nicht wie viele nach Lakritz schmeckt. Danke

    Tequila Sun[A]rise

  • Danke felix

    Sag mal, siehst du eine Chance, dass es beizeiten sowohl Flavorah, Flavor West und ggfs. Super Aromas in einem Shop in Deutschland geben wird!? Dieser eine Laden, den du öfter verlinkst, der scheint zumindest auf dem "richtigen Weg" zu sein (dingensaromen.eu oder so...). Weitere Spekulationen, weshalb das so ist, erspare ich mir hier - jedenfalls ist der Shop offenbar ein guter Anfang (vor dem "Ende"...). ;)

  • Hey du hast recht, den Apfel hatte ich ganz vergessen… Leckerer Apfel ohne Lakritz ist z.B. FlavourArt Fuji Apple aber ob das der aus dem Butterscotch Tabak ist? Keine Ahnung


    Edit: Flaywer.de sollte die alternative Möglichkeit sein, die du suchst. Die bestellen alles direkt für dich beim Hersteller und liefern es dann gemeinsam an dich. Dauert dann halt mal 3 Wochen aber da kriegst du auch alle bekannten Hersteller.

  • Vielen Dank, egal versuch ich mal, muss ja nicht exakt so schmecken (werd ich eh nicht hinbekommen) aber ist ja auch nicht das Ziel aber evtl. ein Anfang etwas eigenes was mir und vielleicht anderen schmeckt zu kreieren. :doppeldaumen:

    Tequila Sun[A]rise

  • Meine Favoriten sind ganz klar:

    FLV Red Burley, Kentucky und Cured Tobacco.

    Wenn es 'nur' um Tabak geht wären das aktuell auch meine Favoriten.


    Club der Dampfer hat ähnlich gute Aromen, aber die werden leider nicht weitervermarktet.

    CdD Tabak No. 63 war lange Zeit mein Allday, No. 5 ist auch gut und schmeckt fast wie FLV Red Burley.


    Ansonsten verwende ich gerne noch FA Eichenholz und Inawera Dark Tobacco als Zusätze.

    Eichenholz macht das Liquid etwas runder und gibt dem ganzen etwas mehr Körper.

    Dark Tobacco ist ein sehr dunkles Tabakaroma und erinnert an schwarzer Krauser, zudem wird damit Inawera Universal Base hergestellt.

  • So hab jetzt mal 30ml angesetzt mit 1,5 ml New Firecastle Swagger und 0,5 ml FlavourArt Fuji Apple, nach jetzt 3 Tagen riecht und schmeckt es wie ein kandierter Kirmesapfel :biggrin:, mal schauen hab bei dem Swagger gelesen das erst nach ca. 14 Tagen der milde Tabak kommen soll, warten wir es mal ab.

    Tequila Sun[A]rise

  • Ich dampfe seit vielen Jahren ausschließlich fruchtige Liquids und habe nun zum ersten Mal Tabak probiert. Und zwar das Crunchy Tobacco von Omertà. Hat mir sehr gut gefallen.


    Kennt Ihr Tabakliquids bzw. Tabakaromen mit einem Schuss Bärengeschmack? Ähh, Beeren natürlich…. Freue mich auf Eure Tips!

  • Das sind die Tabaksäfte auf die ich nur ungern verzichten würde (zum solo dampfen und/oder mischen)...


    Flavorah Red Burley

    Flavorah Native Tobacco

    Flavorah Cured Tobacco

    CBV 2 Goldbox

    CBV 6 Mildly Aromatic

    Flavorist Havana Royal

    VGOD Cubano

    FlavourArt Soho


    Mehr brauche ich eigentlich nicht (mehr).

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Hat hier jemand schon mal das New Firecastle "Swagger" probiert?

    Ich habe mir gestern 10ml geholt um es zu probieren. Schmeckt mir wirklich sehr gut und trifft genau die Beschreibung. Bin sofort nach der Probe wieder zurück in den Store und habe mir 10 Stück gekauft.

    Mit 1,99€ und 5% Dosierung ist es auch recht günstig.

  • Elke

    Oh Mist, habe gerade erst gesehen, dass CBV seine Tabakaromen aus dem Sortiment genommen hat. :heul:

    Und ich dachte, wenigstens bei den Lebensmittelaromen wäre man hinsichtlich der Steuer save.

    Ersatz für das C6? :kopfkratz: Puh, ich kenne leider nichts vergleichbares. Nicht gut, gar nicht gut. :dummguck:

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Elke

    Und ich dachte, wenigstens bei den Lebensmittelaromen wäre man hinsichtlich der Steuer save.

    Wenn du mir ein Lebensmittel nennen kannst welches man mit Tabakaroma würzt oder verfeinert. Tabakeis, Tabakyoghurt? :doppelkotz:

    Schick die Antwort an CBV, ich denke denen fehlt einfach die Begründung dafür.

  • Ich denke, die wollen einfach ganz auf Nummer sicher gehen und haben mit der Streichung der Tabakaromen den möglichen letzten Bezug zum Dampfen eliminiert. Der Shop hat ja eine generelle Umstrukturierung erfahren und jedes Aroma ist jetzt nochmal explizit mit dem Zusatz Lebensmittelaroma gekennzeichnet.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Kennt einer von Euch diesen polnischen Laden?

    Der lief mir grad beim googeln über den Weg - nie vorher davon gehört.

    Schaut von den Zutaten erstmal so aus, als wäre die Plörre zum Dampfen geeignet ...


    Beispiele:


    https://sklep.mkpartner.pl/p/6/161/aromat-tobacco


    https://sklep.mkpartner.pl/p/6/102/aromat-gruszkowy-c


    die google-Übersetzung liest sich hier und da etwas komisch:


    PATH AROMAT C *

    Aromatisch, süß mit klaren Elementen aus Fleisch und Steinen.

    Zutaten:

    • Mischung aromatischer Substanzen
    • E1520 1,2-Propylenglykol - 80%
    • E 422 Glycerin
    • Ethanol


    brauche aber selbst nix mehr und werde das nicht ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!