Alberich MTL RTA

  • Quinox

    Flash deutlich spürbar, Throat Hit finde ich etwas unterentwickelt, aber das ist eine Frage des Geschmacks. Ich mag es gerne etwas „ruppiger“.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Benutzt den jemand hauptsächlich mit süßen und fruchtigem liquid ?


    Ich habe eigentlich meine Flotte zusammen, aber ich bekommen den Millenium einfach nicht mehr trocken.

  • Ich hab ja eiiiigentlich nix mehr gebraucht, der Alberich ist aber jetzt auch bei mir :biggrin:

    Von der Handhabung super, Throat Hit mittel, passt mir aber super. Geschmack passt auch.

    Vor allem die schlichte Handhabung gefällt mir sehr gut und dicht ist er auch.


    Hmm, mit fruchtig kann ich leider nicht weiter helfen....

  • Ich hatte den Ares 2 eine Weile, finde den Alberich eigentlich in allen Belangen besser.

    Wickeln und Coil Einbau ist einfacher, Geschmack mMn besser, Befüllen angenehmer (ich mag einfach keine Schiebe-Topcaps).

    Also der Ares 2 ist bei weitem kein schlechter Verdampfer, aber der Alberich macht mMn alles ein wenig besser.

  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde den Ares 2 in fast allen Belangen besser als den Alberich. Bis auf zwei Ausnahmen...


    Der Ares 2 ist zum Vergleich zum Alberich eine arge Saufziege und Tabak kommt im Alberich wesentlich besser rüber (Flash und Throat Hit). Dafür kann der Alberich aber Süsskram und Fruchtiges mE nicht so gut. Möchte beide nicht missen.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Tomlin finde es auch immer wieder interessant, wie verschieden Meinungen sein können 😅

    Wobei, so verschieden dann auch nicht. Hätte erwähnen sollen, dass ich hauptsächlich Rum und Zimtschnecke Dampfe und einen guten TH brauche.


    Der Berserker V3 wäre auch eine Alternative, gefällt mir noch ein wenig besser als Alberich und Ares, aber ist hier wohl etwas ot :zwinker:

  • Nochmal eine ganz blöde Frage. Ich wollte den Air Pin wechseln, kann aber jetzt keinen Pin vollständig reindrehen. Der muss doch so rein, dass der plan abschließt und nicht übersteht?

    Wohin soll denn der Isolator?

    Der scheint mir im Weg?

    Oder was mache ich falsch?

    Puh ist bissie peinlich, aber ich kriegs nicht hin.....

  • Sandler ja, so einfach hatte ich mir das auch vorgestellt. Bei mir geht der Pin nicht ganz rein, steht über, die ist dann auch schon festgedreht, mehr kann ich nicht reindrehen

  • Wenn das bei allen Pins so ist, klemmt vielleicht was im Gewinde, vielleicht hat sich ein Stück Wickeldraht da rein verirrt.

    Ist es nur bei einem bestimmten Pin, dann schau mal das Gewinde unter der Lupe an, ob's vielleicht beschädigt ist.

  • Der Alberich ist nun auch bei mir eingezogen.....hat jemand einen Tipp wie ich an das Wickeldeck rankomme ? Einfach abziehen geht nicht, bewegt sich nicht einen 10tel mm :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!