Alberich MTL RTA

  • Magnus


    Naja, dachte wirlich in den letzten Wochen, dass ich mit dem HWV so ziemlich durch bin. Im besten Fall noch ein paar günnstige Aromen und im Juni noch einen Charriot Titanium und das wäre es dann auch....

  • Ja ich auch.

    Würde noch gerne Chefsflavours kaufen. Also den Konzern.

    Aber dann war's das wirklich.


    Gucke mir den Alberich aber noch mal an wenn ich bei Riccardo bin. Als kleiner günstiger FeV / Kronos Ersatz kann man da wohl nichts falsch machen.

  • Ich bin auch extrem angefixt und wen Du CmYk schon mit dem Gedanken spielst Dir einen zu holen denke ich muss ich wirklich mal schauen das ich einen bekomme gerade im MTL Bereich sind deine Empfehlungen Gold wert da Du da genau den gleichen Geschmack hast wie ich ich sage nur (Dvarw und Kayfun lite)😉😉😉

  • Mein erstes Fazit: Schön offen, hat Flash wenn man will, super easy zu wickeln. Ist allerdings lauter als der FeV und auch etwas lauter als der KeV.

    Geschmacklich auf jeden Fall ordentlich und das Tankvolumen ist mit 4ml nicht so unterdimensioniert wie bei vielen anderen.

    Für den Preis ein super Gesamtpaket.

  • Und wie sieht's mit dem Tankglas aus? Lag bei euch allen Glas bei oder war das PEI und ihr habt Glas dazubestellt?


    Hmm hoffentlich führt das schwer abgehende Deck nicht zu Massenreklamationen.


    Ich glaube wirklich das könnte mein nächster VD werden. Bin schon am Kombis klicken (und nicht wirklich finden)

  • Und wie sieht's mit dem Tankglas aus? Lag bei euch allen Glas bei oder war das PEI und ihr habt Glas dazubestellt?

    Das hässliche gelbe Plastikglas ist montiert und hat 3ml Fassungsvermögen.


    Ebenfalls enthalten ist das echte Glas. Dafür muss man eine Kaminverlängerung (liegt natürlich auch bei) montieren, weil der Glastank länger ist und 4ml enthält.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich bin auch am überlegen. Neben FeV 4.5s ist der Bishop im Moment mein Hauptverdampfer. Sogar eher noch der Bishop.


    Ich überlege zwischen Chariot und Alberich. Beim Alberich gefällt mir die Einfachheit des Wickelns, die ich auch beim Bishop schätze. Ebenso die (nicht vorhandene) Lautstärke und der Geschmack.


    Werde ich eher mit dem Chariot oder mit dem Alberich glücklich? Oder mit beiden? :/

  • Olay

    Da ich beide besitze, kann ich Dir nur sagen, dass der Chariot nicht besser oder schlechter schmeckt, sondern anders. Er betont für meinen Geschmack etwas mehr die Süße. Vom Zugverhalten finde ich den Chariot angenehmer, von der Einfachheit den Alberich.


    Vom Blickpunkt des Preis-/Leistungsverhältnisses her finde ich, dass der Alberich das attraktivere Paket ist.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Danke für eure Einschätzung. Beide wurden mich wahrscheinlich überfordern. Setze mich gerne lange mit einem Verdampfer auseinander und benutze auch nur einen. Bin da sehr "einfach" gestrickt. Eine Dämpfe, ein Liquid über lange Zeit😅

  • Heute habe ich das gute Stück auch bekommen. Zum Glück habe ich mir auch das kleine Glas mitbestellt, der Kunststoff ist echt häßlich. Das größere ist schon in Glas dabei.


    Gewickelt habe ich ihn noch nicht, aber schon mal eine kleine Mod Anprobe veranstaltet.


  • Gewickelt habe ich ihn noch nicht, aber schon mal eine kleine Mod Anprobe veranstaltet.

    Der Kollege Alberich wird sicher nicht meiner ... nicht mein Beuteschema! Aber zumindest macht er auf allen Mods ne gute Figur! :doppeldaumen:

    Hübscher Kerl!

  • Ne, der hat mir zu viel Flash. :opa: Das haut den Freddy aus den Socken. :ko:


    OK, er ist noch weit vom FeV entfernt, :sorry: aber ich brauch es extra mild. :eisjunge:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Deine Begeisterung für den Alberich scheint sich in Grenzen zu halten, FredMurphy . Normalerweise bist du dermaßen begeistert, dass du noch ein halbes Dutzend orderst. Ehrlich gesagt, bin ich verwirrt.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!