Aromen ohne Farbe

  • Kennt jemand Aromen, bei denen das fertige Liquid auch nach Wochen farblos ist? Alles was ich bis jetzt gemischt habe Früchte, Tabak, Kuchen, Milkshake usw. bekommt oder hat Farbe. Ich bräuchte einen guten farblosen Geschmack.

    Hintergrund ist, dass ich ab und zu mal einen weissen Papierfilter unterwegs benutze und der sieht mit farbigen Liquids schnell unappetitlich aus.

  • Mit Nikotin wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit sein, eventuell mit Menthol fast farblos.

    Könnte ohne Nikotin eventuell bei einigen Aromen gelingen.

    Das Tom Klark Dark Menthol Liquid fällt mir als einziges fast farbloses mit Nikotin ein.

  • Die umgefüllte Nikotinbase, die ich seit Wochen immer wieder öffne und schliesse hat sich nicht verfärbt. Die Verfärbung scheint also im Zusammenspiel mit Nikotin und Aroma zu passieren.


    Dann kann man da wohl nichts machen. Ich dachte es gäbe auch farblose Nikotin Liquids.

  • Die umgefüllte Nikotinbase, die ich seit Wochen immer wieder öffne und schliesse hat sich nicht verfärbt. Die Verfärbung scheint also im Zusammenspiel mit Nikotin und Aroma zu passieren.

    So ist es. Ich habe das schon in einem anderen Thread mal erwähnt, alle Aromen, denen ich kein Nikotin zugegebe, verfärben sich gar nicht oder kaum mehr. Und Vanille-haltige Aromen mit Nikotin verfärben sich am schnellsten und stärksten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das wohl am Vanillin liegt.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Hmh, also ich habe etliche Liquids die sich nicht oder nur sehr dezent verfärben. Aktuell kann ich das von den Aromen von Herrlan (Pfirsich-Maracuja, Heidelbeer, Weißwein), Dr. Honeydew's (Peach+Passion, Grape, Kiwi, Passionfruit, Black Current) und CBV (Pfirsich-Maracuja, Boysenbeere) sagen. Die stehen hier gerade rum.

    Angemischt wurden sie vor mind. einem Monat (meist vor 2 oder 3). Und alle haben 3mg/ml Nikotin.

  • Also mir hat sich die ganze Sache noch nicht so richtig erschlossen was die Verfärbung angeht. Klar, Vanille, Kakao oder "Kaffee schwarz" werden recht schnell dunkel. Aber reine Fruchtliquids sind da doch sehr unterschiedlich. Habe hier eine Reihe Einzefrucht-Liquids, alle mit dem gleichen Nikotingehalt und der gleichen Basis. Meine Beurteilung bezieht sich hier auf die Liquids angemischt mit den Aromen von CdD. Ein Mango-, Preiselbeer- oder Cranberry-Liquid ist bei mir klar, auch nach 6 Monaten, während z.B. ein Wassermelonen-Liquid schon ins Orange abdriftet. Ein Kaffee-Liquid ist klar, ein Liquid "Kaffee Schwarz" geht ins Dunkle. Einiges ist verständlich, anderes wiederum nicht. Aber die Verfärbung macht mir nicht wirklich einen Kopf.


  • , , , ab und zu mal einen weissen Papierfilter unterwegs benutze und der sieht mit farbigen Liquids schnell unappetitlich aus.

    Ahoi


    Was machst du da bitte mit dem Papierfilter , bitte ? :kopfkratz:


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ahoi


    Was machst du da bitte mit dem Papierfilter , bitte ? :kopfkratz:


    MfG , 3ME :winke:

    Ich weiss nicht genau was du meinst. Was ich mit dem Filter mache? Dampfen. Der saugt sich halt langsam mit Liquid voll und das sieht bei Red Astaire irgendwann aus als würde man an einer gebrauchten Tamponade saugen.

  • Papierfilter statt Watte ? Statt Dochten ? :kopfkratz:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Was soll denn das bringen mit dem Filter?

    Ist das nur fürs Mundgefühl?

    Der Dampf ist auch anders. Kühler, trockener, anfallendes Liquid-Kondensat wird absorbiert.

  • Ah verstehe … deswegen auch die Verfärbungen … son Ding hab ich noch nie gesehen … vielleicht zum Glück! 😉

    Mäusetampon in nen 810er stopfen ... also so ungefähr, oder?


    Gruss, Chris

  • plex ja so klingt das.Kann man vielleicht machen … aber muss man ganz bestimmt nicht.

    Mir kam das auch nie drauf an das die Dampfe der Zigarette in irgendwas ähnlich ist,zugverhalten haptik o.ä. deswegen kommt mir son Ding nicht ins Haus.

    Haptik ist sowieso nicht machbar da ne dampfe die auch dampft nun mal einfach größer und schwerer ist als ne Fluppe.Dann kann sie auch im Zugverhalten anders sein.Ich habe z.B. auch gleich DL gedampft … mir war klar das ich nicht rauche sondern einen alternativen Nikotinlieferanten nutze.Ich hab mal so nen Wenax Stylus gehabt … da habe ich 2 Tage mit rumprobiert und das Ding dann verschenkt weil taugt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!