Siegfried RTA von Vapefly

  • Hab mal ein Post vom vorrigen Forum rüber geholt.


    Da du bestimmt Geregelte AT's benutzt is das nochmal etwas anders,aber es schadet nicht sich einmal damit zu beschäftigen und so etwas überblick zu bekommen was man da macht.


    Naja für Dl ich sag mal. Akkus mit hohen A Dauerstomabgabe.

    Es gibt die 18650 vtc5A (35A) oder die 18650 vtc6 (30A) oder die Neuen Molicel 18650 P26A (35A) oder auch sehr Neu die Murata 18650 vtc5D (35A).


    Du siehst eigentlich alle gleich.

    Ich bin auf die 18650 Molicel P26A gewechselt ,statt den vtc5A für DL.

    Und auf die 21700 Molicel P42A (45A) statt die bekannten Samsung 40T.


    Warum ich gewechselt habe kannst du hier mal im Test kurz nach lesen.


    Hier die 18650er.

    https://www.e-cigarette-forum.…-all-around-18650.902761/


    Und hier für die gewählte 21700er.

    https://www.e-cigarette-forum.…tteries-available.901847/


    Es geht halt dadrum das du den Akku mit deiner Wicklung Dual oder Singel,nicht ausserhalb seiner A Dauerabgabe belastest. Z.b die vtc5A können 35A und du die nicht mit einer Wicklung belasstest die dem Akku 40A abverlangt.....das könnte nicht gut gehen. Ok.


    Du kanst hier im Rechner dein Ohm Wert deiner Eingebautdn Wicklung eintragen und die Standart Spannung 3,7 V für den Akku eintragen und es wird errechnet wieviel A gezogen würde und auch mit wieviel Leistung W .


    So kanst du für Dich mal errechnen ob dein gewählter Akku richtig ist.

    https://www.liquidmaker.de/rechner-ohm.html


    Hier nur ein Beispiel.


    Hier nochmal eine Akku auflistung.


  • Nehme mittlerweile etwa ein halbes MujiPad, nächste Wicklungssession wird dann quasi eine Wattestudie. Hab ja 4 Siggis hier und dann wird das halt mal genauer ausgecheckt. Aktuell haben alle unterschiedliches Mesh drin, das dürfte am Wickeltag auch noch gut genug sein, was den Vergleich etwas erschwert. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag verdampft.

  • Groot ...also mit 0,17 - 0,2 Ohm fährste immer recht gut mit Mechanisch.


    Meine Wicklung Mesh hat hier z.b 0,17 Ohm und hab die vom Geregelten Minikin V2 mal auf ne Hybrid Mech Tube geschraubt.

    Drin ist ne 18650er VTC5a .

    Kann man so wunderbar dampfen.

    Da weis ich immer egal was es ist ob Coil oder Mesh, wenn die 0,17 Ohm hat, kann ich die wunderbar aufem Mech Dampfen.


      

  • Könnt ihr mir mal für die Tube eine Faustformel zum errechnen der Leistung die bei XY Ohm und z.b bei einem vollem 4,2v 21700er Akku rauskommt, verraten..? 🙏🙏 bei einem leereren Akku dürfte der Abbruch der Leistung ja nicht immens sein. Würde das gerne wissen, um mir das Vorzustellen. .. Habe schon einiges darüber gelesen, was wie bei welchem Widerstand und Akku für eine Leistung rauskommt. Frage mich nur wie ihr dann auf das Ergebnis kommt.. :langeweile:

  • Das hab ich oben zwar schon gepostet Joylee , hier noch mal der "Rechner"


    https://www.liquidmaker.de/rechner-ohm.html


    1.Da trägste Deine Ohm Wicklung ein die du auf einem geregelten AT ausgelesen hast.

    Wichtig: Die Ohm verändert sich noch wenn Watte drunter ist und feucht ist.

    2. Die Standart Volt von 3,7 V von Unseren Akkus.


    Nun auf Ausrechnen klicken und dir wird gesagt mit Wieviel Watt (W) Deine Wicklung befeuert wird und mit wieviel Stromabgabe (A) der Akku belastet wird.

    Die Ampere Dauerlast sollte immer im Leistunggsbereich der Akkus Liegen.

    Diese kann man im Datenblatt der Akkus ablesen im Netzt bei den Shops.


    TIP: Ein fertig becoilter/bemeshter und bewatteter/angefeuchteter VD im Bereich 0,17 - 0,20 Ohm , kann man immer rüber schwenken auf eine

    Mech Tube/ Ungereggelte Tube mit 1x 18650/21700er.

  • Ich habe neulich meine AlienTube getestet und das ging mit einem 3/4 vollen VTC5A wunderbar. Wieviel Volt der ausgibt, kann ich nicht sagen, da Ladegerät und Doppelakkuträger das zwar anzeigen, aber eben schlecht zum vergleichen mit der Tube sind. Hat geschmeckt und nicht gekockelt :doppeldaumen:

  • Hallöle,

    da ich mein Süßes IVG Blackcurrant Limonade nicht verdünnen wollte, weils auf den Geschmack geht, musste ein anderes Mesh her.


    Sonst nehm ich wenns Süß ist das Ni80 100er Mesh, passt aber noch nicht.

    Also was noch gröberes an Lochung.

    Kurz in meine Grabbelkiste geschaut und siehe da Dual Meshblech von Steam Grave.



    rein passen tuen sie im Siegfried und den Bogen kann man sich genauso groß machen, in dem man die Meshenden nicht ganz bis Anschlag einsetzt.

    Dann kommt da genauso ein ganzer Wattestrangg drunter wie bei Orginal Meshlänge vom Sigi.



    Und passt sehr gut nun, Geschmack is da, aber nicht mehr diese Ultra Süße und Cooling auch.


  • Beim Thema "Mesh" hab ich mich Ende vergangenen Jahres mal so richtig vertan - zum Teil jedenfalls. Ich hab mir nen Bogen 400er mesh besorgt - Edelstahl.
    Absicht war, daraus Blättchen selbst zu schneiden, die etwas länger sind und die Breite der Aufnahmebacken voll ausnutzen.
    Als ich den Bogen dann in der Hand hatte....dachte ich, nen dünnes Seidentuch zu halten. Und ja - verhält sich auch exact so. Ich hab nen Dutzend Anläufe gebraucht. Mein Problem damit war, dass echtes gewebtes mesh in 400er quasi keine Stabilität hat. Irgendwann habe ich dann eines so reinbekommen, dass die Watte, fest anlag und der Bogen selber nicht allzu plattgedrückt war. Geschmack und Dampfentwicklung waren bombastisch gut, dafür aber stundenlang rumwürgen - nicht meins.
    Schade, dass es keinen mesh-Verdampfer gibt, in welchem man die Watte locker hineinbringen kann und erst danach manuell die Watte von untern mit einer Art halbrundem Stempel nach oben drückt gegen das mesh.

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • ich ziehe meine Watte nie in den vormontierten Mesh-Tunnel hinein,sondern

    mach das Mesh an einer Seite fest und rolle den Knödel von der anderen Seite rein.


    Dann nutze ich nen Schraubendreher und "stopfe" die Watte - eben von der Seite so fest rein,

    dass ich das andere Ende des Streifens festschrauben kann.


    Die Watte drückt danach recht fest an die Innenfläche des Meshs. Dann seitlich zuschneiden und fertig.

    Bei gröberen Meshsorten geht das natürlich etwas einfacher al bei den ganz feinen - aber es geht auch recht gut.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • 6,8mm Breite gehen in den Siegrfried gut rein - gibt es ein etwas stabileres mesh eventuell auf Rolle mit dieser Breite - vielleicht 200er ?

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • Marsgucker vandy vape ss316l mesh 200er gibt's. Das ist recht stabil und läuft bei mir perfekt.


    Ahh sorry hatte das mit der breite nicht gelesen. Müsste man manuell kürzen. Ich glaub die meshs von imist sind in der passenden breite. Was es da für sorten gibt musst du mal schauen.

  • Ja bin Imist gibt es Mesh was schon 6,8mm breit ist und ein neues mit 5mm breite

    Ist immer SS316L und das gibt es von 100-300er 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Danke nice - ich werde mal nach dem Imist-Produkten gucken - das geht nämlich dann sowohl beim Siegfried als auch beim Profile M - mit den 6,8mm

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • Hab heute auch drei Anläufe gebraucht um mein 200er Mesh richtig zu schneiden. Mich überzeugt es nicht, daher geh ich damit auch nicht so sparsam um, wie mit allem anderen.

  • Marsgucker

    Ich verwende das SS316L 200er Mesh von der Rolle von IMIST. Gibt's in 6,8mm und passt damit perfekt in den Siegfried. Ist auch stabil und schmeckt einfach bombastisch!

    Mir kommt kein anderes Blech mehr in den Siggi! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!