• Ein Problem ist das nicht... :)

    Besorg dir einen gebrauchten über Telegram o.ä., da werden die Dinger teils echt fast verschenkt, da kann man echt praktisch nichts falsch machen.

    Wenn ich sehe, zu welchen Preisen die da regelmäßig verkauft werden, auch die DLC-Version, da tut's mir öfters mal ein bisschen weh, den DLC damals neu gekauft zu haben. Würde ich heute nicht mehr so machen.

  • sbieg danke für den tip, da werd ich mal schauen, auch wenn ich kein freund dieser telegram-gruppen bin, weil da halt auch sehr viel dummlaberei und blödsinn in den gruppen veranstaltet wird. solche gruppen schalte ich dann schnell auf stumm und 360 neue beiträge später schau ich dann erst wieder in so eine gruppe rein ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude ich bin derjenige welche der HappyCappuccino den kayfun adoptiert hat. Och war wirklich erstaunt wie restrktiv der ist...eher wie ne brunhilde mtl mit einem der grossen luftschraube. Täuscht natürlich bei der grösse und dem 810 driptip.


    Das standard tipp am besten gleich austauschen oder spritzschutz rausknippsen.


    Was ich ganz grosses kino finde...der erreicht den geschmack mit wesentlich weniger Leistung als andere vd.

  • Das Stimmt DripTip unten öffnen ist besser.


    Das was ich sagen kann der Geschmack ist Bombe 💣 💣 💣


    Ich habe Ihn schon 2x gehabt und 2x verkauft aber nur aus einem Grund weil er mir zu restriktiv war mit dem 810er ich finde das ist ein unpassendes Zug Gefühl so restriktiv müsste es schon ein schmaleres DripTip sein.


    Nun zu mir ich denke er wir noch ein 3. mal bei mir landen aber dann mit dem alten DripTip 😅😅😅

  • Habe den 5² SE auch, nutze ihn ab und an für Vanilie zum Dampfen,

    aber da er wirklich "streng" vom Zug her ist steht er seit über einem Jahr in der Vetriene, eigendlich schade um das schöne Stück:



    Lg Alex

  • Ich habe ihn gerade extra für die Mittagsrunde rausgeholt.


    Schöner Verdampfer, aber er hat für mich einfach zu wenig Luft, schade eigentlich sonst ist er top.


    Ich freue mich schon auf den neuen Gt 5

  • Ich muss mich selbst korrigieren, jetzt dampfe ich ihn schon den ganzen Nachmittag und muss feststellen, dass er sich echt sehr entspannt dampft und ich ihn zu Unrecht vernachlässigt habe.

  • das ist bei mir auch so. Viele verdampfer die mir früher deutlich zu restriktiv waren, daran finde ich immer mehr Freude.


    Die brauchen deutlich weniger Leistung, haben einen geringen liquid Verbrauch und super Geschmack


    Über den kayfun 5 hoch 2 hab ich letzte Woche auch nochmal nachgedacht, ob ich den nicht doch nich haben mag

  • da bin ich mal gespannt, Dude :biggrin:


    Ich hab den vor Jahren schon gedampft. War geschmacklich astrein, mir aber damals zu restriktiv.

    mittlerweile mag ich es ja nur noch so und nur ganz selten open draw

  • da ich mit dem nachdenken aufgehört und mir die tröte bestellt hatte, ist er heute auch geliefert worden. da ich nicht wirklich zeit hatte mit eingängig mit dem ding zu beschäftigen sondern "nur" schnell eine wicklung da reinzubauen und ihn anzutesten, komme ich mit dem "großen" review erst nächste woche.

    soviel sei allerdings gesagt: wird definitiv ein tischgerät, das dingen ist mir ne spur zu klobig für den ausseneinsatz und vom zugwiderstand isser mir für draussen ein bissi zu gemütlich. aber vielleicht ändert sich diese empfindung ja auch noch mal. geschmacklich ist er sehr gut, das ganze bei bescheidenen 35 watt mit einer 3mm framed stapled clapton. und über den komischen spritzschutz im driptip reden wir noch mal ;)


    alles in allem macht das ding aber einen sehr sehr wertigen und gut gearbeiteten eindruck :) bin also grundlegend erst mal happy :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Gerade im Außeneinsatz hat er sich bei mir mehr als bewährt.

    Mega zuverlässig, absolut dicht und geschmacklich ganz weit vorne.

    Da spielt dann für mich die Optik gar nicht mal die entscheidende Rolle.

    Allerdings habe ich in meiner Version (1. Batch) noch keinen Spritzschutz.

  • Ich bin mittlerweile wieder zurück auf die 510er Top Cap, mir passt das sehr gut. Der 52 ist bei mir im Dauereinsatz, allerdings als Zwischendurchdampfe stationär auf dem Schreibtisch. Steht also auch mal 1-2 Wochen ungenutzt rum, macht ihm aber nichts, selbst mit offener LC verliert er kein Tropfen. Einfach zuverlässig das Ding, noch nie irgendwelche Zickereien gehabt.

  • Ist er auch, dadurch, dass er wirklich komplett gerade nach oben hin verläuft. Und der AFC-Ring ist ja auch noch ein wenig breiter als 25mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!