Kein Geschmack im Aromamizer Plus V2

  • Hey leude, danke für eure Meinungen. Ich hab den auf dual am Anfang aber auch bei 80/90 Watt gedampft. Geschmack war gut aber viel zu warmer Dampf.

    Probiere noch was rum aber ich glaube das der aromamizer einfach nichts für mich ist. 🤔

  • Hab das mesh deck schon 2-3 mal probiert. Gefällt mir leider auch nicht sooo gut. Benutze täglich meinen Profile PS.


    Hab jetzt nen Einzelnen Coil mit 4mm und einmal 4 und einmal 5 Windungen mit jeweils zwei verschiedenen Drähten ausprobiert. War alles nicht wirklich zufriedenstellend. Hab leider keine Wickel Hilfe über 4mm ID 😅 hab jetzt sicher knapp 10 verschiedene coils ausprobiert, weil ich unbedingt wollte das er läuft..

    Ich denke, wenn ich den Marktplatz bald mal nutzen kann, werde ich mich wohl vom Aromamizer trennen und mich nach dem anderen RDTA umschauen, vielleicht auch mal ein fertigcoiler. Manchmal soll es einfach nicht sein 😅


    Ich danke euch für eure Hilfe 😊

  • "Leergeld " bezahlt man nur wenn man nix draus lernt . Wenn man aber etwas Zeit investiert und daraus eine Lehre ziehen kann , dann ist das " Lehrgeld " gut angelegt !

    Hast du keinen Offi in deiner Nähe , der dich beraten könnte ? ! ? Der PLUS ist wirklich lecker , und manchmal braucht man einfach mal den richtigen Kniff gezeigt , damit er richtig läuft ! Manche hier haben davon berichtet daß sie unbezwungene VDs weggepackt und nach eininiger Zeit wieder ausgepackt hEvtl ne Option für dich ?

    Wo bist du denn her ?


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Stimme 3ME zu. Gepflogenheiten und Geschmäcker können sich ändern, sind im Fluss.

    Auch ist nicht jedes Liquid in jedem VD ideal.

    (Z.B. sauf ich quasi seit 2019 meine Druidensuppe im Pluseimer, weils mir so passt und das was ich mag betont wird)

    Vielleicht wirklich mal zur Seite legen und in nem halben Jahr rauskramen, wenn die Lust mal zu "Großbrand" mit Tank tendiert. Oder etwas in einem Liquid zu betont ist und der Plus es dämpft.

    P.S. für 4+ mm Wicklungen: Metallbohrerset im Haus?

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich würde mich hier eher Teddys Meinung anschließen und behaupten wollen, dass man eine Wolkenmaschine nicht drosseln sollte. Der will eben richtig befeuert werden und das nicht mit einer einzelnen Coil.


    Wenn das nicht passt und Single nicht schmeckt, dann lieber verkaufen und was anderes suchen.

  • P.S. für 4+ mm Wicklungen: Metallbohrerset im Haus?

    Nagel, Schraubenzieher, Bohrer, alte Radio-Antenne, Kleiderbügel...

    ... als ich angefangen habe zu wickeln bin ich mit Schieblehre das Haus auf und ab gewandert :biggrin:

    Hatte keine "Wickelhilfen" ... aber irgendwas in der richtigen Grösse hab ich immer gefunden...

    Der will eben richtig befeuert werden und das nicht mit einer einzelnen Coil.

    Ist eigentlich richtig - kommt aber auch etwas auf die Coil an.

    Ich fahre hier einige Dual-Coils-VDs gerne mit Single-Braids - dann aber ID 5 oder höher... Geht auch!


    Gruss, Chris

  • Mir ist beim Plus und PlusV2 nie in den Sinn gekommen da ein SC Deck benutzen zu wollen, bei dieser Luftmenge die da durchgeht mach ich auch keine Experimente. Für SC gibt es genügend andere Verdampfer die das besser können als einenen DC auf SC kastrieren zu wollen, egal mal ob der Hersteller das mit Zubehör möglich machen will.

    Soll jetzt kein Schimpfen sein, ich verstehe es halt nicht, wie manche diesen Spagat hinbekommen wollen. :biggrin:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • ZumaFx hat wohl noch das Bild im Kopf wo ich eine Coil aus ca 60-70 cm Fertigdraht für einen meiner Titänchen gedreht habe . Sah aus wie umgedrehte 5 olympische Ringe , war bei so 2,5 Ohm und schmeckte mE eher :doppelkotz:


    Schmeckt den diese Expansion ? Oder ist es auch nur ein Schaustück ?


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Als dual coil mit 3,5mm Aliens hat der auch gut geschmeckt bei 80watt und mehr. Aber da war mir erstens der Akku Verbrauch zu krass (möchte eher handliche Mods bei mir haben) und zweitens der Dampf wurde schnell zu warm. Mit nem DNA und replay würde ich’s gerne probieren. Bisher war ich aber noch nicht bereit dna Preise zu zahlen 😅


    Aber geschmacklich hab ichs bisher nicht mal ansatzweise in die Richtung von einem Profile PS oder einem Elder Dragon geschafft, auch mit dual nicht, was natürlich an mir liegen kann 😅


    BTW, mein Aromamizer lag inzwischen locker 2 Jahre rum oder so deswegen hab ich mich damit mal an euch gewendet.

  • 3ME

    sorry, aber das Bild kenn ich nicht, wo hast du das gezeigt ?


    plex

    Nix messer, einfach 2 Wickelhilfen (diese billigen, die in manchen Coilboxen beiliegen), umgekehrt paralell legen und schon kann man sowas easy wickeln. Hat ca 6mm breite und 3mm Höhe innen.


    Und nein, ist kein reines Schaustück (obwohl nur aus Spass mal gebaut), das schmeckt tatsächlich richtig lecker. Geht aber eher nicht in VD's ohne Bottomairflow, da die Kühlung unten sonst fehlt.

    Die Watte kann man ohne Hilfsmittel einfach durchziehen, hält auch sehr lange, wie bei Mesh, weil eben ne ordentliche Menge.

    Ich spiel halt gern mal rum und probiere verrückte Ideen aus :D Evtl. kennt ja der eine oder andere meinen "Tannenbaum" im Titan, wo ich mal 6 Coils verbaut hab ? War auch ne verrückte Idee, die tatsächlich geil geschmeckt hat. Beide builds sind aber nix für Liquidgeizer ;) :D


    SIMFUN

    Wenn du dünnere Drähte im Mehrkerner verwendest, spart das Akkuleistung ;) Ich dampfe teilweise sogar die Titanen mit 4mm, aber nur bei 60-65 Watt. Alles ne Frage des Drahtes. Da ich mir selber den Draht mache, aus dem ich die Coils wickel, hab ich da schon so einiges ausprobiert, ca. 100 Coils in ca 8 Monaten. Hab auch mehrere VD's doppelt und dreifach, um genau die Unterschiede raus finden zu können, ist für mich nicht nervig, sondern Hobby und entspannend, Coils zu bauen und testen ;)


    PS:

    Auch ich frag mal, wo du her kommst SIMFUN . Gebe ab und an auch "Schulungen" und wenn du im Großraum zwischen HB, OL, OS wohnst, will ich dir gern mal helfen, SteamCrave-Fanbo zu werden ;)

  • Puh, das is bissl weit weg für mich.

    Was benutzt du denn für Coils (Drahtsorte und -stärke) und wie baust du die da ein ? Man kann dir sicher zu Geschmack verhelfen, wäre ja schade, so einen tollen Verdampfer nicht zu nutzen

  • Ich komme aus Brühl und arbeite zZ in Rheinbach , , ,

    Angebot :
    PN mir mal deine Kontaktdaten , ich schau auf m Heimweg mal vorbei


    :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • ZumaFx Hier sind die Fotos von 3ME und seiner Wicklung von damals.


    Zitat

    Staggered fused Claptons aus SeaWolf Fertigdraht (26G+32G)*2+32G. A1

    Kam mit 5 x 5 Windungen und ID 3mm bei 1.84 Ohm raus , und schmeckte nach dem bewatten eher 💩 ! Hatte keinen so guten Nachfluß und machte Probleme es in die Kammer zu biegen .

    Das war im Juli 2020 und da warst du schon weg vom Fenster.

  • ZumaFx

    Ist eigentlich ganz einfach, hier mal am Fatality M 25 zu sehen


    :biggrin::biggrin:

    So ist es nicht schlecht, könnte was für den Ragnar sein. Wird mal ausprobiert. :nick:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Foto aus dem Zitat entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!