Taifun GT IV Review


  • Als Testliquid habe ich mir das Kapkas Red Death herausgesucht, welches ich ja schon in einigen Verdampfern drinne hatte (Petri, die VG´s).


    Ich kann behaupten, dass der GT 4 die Aromen noch etwas deutlicher hervorbringt bzw aufspaltet.

    Zudem ist der Dampf schön weich, voll und einfach nur lecker.

    Er knallt nicht so rein wie ich es vom VG5s gewohnt bin, macht mit ganz offener AFC jedoch genug Dampf.


    Das Wickeln war total easy, da das Deck ja jede Menge Platz bietet.



    Ich habe mich für den Ni80 Fused Clapton-Draht entschieden und mit 6 Windungen bin ich bei 0,5 :ohm: gelandet.



    Die Watteverlegung ist auch sehr einfach und nach bisher 3 Tanks ist noch nicht mal Kondensat aus der AFC gekommen.


    Mir gefällt der GT 4 sehr gut und er bringt mich wieder zum genussvolleren Dampfen, da er nicht so ballert.

    MtL habe ich ihn bisher noch nicht getestet, das lässt er jedoch durch die Einstellungen der AFC locker zu.


    Fazit: bin begeistert :freu1:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • zum taifun gt4 hatte ich ja mal ein wickelvideo gemacht:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hatte 2 Dampf-Offenbarungen:

    - mein erster anständiger Selbstwickler Kayfun 3 vor gefühlten Ewigkeiten und

    - mein erster GT IV


    Wie Mia schon geschrieben hat, bin ich vom samtigen, vollen Dampf immer wieder verzückt (ja, verzückt :-))

    Ein Modell hab ich, bei dem die Liquid Control geklemmt hat, wurde von Smokerstore aber innerhalb von 4 Tagen auf Kulanz repariert

    und schnurrt seitdem bestens.

    Einfach d e r DL-VD für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Jogen () aus folgendem Grund: sollte nicht Kayfun 2, sondern K3 heißen...

  • ja, der GT IV, was für ein verdampfer, danke smokerstore:!: und Mia für den fred!

    extrem leicht zu wickeln, bester geschmack DL überhaupt, und ein zeitloses design mit der alten tankshield-version :thumbup:


    hier mal eine wicklung davon:


    bei der HOV 2019, zog der erste originale bei mir ein, eine sonderedition von 50 stück:






    gefolgt von weiteren:






    zum glück erwischte ich noch vor rund einem jahr die dlc-version im alten tankshield. gut ausgesehen hat er aber als kombi auf keinen AT, bis ich mir vor kurzem den perfekten untersatz für ihn besorgt habe.





    fazit von mir: ich bin rundum glücklich mit dem GT IV :applaus:

  • Bin glücklich, dass ein neuer GT IV bei mir eingezogen ist, nachdem der alte die Kurve gekratzt hat. Ein nicht mehr ganz neues, aber immer noch extrem guter DL-Verdampfer. Geschmacklich kommt nichts an ihn ran im Singlecoil-DL Segment meiner Meinung nach.

  • Vor zwei Monaten habe ich beschlossen, von Fertigcoil-Verdampfern (Wotofo NexM Pro) auf Selbstwickler umzusteigen. Aufgrund der positiven Erfahrungsberichte vieler Matrosen habe ich mir dann einen Taifun GT4 angeschafft und habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil - ich war so sehr begeistert, dass es nicht nur bei einem geblieben ist:


  • ich sagte JA (verliebt hatte ich mich vorher schon <3 )


    wenn ich mich recht erinner war es bei dem Ruhrpott-Stammtisch in Marl als ich den damals, es war schon dunkel, testen durfte. :kiss:


    Schon nach den ersten Zügen hatte es mich voll erwischt - den musste ich haben. :wohoo:


    Glaube es war gleich der Montag drauf, da bin ich in den Smokerstore in Schwelm getiegert und habe mir einen besorgt. :renn:


    Im Laden gewickelt, mit 0815 VA Draht, und bin glücklich gewesen. :dance:


    Einige Jahre danach gab es den GT IV s den ich mir immer gewünscht hatte - DANKE das Ihr mich erhört habt Taifun -Schmiede :doppeldaumen:


    Naja, was soll ich da noch zu sagen, ich liebe es ihn ganz einfach zu wickeln, idR nehme ich 0.5er VA-Draht 5-6 Wicklungen 2,8mm Innen Ø, das dampfe ich so zwischen 36 und 46 Watt, 6mg/ml. So gefällt er mir am besten. :biggrin:


    Natürlich gibt es noch einige krasse Steigerungen, mit extra Coils die ich auch getestet habe, vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle an @Nizfiz - aber alles in Allem gefällt mir eben einfach Einfach! :ja:


    Ich würde mir gerne quasi für jedes Liquid (LQ) einen GT IV und / oder GT IVs zulegen - aber das dauert wohl noch.... kommt Zeit kommt GT IV :nick:


    btw, ich bin auf dem richtigen Weg :biggrin:

    ich will jetzt bestimmt nicht prahlen und es sind längst nicht alles Originale - aber immerhin 3 GT IV und 2 GT IVs sind schon dabei <3<3<3<3<3

    Will im Grunde nur damit aufzeigen, wie es weiter oben auch schon inderekt gemacht wurde, dass es zu einer Leidenschft werden kann :zwinkergroß:

    Einen GT V wünsche ich mir dennoch - auch wenn ich ihn nicht brauche :lach:

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!