Dampflion Checkmate - Black Bishop

  • Hersteller:

    Aroma Geschmackstyp: Anis/Blaubeere/Kühle

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser):

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 8 - 10

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 10ml aroma in 10ml Fläschchen in 120ml Chubby


    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 10%

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 50/50

    Nikotin (mg): 2,5

    Reifezeit: 1 Tag

    Testgerät (VD): Profile RDTA/Taifun GTIV/ Aromamizer Plus RDTA
    Modifikationen am Testgerät: 400er SS Mesh/Ni80 Fused Clapton single / dual
    Watt / Temperatur / mechanisch: 55 Watt
    Geruch: Blaubeeren / Lakritz


    Farbe: Durchsichtig

    Geschmack: Genau das was draufsteht. Zu meiner Freude hält sich die kühle hier dezent im Hintergrund. Perfekt getroffen. Es schmeckt in etwa so wie die blauen haribo vampire nur nicht ganz so süß aber ebenso lakritzig.


    Eigene Bemerkungen: Das Aroma ist sehr komplex und entfaltet in allen 3 verdampfern unterschiedliche Nuancen. Im GTIV kommt die kühle mehr zum Vorschein, wohingegen beim Profile und beim Aromamizer klar die Blaubeeren und Anis im Vordergrund stehen. Das Aroma wirft zusätzlich im Profile mit 400er Mesh eine sehr starke süße raus. Es schmeckt mir in allen 3 Verdampfern sehr sehr gut. Mein Favorit ist hier klar der profile mit dem 400er Mesh.


    Fazit: Für mich seit 1 1/2 jahren mein absolut unerreichtes allday. Ich kann das immer dampfen. Zum kaffee, zum bier oder morgens direkt nach dem aufstehen spielt keine Rolle. Die Komponenten sind perfekt und sehr fein aufeinander abgestimmt. Meiner Ansicht nach ein unterbewertetes Aroma. Ich kann es jedem empfehlen der auf Blaubeeren und Anis steht.


    Für mich nach wie vor die Nummer 1 und somit 10/10. Da fällt mir gerade ein: Ich muss mal Nachschub bestellen. Noch ein Tipp für die Leute, die Dampflion Aromen der Checkmate Serie lieben: Bei Amazon verkaufen diverse Dampfshops bei einer bestimmten Mindestabnahmemenge (meistens 3 Flaschen) die Aromen für zwischen 5,65 und 6,50 die Flasche.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Links zum Lexikon des Db entfernt.

  • Spiele schon länger mit den Gedanken das zu testen.

    Als der Satz viel sehr starke Süße war ich leider raus.


    Bin im Moment echt geheilt von diesen völlig übersüßen Liquids. :kotz1:

    Trotzdem vielen Dank für deinen Einblick.

    Hätte mich schon gereizt es mal zu testen und vor allem zu testen wie die Blaubeere rüber kommt.

    Bis jetzt habe ich nicht eine Blaubeere gefunden die nicht maximal künstlich schmeckt. :biggrin:

  • Fridolin Die süße ist nur mit 400er mesh sehr stark. Dampfe eher mit 200er mesh und da hält es sich in grenzen. Mit coils finde ich es überhaupt nicht sooo süß. Ich würde dir empfehlen es einfach mal zu testen, da es wirklich lecker ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!