Beiträge von SIMFUN

    Als dual coil mit 3,5mm Aliens hat der auch gut geschmeckt bei 80watt und mehr. Aber da war mir erstens der Akku Verbrauch zu krass (möchte eher handliche Mods bei mir haben) und zweitens der Dampf wurde schnell zu warm. Mit nem DNA und replay würde ich’s gerne probieren. Bisher war ich aber noch nicht bereit dna Preise zu zahlen 😅


    Aber geschmacklich hab ichs bisher nicht mal ansatzweise in die Richtung von einem Profile PS oder einem Elder Dragon geschafft, auch mit dual nicht, was natürlich an mir liegen kann 😅


    BTW, mein Aromamizer lag inzwischen locker 2 Jahre rum oder so deswegen hab ich mich damit mal an euch gewendet.

    Hab das mesh deck schon 2-3 mal probiert. Gefällt mir leider auch nicht sooo gut. Benutze täglich meinen Profile PS.


    Hab jetzt nen Einzelnen Coil mit 4mm und einmal 4 und einmal 5 Windungen mit jeweils zwei verschiedenen Drähten ausprobiert. War alles nicht wirklich zufriedenstellend. Hab leider keine Wickel Hilfe über 4mm ID 😅 hab jetzt sicher knapp 10 verschiedene coils ausprobiert, weil ich unbedingt wollte das er läuft..

    Ich denke, wenn ich den Marktplatz bald mal nutzen kann, werde ich mich wohl vom Aromamizer trennen und mich nach dem anderen RDTA umschauen, vielleicht auch mal ein fertigcoiler. Manchmal soll es einfach nicht sein 😅


    Ich danke euch für eure Hilfe 😊

    Hey leude, danke für eure Meinungen. Ich hab den auf dual am Anfang aber auch bei 80/90 Watt gedampft. Geschmack war gut aber viel zu warmer Dampf.

    Probiere noch was rum aber ich glaube das der aromamizer einfach nichts für mich ist. 🤔

    DaBeagla

    Mein Elder sitzt jetzt auf nem kleinen Vandy vape Pulse oder auf meinem heiß geliebten dovpo topside :) ich probiere mit den coils noch rum. Mir wurde jetzt auf triplecore fused Clapton von coilology empfohlen, hab ich auf 2,5mm gewickelt und schmeckt ganz gut aber ich probiere weiter. Bin bisher aber auch sehr zufrieden mit dem Elder und hab bei nem Display Modell 18€ inklusive Versand gezahlt. 👍👍


    Flyer67


    Danke für den Tipp, die werde ich tatsächlich mal auf nem anderen VD ausprobieren. Leider sind 3,5 mm auf dem Elder Dragon und den Requiem zu groß. Hab bei beiden jetzt 2.5mm.

    Moin zusammen,

    Werde, wenn ich heim komme, genaueres berichten. Hatte bisher nicht die Gelegenheit. Heute oder morgen kommt dann auch der Draht von Coilology und dann werde ich direkt nochmal einen neuen Coil ausprobieren, mit größerem ID wie Teddy vorgeschlagen hat.


    Die ersten Züge nach dem Setup waren schon besser, aber noch nicht wirklich zufriedenstellend, aber ich bleibe dran 👍

    3ME


    Werde ich dann nächste Woche mal mit dem Tricore Fused Clapton Ausprobieren!


    Hab noch einen Billo Fertig coil von VV gefunden und eine Drehung rausgemacht. ID ist hier immerhin 3,5 mm. Gehe jetzt auf ganze und werde nachher zur Not noch eine Drehung rausnehmen und es dann probieren.

    Hilft ja alles nix außer probieren. :facepalm:😅


    Ist auch ein fertiger coil gewesen. Hab mir für den requiem RDA und Elder Dragon Tri Core Wire von coilogy bestellt und werde den wohl auch mal auf dem Aromamizer verwenden, die coils die ich sonst so habe sind leider alle zu fett. 😅

    Werde deinen Rat dann beherzigen und den kleiner machen 👍

    Moin,

    Danke erstmal für deine Nachricht, ich hatte parallel im Netz gesucht und gelesen, dass es Wunder bewirken kann, das Ding doch mal komplett mit etwas spüli “durchzubürsten” 😅. Liegt gerade noch im Wasserbad, aber hier schonmal Bilder vom blanken coil. Wenn ich den deiner Meinung nach, noch etwas verrücken soll und du einen Tipp für mich hast, dann würde sich das vor dem be warten natürlich anbieten.


    Moin,


    Hab vor kurzem, nach Empfehlung, einen Elder Dragon RDA und einen Requiem RDA gekauft und da ich eher ein Mesh veteran bin, bräuchte ich eure Hilfe. ich hab damals dual coil probiert aber das war mir zu heftig jenseits der 60 Watt, deshalb sollte es ein single coil sein.

    Ich mags lieber Sanft und smooth, Geschmack jedoch im Vordergrund.

    Ich tröpfle nicht sondern Squonke falls das eine Rolle spielt.(warscheinlich nicht :rofl1:)


    Geschmack ist natürlich bei jedem anders deswegen hätte ich gerne eure eigene Einschätzung:

    Am liebsten würde ich zwischen 0.3 und 0.4 Ohm rauskommen, unter 50-60 Watt rauskommen, und der Geschmack sollte trotzdem im Vordergrund stehen. Wie viel Dampf ich werfe ist mir komplett Wurst.

    Ich weiß nicht ob meine Ansprüche eventuell zu hoch sind aber das wären meine Wünsche.


    Vielleicht weiß ja jemand was,

    Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße,

    SIMFUN - Daniel

    Profile RDA

    Schneide den Coil immer zu 1/3 zu

    Coil: leg ich nach, war von der Rolle und die hält seit nem Jahr 😅

    0.28 Ohm bei 20-25 Watt

    Seit ewigkeiten mein allday.

    Dampfe fast nur fruchtige liquids mit frische.

    Zb: Tic Tac, Spearmint, Kapkas Thorn, diverse Früchte + Kool

    Mit tank hatte ich aber auch immer meine Problemchen in sachen auslaufen.

    (Auch wenn das nicht hier reingehört: Bin irgendwann mit dem Profile aufs Squonken umgestiegen, ab da hab ich nie wieder zurückgeblickt.)


    Übrigens. Mesh von der Rolle zu 1/3 zuschneiden ist für den Sommer mit kühleren/fruchtigen liquids auf 20-25 watt schön leicht und geschmacklich einfach grandios. Hab bisher noch nichts besseres probieren dürfen. :doppeldaumen:

    Moin moin zusammen,


    Mein erster Beitrag hier. Mich plagt schon lange das schlechte Gewissen damals für 50€ den Aromamizer plus v2 gekauft zu haben nachdem die Bewertungen eigentlich ganz gut waren. Genutzt hab ich ihn nie wirklich.


    Da ich hauptsächlich durch einen Kumpel nur den Profile RDA auf nem Squonker genutzt habe welcher für mich in Sachen Handhabung und geschmacklich deutlich besser war, hab ich den Aromamizer links liegen gelassen. Auf dem profile, bspw., gute Resultate zu erzielen ist für mich beglichen mit Single oder dual coil total einfach..


    Damals hab ich lediglich auf dem Postless Deck mit 2 großen Alien Clapton annähernd gute Resultate erzeugt. Aber auch nur mit ganz frischer Watte und immer nur für die ersten paar Züge, danach musste ich ihn abkühlen lassen. (Da hätte ich mir mal einen DNA mod mit Replay gewünscht, denn der 2/3 Zug war mega und der Rest schrott)


    Da ich zwar lange dampfe aber irgendwie noch kein perfektes setup gefunden habe in Sachen Single/dual coil war Mesh immer die einfache Lösung.


    Jetzt habe ich mich gestern mal wieder an den Aromamizer gewagt aber nur mit Single coil. Drauf sitzt ein 3mm ni80 Clapton von Geekvape mit 5 Windungen und ich komme bei 0.28 Ohm raus.

    da ich dazu tendiere kühle liquids zu dampfen, hab ich direkt was eingefüllt und ausprobiert.

    Leider bekomme ich selbst nach 20 kräftigen Zügen nichts als Kälte raus. 0 Geschmack.

    Das war früher bei mir auch schon ähnlich :/ ich nutze das geschwungene Single coil deck.


    Hat irgendwer einen Ansatz für mich? Sorry für den Roman 😅


    Beste Grüße,

    SIMFUN - Daniel