Danksagung an UNSER BOARD (!)

  • Ich habe mich letzte Woche aufgrund mehrerer Google-Hits beim D-B angemeldet, habe meinen Account jedoch nach einem Tag wieder löschen lassen.

    Dieses Forum war etwas versteckt, Google war da nicht so richtig hilfreich. Ich musste schon etwas länger suchen, um herauszufinden wo die Mannschaft des D-B hin entschwunden ist.


    Nun bin ich zwar erst seit einer Woche dabei, fühle mich aber hier richtig wohl.

    Deshalb wollte auch mal ganz laut Danke sagen.


    An alle Foristen hier, die hier das Bord mit Leben und hilfreichen Inhalt füllen.

    Und ganz besonders an die Admins, die bei Problemen super weiter helfen. Und was ich in meiner kurzen Zeit hier mitbekommen habe, auch eine super Job als Moderatoren machen.

    Und wer auch immer dafür verantwortlich ist, die Foren-Software finde ich zuguterletzt auch gut.


    Ich bin noch in zwei anderen Foren (zu einem komplett anderen Thema) aktiv, aber hier ists richtig kuschelig.


    Viele Grüße

    Marie

  • Ich wollte mich im Namen meiner Bank auch noch bedanken, ohne dieses Forum, die Mitglieder und den HWV/was gibt es neues-Thread würden die deutlich weniger an mir mit Saldo-Zinsen verdienen ;)

    Aber im Ernst, vielen Dank an den verrückten Haufen für die vielen Infos, die Inspiration und den herrlich unterhaltsamen Quatsch :doppeldaumen:

    Ohne das Board bzw seit ein paar Monaten den Piraten hätte ich den kompletten Verzicht auf Pyros letztes Jahr evtl nicht geschafft

  • Auch ich möchte mir kurz Zeit nehmen Danke zu sagen.

    Ich bin zwar zeitlich leider nicht mehr so aktiv aber es ist schön zu wissen, dass das Forum immer irgendwo auf einen wartet.


    Danke dafür ans Team und alle Mitglieder :freun::freu:

  • Viele übersehen das sicher oder es ist ihnen egal, aber ich muss jetzt mal die ausserordentliche Datensparsamkeit des Boards loben.

    Gerade in heutigen Zeiten, wo man an jeder Ecke im Netz quasi nackisch gemacht wird, ist das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

    Keine Drittanbieter Scripte und Cookies. Kein Google Analytics, nicht mal Google Schriften. Sehr konsequent umgesetzt, vielen Dank dafür :applaus::doppeldaumen:


    EDIT: Etwas spät, aber der muss noch...

    Forum Only - No Bullshit

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich will auch mal Danke sagen für die herzliche Aufnahme, so freundlich und hilfsbereit wird man in wenigen Foren empfangen!

    Ich habe schon viel gelesen hier und dadurch viel gelernt, auf Fragen wird superschnell und freundlich geantwortet, da fühlt man sich gleich zugehörig.

    Auch der "offtopic" Bereich ist genial, eure Blödeleien bringen mich oft zum schmunzeln! ;)


    Den Admins ein besonderes Lob, so restriktiv aber unauffällig und fair wie ihr das macht ist selten!


    Danke für die Aufnahme in eurer großen Familie :)

  • Hallo Piratinnen und Piraten,

    ich bin schon ein paar Tage hier, und hab mich mal durch die einzelnen Kanäle durchgewühlt.

    Wirklich ne ganz tolle Community hier.Ich freue mich bei euch an Bord sein zu dürfen.Hab leider aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit hier etwas aktiv mit zu gestalten, aber ich versuche am Ball zu bleiben.

    Ahoi aus Köln (NRW)

  • So, ich will jetzt auch mal meinen Senf hier beitragen. Ich war damals beim EDF, da wurde es aber immer ruhiger und ruhiger, also langweilig. Hab mir überlegt, ob ich überhaupt noch ein Dampfforum brauche, aber irgendwie war es ja schon manchmal lustig. Dann schrieb der liebe Kai , daß er hier angemeldet sei und ich hab mir das Ganze mal kurz angeschaut und mich registriert. War anfangs allerdings etwas "erschlagen", weil jeden Tag immer so viele ungelesene Beiträge aufgelaufen sind. War kurz davor, wieder zu gehen, aber irgendwas hielt mich. Und mittlerweile bin ich wahnsinnig gerne hier, man hat ordentlich Spaß, bekommt gute Tipps, so man danach fragt und das ganze Miteinander, vom "großen" Admin bis zum kleinen Klabautermann ist einfach klasse und immer höflich. Bin froh, geblieben zu sein und hab das auch noch eine Weile vor (sofern ich überlebe). :wohoo:

    Also vielen Dank an Euch alle, ihr seid einfach super! <3

  • Erschlagen wurden wir alle in der ersten Zeit von den Postings. Das uferte in einen regelrechten Marathon aus. :lach:


    Wir waren und sind alle happy darüber, dass die Black Pearl unser neues zu Hause geworden ist. Ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. :pirat::dampferpirat::piratenbier:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ich war auch beim EDF und fand es gut dort, aber wie @huhn schon schrieb wurde es immer ruhiger und ruhiger.

    Hier ist eine Menge mehr los und es ist hier nicht nur informativ sondern auch lustig und es gibt viele nette Menschen hier.

    Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein und hoffe, dass ich noch lange hier bin.


    Ein großes Lob an die Moderatoren und Gründer dieses Forums, für ihren Einsatz, ihr Design und ihre tolle Moderation! <3

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Es freut mich persönlich ungemein, dass gerade IHR, die ihr nicht vom DB kamt, euch bei uns wohlfühlt.


    Was die erwartete, die uns alle vorher schon kannten, war ihnen klar, aber ihr wusstet es eben nicht, habt uns eine Chance gegeben und der Erfolg, wie das Piratenschiff bei allen eingeschlagen ist, gibt uns Recht. Ein Forum, dass quasi von alleine läuft.


    Etwas Reglementierung ist immer erforderlich bei so vielen Usern, aber wir versuchen uns zurückzuhalten, euch Freiraum zu geben, und bisher ist es fast ein Selbstläufer. Wir freuen uns, dass das Piratenschiff gut angenommen wird.


    Ihr seid das Schiff… Ihr seid die Crew!


    Danke für ein absolut geiles, absolut unfassbares erstes halbes Jahr.


    Macht weiter so und fühlt euch alle willkommen und zu Hause hier!!!

  • Hallo,

    auch ich freue mich hier sein zu dürfen,und ein Teil der Piratenmannschaft zu sein.

    Bin ja über den Vapicon Server und somit durch einen guten Tip eines anderen Piraten Krizz Redfield zu euch gestoßen.

    Auch wenn ich nicht sehr viel an Deck sein kann,da ich durch den Job sehr eingebunden bin, ist es immer toll hier.

    Am Anfang immer etwas Gewöhnungsbedürftig aber man kommt ganz gut zurecht.

    Das alte Schiff kannte ich leider nicht.

    Aber hier hab ich schon ein paar bekannte Namen gelesen sie ich auch vom Vapicon Server kenne...

    So weiß ich das ich hier richtig angeheuert habe.

    Und für alle die es noch nicht kennen aber Interesse haben, kann ich den VAPICON SERVER empfehlen und die DIY SPEZIALISTEN.Für alle die aus Aromen noch mehr machen wollen als nur ein schnelles Mixing.Schaut ruhig mal vorbei😤👍

  • Ich schließe mich mal Burkuntu an und sage Danke für die Arbeit. :piratenbier:


    Ich kann nicht sagen ob ich es mir einbilde, aber ich finde es läuft verdammt flüssig, also noch ein ticken flüssiger als vorher. :doppeldaumen:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!