Beiträge von Dampfi-Anna

    Toppa Boah...Wenn das jemals bei mir so aussehen würde wäre mir glaube ich die Lust am dampfen für ein paar Tage vergangen und der Verdampfer hätte ein paar Tage im Ultraschallbad liegen können :uebel:   :bibber: :lachen:


    Glide-Mike Interessant. Dann wäre aber die Frage, was da genau mit dem Luftsauerstoff oxidiert? Die Base?
    Sprich wenn ich einen 5L OWL Kanister für ein paar Monate offen stehen lassen würde wäre dieser auch dunkel? :schämen:

    Oder macht es die Mischung aus Aroma + Base?

    dampfer78


    Da hast du Recht, aber wenn das dampfen neben der Spielsucht und Alkoholsucht ein weiteres Laster wird, ists halt doof.. :lachen:

    Spaß beiseite, nichts davon trifft auf mich zu, ich brauche ja nichtmal Nikotin.


    Ich danke euch allen für die Hilfe und wünsche euch einen schönen Donnerstag :freun:


    rollerfahrer Bei zu viel Sport musst du dir keine Gedanken machen, dass trifft ebenfalls nicht zu :renn:

    Hallo Leutchen.


    Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Freut mich immer sehr, wenn ich mich einlogge und soviel Hilfe zu lesen bekomme.

    Meine Hauptsorge war eigentlich auch nur, ob es nicht "extra" schädlich ist, die verkrusteten Coils oder Watte auf lange Zeit zu dampfen. Das wir hier im Allgemeinen von nicht gesund sprechen ist mir bewusst, aber man muss es ja nicht unbedingt noch ungesünder machen (So war zumindestens meine Interpretation wenn ich schwarze Coils/Kondensat gesehen habe).

    So in etwa wie wenn ich was grille. Klar mag ich leichte Röstung an meinem Fleisch, aber schwarz verbrannt muss es nicht sein.


    Und zu deiner Frage Krizz Redfield


    Bei mir war das so: Ich habe in meinem Leben noch nie eine Zigarette angefasst aber damals in Oberstufenzeiten gerne mal eine Shisha in der Shishabar geraucht. Habe mir dann eine eigene gekauft aber das war mir dann irgendwann zu nervig mit dem Kopf bauen und Wasser reinigen und und und..Dann bin ich einfach auf eine kleine E-Zigarette umgestiegen, also quasi eine Shisha to go. (So habe ich mir das damals gedacht obwohl ich eigentlich nie Shisha geraucht habe um irgendeine Sucht zu befriediegen, eher aus Gemütlichkeit in Gesellschaft von Freunden oder eben zum entspannen vor dem TV).


    Naja so ist es dann bei mir geblieben. Nikotin brauche ich nicht wirklich, ich dampfe 90% der Zeit ohne und wenn ich mal mit dampfe dann aber auch nur um diesen "Kick" zu spüren. Klingt komisch, ist aber für mich so. :langeweile:


    Vlt sollte ich einfach aufhören mit dem dampfen aber das "Problem" ist, dass ich mittlerweile bemerkt habe, dass es wirklich ein Hobby von mir geworden ist. Ich liebe es Verdampfer zu wickeln, DIY Aromen zu mischen und mehr über das Thema zu lernen.

    Irgendwie komisch..

    Oh dann ist denen wohl ein Fehler beim lablen des Pakets unterlaufen vermute ich.

    Meins kam nämlich auch nicht mit DHL an sondern mit Hermes.

    Vaping Dave


    Danke! Ich verstehe deine Punkte, aber mit deiner Aussage bzgl. Nikotin bin ich mir nicht ganz sicher.

    Wenn das Nikotin im Liquid bereits oxidiert ist und ich dann die dunkle Plörre im Tank habe, hätte ich mich nicht gewundert, dass mein Kondensat eben auch dunkel ist. In meinem Fall ist es aber auch ohne Nikotin so.

    Also habe ich jetzt gelernt, dass es von der Watte/Coil kommt.

    Würde das aber dann im selben Atemzug nicht bedeuten, dass ich beim inhalieren nicht auch diesen Dampf (selbe Farbe wie Kondensat) inhaliere?


    Es tut mir Leid aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie aus dem durchsichtigen Liquid ein dunkles Liquid werden kann?

    Rein durchs erhitzen? kopfkratzgirl

    Okay, was mich nur gewundert hat, dass das auch bei Liquids ohne Nikotin vorkommt.

    Wäre sonst davon ausgegangen, dass es vom Nikotin kommt.


    Scheint dann aber nicht der Fall - Also von den Coils/Watte?


    Doofe Frage aber wie kann das ungefährlich in der Lunge sein? kopfkratzgirl


    Vielen Dank :kiss1:

    Hallöchen Piraten,


    Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Falls die Frage bescheuert sein sollte, entschuldigt diese bitte.


    Und zwar fällt mir beim befüllen meiner Verdampfer immer wieder auf, dass sich oben eine "gelbliche/braune Flüssigkeit" ansammelt.

    Das frische Liquid im Tank ist aber wie gewohnt durchsichtig.


    Wichtig hierbei ist es zu erwähnen, dass es ganz egal ist ob ich mit oder ohne Nikotin dampfe - Mir fällt das beim nachfüllen immer wieder auf.


    Hier kommt jetzt also meine Frage: Was zur Hölle ist das und wo kommt das her? kopfkratzgirl


     



    LG aus Köln, Anna :schämen:

    Ich habe heute eine erneute Lieferung von NomNomz bekommen.

    Wie immer war der Versand schnell (5 Tage) und auch die Preise dank Aktion runtergesetzt.


    Leider musste ich heute aber an der Post Zoll nachzahlen. Da ist mir der Ablauf bei Chefs z.B. lieber.

    Bei denen wird die Steuer direkt in die Kosten verrechnet. Dadurch fallen dann auch die 6€ der Post für Auslandszustellungen weg.


    Ansonsten super Auswahl und klasse Shop für alle DIYler.