Monatelang ungenutze Hardware (Mods + VDs)

  • Monatelang ungenutzer Kram?

    Ja, die zwei Bruni MTL (durch die ich zum Dampfen gekommen bin), Corona V6 MTL (Clone) & nen Taifun GTR (Clone)...

    Fliegen hier so einfach im Regal rum ...

    Den Brunis hab ich meinen Wechsel vom Rauchen aufs Dampfen zu verdanken - die werde ich irgendwann in Giessharz ins Regal stellen! :doppeldaumen:


    Ansonsten noch zwei verpackte 424er , zwei oder drei verpacke Azeroths, einige RDAs und nen Pico Dual...

    Ansonsten ist hier alles (um die 60 Kombis inzwischen) im regelmässigen Einsatz!


    Gruss, Chris

  • Wegen einem anderem Thread über den Squape Rs

    Der SQ R(s) ist der einzige SQ, der bei mir gebkieben ist. Ich sehe ihn so gern mal ab und an an. Gibt es hier bei den Piraten einen Thread zum R(s)?



    Viele Dampfer kennen ja so gar nicht die Entwicklungsgeschichten der einzelnen Hersteller und deren Produkte. Ich finde diese Zeit so erlebt zu haben immer noch erinnernswert und bin dankbar das erlebt zu haben. Außerdem hilft das einem auch für sich selbst besser einzuschätzen, ob die Neuanschaffung eines Produkts heutzutage lohnt oder weniger. Oft erlebe ich in Social media dann Dampfer, die sich von neuen Verdampfernamen und Zusatzbezeichnungen wie Mtl irreführen lassen, weil sie nicht weiterkommen, wenn sie sich ein Deck ansehen. Sie können dann nicht einschätzen was für eine Art Deck das ist und verstehen nicht den Blick auf die indirekte Luftführung. Schade ist, dass sehr viele Modder im Verlauf der Jahre verschwunden sind oder eben nur wenige noch über kleine Kanäle aktiv sind. Liebhaberstücke zu finden erfordert sehr viel know-how und Energie. Wer aber selbst bauen will, der findet dafür heute unzählige Plattformen für Zubehör und um sich selbst was zusammenzuschustern. Das war wiederum vor Jahren noch viel schwerer, hat viel mehr Zeit gekostet und war noch viel aufwendiger. Für richtige Bastlerherzen hat sich schon Einiges getan. Das Mainstream Highend heutzutage ist da schon schwer reduziert in der Breite des Angebots und auch was die Weiterentwicklungen, Gimmiks und Design (Gravuren, Bodyform), ausgewählten Materialien angeht. Es ist schon traurig wie sich das die kommende Zeit entwickeln wird. So alte Schätze hier mal in dem Thread sehen zu können und einfach nur von Dampfern zu lesen,die sowas auch noch erlebt haben, ist schon ein wenig Balsam auf die Seele :dampf:

  • Ungenutzt nicht wirklich - der Nutzen besteht für mich in der Sicheren Altersvorsorge mit Hardware.

    Nicht in Gebrauch trifft es bei mir deutlich besser - und da fange ich gar nicht erst zu zählen an. Ist fast alles schon sauber eingepackt und sicher verstaut.

    Alleine über 30 Mech Mods und bestimmt die doppelte Menge an Geregelten Mods schlummern im Dornröschenschlaf.

    VDs zähle ich gar nicht erst :lsd:

  • Oh oh, liebe Leute - beim großen Reinemachen hier sind mir derartig viele Tanks und Akkuträger in die Hände gefallen, nebst diverser zugehöriger OVPs... Möglicherweise habe ich nächstes Wochenende die Muße, mich damit näher zu beschäftigen, also Brauchbares zu reinigen und ins entsprechende Schächtelchen zu verfrachten; krass, was man in sieben Jahren so ansammeln kann. :saint:

    Allerdings, es macht auch Spaß, anhand der Gerätschaften den eigenen "Werdegang" des Dampfens zu sehen. Trotzdem wird Vieles gehen müssen, ich werde wohl Pakete schnüren beizeiten. :)

  • Ja, und dabei kann einem sogar etwas in die Hände fallen, was auf einmal richtig gut ist! So wie mir neulich der Intake Dual, den ich vor 3 - 4 Jahren als Umsteiger viel zu restriktiv fand. Jetzt gefällt der mir auf einmal richtig gut und ich habe hier im Forum sogar noch was für die Ersatzbank gefunden. :doppeldaumen:

  • Also bei mir liegen hauptsächlich die Sachen aus meiner Anfangszeit ungenutzt rum: Uwell Nunchaku Fertigcoiler, Profile Unity RTA und ein Eleaf Ello Fertigcoiler. Bei den Akkuträgern habe ich eigentlich nur die Paramour SBS die ich gar nicht nutze

  • Das was ich habe nutz ich auch immer mal wieder, was aber definitiv schon länger im Schrank steht ist:

    • Pico 25 mit Mato (diese Kombi wird nie gehen, hat mich zum Dampfen gebracht)
    • Supreme v2 (wird auch aus Nostalgiegründen nicht verkauft)
    • Topside Dual, eine hab ich schon verkauft, eine Weitere wird vielleicht auch noch gehen

    und dann gibt es doch etwas was wirklich Jungfreulich ist, die 666 Tube von Vapeoholica. Gekauft weil sie mir super gefallen hat, aber da ich keinen passenden RDA gefunden habe und ich doch nicht so viel mechanisch Dampfe wie gedacht wurde diese noch nie benutzt. Zwei drei RDAs waren zwar schon aufgeschraubt aber benutzt wurde sie noch nie...


    Den Rest nutze ich immer mal wieder, je nach Lust und Laune

  • Marco

    Aaaah, eine ungenutzte 666 :what:

    So ein geniales Teil. :applaus:

    Wenn es die noch irgendwo geben würde, würde ich sofort noch einmal zuschlagen :nick:, da ich fast ausschließlich nur noch mechanisch :dampf:

  • Hier steht nur eine Pipeline-Tube mit einem GT4 wirklich ungenutzt rum seit 2 Jahren - die wird im Laufe der Woche reaktiviert und kommt ab kommende Woche wieder zurück ins Büro…


    Ansonsten „das übliche“: irgendwo im Keller fliegen alte Picos rum, ne Easy Side Box, 1-2 BTD Clone oder so 😁

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • 3 meiner Kayfun lites/plus gerade der goldene den ich unbedingt brauchte.

    Ja nun was soll ich sagen....?

    Er ist noch neu😂😂😂

    Die schwarzen sind dafür immer am Start.

    Und mein schwar veredelte Kayfun prime mit Rammstein Logo.den Liebe ich eigentlich.Aber da er gerne mal sieht,da steht er nun im Regal.

    Wollte ihm schon längste mal neue Oringe spendieren,aber man kommt ja zu nichts🙈

  •        


    Den Earthball habe ich noch nie genutzt, den wollte ich einfach nur haben,

    den Colassal habe ich schon länger nicht benutzt.

  • Für mich interessant, wie unterschiedlich Leute mit ungenutzten Dampfersachen umgehen.

    Wenn bei mir Sachen nicht ( mehr) genutzt werden, gebe ich sie ab. Das Anhäufen von Hardware kann ich nicht ab. Deswegen hab ich auch "nur" 9 Kombis in Benutzung und ein paar wenige Geräte im Bunker.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • shorty ich finde es immer lustig was bei uns Nerds das Wort nur bedeutet :doppeldaumen: Meine Nachbarin kämpfte sich letztens mit einem spuckenden Fertigcoil ab. Sie sagte so nebenbei als ich zum Käffchen da war: der muss noch reichen bis Montag. Ich hab nur noch einen. Ich fragte sie, ob sie sich noch ein Ersatzgerät geholt habe. Das wollte sie schon vor Monaten tun. Nein, hat sie nicht. Und der Fertigcoil war der letzte, den sie da hatte. Igh sagte ihr das würde ich nicht aushalten. Am WE könnte das Teil versagen. Da schaut sie mich lachend an und sagt: Muss ich ja auch nicht. Ich klingel dann bei dir :lach: Man muss nur wissen wie man sich nicht aus der Rihe bringen lässt. Sie gehört da zur Kategorie mich bringt einfachcgar nichts aus der Ruhe.

  • Welche Hardware (Mods/ ATs, VDs egal ob Original oder Clone) liegt/steht mindestens schon 3 Monate oder länger ungenutzt bei euch rum? :schäm:

    Bei mir liegen neben den rund zehn Dampfen in Benutzung noch sicherlich mehr als 10 Akkuträger (Eleaf Pico25, iStick, Squeeze, Vandyvape Pulse, Smok AL85 u.v.m.) unten im Schrank. Verdampferköpfe dürften es noch etwas mehr sein, überwiegend Eleaf Ello Mini/Standard/Duro/Vate, Geekvape Zeus, Wotofo Profile... Den meisten, nicht mehr benutzten Dampferkkram habe ich verkauft oder es möchte niemand mehr haben.Die Eleaf Ello Fertigcoiler beispielsweise, sind praktisch unverkäuflich.

  • Aus der Rubrik: Dinge, die ein Dampfer nicht braucht!


    https://www.instagram.com/lohasvapes


    Kreisel & Fidget-Spinner von Vorgestern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohas Vapes - The Chaos RDA





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ja, ich hab mich auch mehr als einmal gefragt,

    warum ausgerechnet der ins Körbchen gewandert ist.

    Da wirste irre, bei der Frage: "... sag mal, wie viele

    Airflowlöcher hat der, magst mal eben durchzählen?"


    :hyaene:


    Fazit:


    Nett gedacht - schlecht gemacht


    "Stellhinchen & Staubeinchen"


    Unidentified Vaping Object


    Die spinnen, die Aussies


    Kauf keinen Sh!ce


    :popo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!