Beiträge von Dieter Dampf

    Was man nun mit dem Vaporisierer erhitzt ist nicht von Belang, wenn man damit auf das Verbrennen von Tabak verzichten kann.

    Alt_Eisen Danke, da werde ich mich mal umschauen!

    Gwylim Bisher habe ich das Gerät etwa 5x benutzt und bin begeistert. Meinen Bronchen und meinem Hals macht das Inhalieren nichts aus, wie bei Akkuträgern lässt sich die Temperatur und damit die gewünschte Intensität sehr gut einstellen.
    Einen Tabakerhitzer habe ich mal ausprobieren dürfen, der erschien mit dagegen wie eine gewöhnliche Zigarette.
    Das Gerät, welches mehr oder minder zufällig den Weg zu mir gefunden hat ("Weeke Rush"), würde ich nahe einer MtL-Dampfe verorten. Wobei auf der Hand liegt, dass beim Erhitzen von Pflanzenteilen sehr wahrscheinlich mehr Schadstoffe freigesetzt werden als beim gewöhnlichen Dampfen.

    rollerfahrer Auch ich bin davon begeistert, ist die Wirkung des vaporisierten CBD doch uwesentlich größer gegenüber den bisher von mir ausprobierten CBD-Liquids.
    Allerdings ist die Informationslage zu dieser Technik und dessen Geräten sehr bescheiden. Vermutlich weil man schnell als Kiffer abgestempelt wird, wenn man sich dazu bekennt.

    So hoffe ich weiter, Glechgesinnte zum Erfahrungsaustausch zu finden.

    Hallo Leute,


    mehr oder weniger zufällig bin ich an einen Vaporizer gekommen, dessen Technik unseren Akkuträgern sehr ähnlich ist.
    Das Gebiet zerkleinerte, getrocknete Kräuter zu verdampfen ist noch neu für mich. Nun würde mich interessieren, gibt es hier Leute die Erfahrungen auf dem Gebiet des Kräuterverdampfens haben?
    Bisher habe ich es mit Salbei und Lavendel ausprobiert, mich würde z.B. interessieren ob es auch Kräuter gibt die nach Zitrone, Kirsche oder Erdbeer schmecken und wo man so etwas beziehen kann. Im Internet gibt es viel zum Thema, beinahe zuviel um sich an ein oder zwei Nachmittagen eine Übersicht zu verschaffen.

    Hier Zapfhuhn..... Hatte erst bedenken, aber ließ selbst.

    Wird denn nur das Ladeverfahren angepasst oder auch der Ladestrom?
    Laut Angabe ("1x 2A oder 2x 1A") ist der kleinste Ladestrom ein Ampere, das ist für Kleingeräte-Akkus AA und AAA mit durchschnittlich 0,5 - 0,8 Ah deutlich zu viel.

    Zeigt das Golisi den Ladestrom an? Auf meinem XTAR VC4SL ist gut zu sehen, dass bei NiMh-Akkus AA und AAA der Ladestrom auf 0,5A begrenzt wird, macht das Golisi das auch? Oder kann man das selber reduzieren?

    Wenn die Watte in meinen Mesh(!)-Verdampfern (Wotofo Profile Tröpfler oder Siegfried RTA) so aussieht, wird kurz kochendes Wasser aus dem Wasserkocher darüber gegossen, mit einem Papiertuch abgetupft und über Nacht getrocknet. Danach wird die Basis wieder an den Tank geschraubt (der über Nacht auf dem Kopf gestanden hat, damit nichts ausläuft) und weiter gedampft.
    Die Watte sieht nach der Reinigung wieder aus wie neu und lässt sich auf diese Art und Weise mehrmals verwenden, ohne Schrauben zu öffnen.

    #wohinmitdenaltenAromen

    Bei der Durchsicht meiner Dampftruhe habe ich noch gut zwei Dutzend Aromen (z.B. 510Benchmarx Zitronentee + Pistazencreme u.v.a.) gefunden, die ich weder dampfen noch länger aufheben möchte.
    Die meisten Flaschen sind ungeöffnet, es sind aber auch einige angebrochene (Pinkman) darunter.
    Was mache ich damit? Was würdet ihr damit machen?

    Ein älteres Kirscharoma hat schon seinen Weg in den Joghurt gefunden, aber 'Tropical Frost' oder 'Ninja Bloop' möchte ich lieber nicht essen.

    Gibt es hier neue Erkenntnisse oder gar Selbstmischer die beispielsweise das Rezept von Krizz mischen?

    Ich habe nun viele andere Produkte probiert, nichts schmeckt mir wie Diner Lady Lemon Tart.
    Bald probiere ich das Flavorika/Inawera Lemon Cake, welches aber erst gestern angesetzt wurde und noch reifen muß.

    Dieter Dampf, wenn du im mixen ein wenig confirm bist, lies dir mein Rezept zu Lemmontart durch..... Aus den paar Grundaromen, kannst du dir einfach mit einem Firmenwechsel der Aromen, viele viele Lemmontarts bauen, die alle ganz gut schmecken....

    Das Thema Sau guter Zitronen/Lemonen Kuchen ?
    Gefunden und gelesen hatte ich es schon, Danke für den Hinweis!
    Mal sehen ob ich es demnächst selber mischen muß, weil mir keine Kopie so recht schmecken möchte.
    Aber Flavorika/Inawera Lemon Cake scheint (dem reinen Geruch nach) meinem Wunsch schon recht nahe zu kommen.
    Das gestern angesetzte Liquid wird von mir regelmässig geschüttelt und durchdringend angestarrt, damit es beim Reifen nicht auf der faulen Haut liegt.

    Danke für eure Erfahrungen, das beruhigt mich etwas. Den Zustand der Base habe ich vorher nicht kontrolliert, sondern direkt aus der undurchsichtigen Flasche umgefüllt. Dazu ist der Nikotinshot nicht mehr der Jüngste, wobei beides nicht ungewöhnlich gerochen hat.

    Bin gespannt auf die erste Kostprobe, den Geruch von Flavorikas Lemon Cake Aroma finde ich großartig. Dagegen war ich von SuperAroma Lemon Cake und Capella Lemon Meringue Pie V3 etwas enttäuscht, hatte ich doch gehofft einen bezahlbaren Ersatz für mein geliebtes Diner Lady Lemon Tart zu finden.


    Dieter Dampf , wie Du hast die ganzen 10 ml Aroma genommen?

    Ich mische meist mit 10% an und verdünne später mit Base, bis es mir gefällt. Tendentiell mag ich es etwas geschmackvoller, nicht nur weil die 70/30 Base meiner Erfahrung nach etwas mehr Aroma braucht als 50/50.

    Mal eine kurze Frage, ich habe gerade ein frisches Aroma (Flavorika Lemon Cake) mit einem Nikotinshot 20mg 50/50 und 90ml Base (OWL 70/30) gemischt.

    Das Ergebnis ist eine trübe Flüssigkeit, die aussieht als hätte man eine Zitrone ausgepresst und den Saft in ein Glas Wasser getan. So etwas habe ich in 5 Jahren Dampfen noch nicht gesehen, allerdings nutze ich auch zum ersten Mal das erwähnte Aroma. Ist das normal?

    Die reine Base riecht übrigens neutral, das gemischte Liquid sogar extrem gut.

    Inzwischen sind drei weitere Siegfriede angekommen, die mir ein freundlicher Matrose zu einem fairen Kurs überlassen hat.
    Damit sind es nun Sieben an der Zahl, der Drache Fafner kann kommen.


    Der Siegfried ist gewickelt (zeitgenössische Darstellung ca. 1200 n.Chr.)

    Gönn' dir, Murphy! Dank Schorles Tipp habe ich ja bald meinen vierten Siegfried und bin mit diversen Wotofo Profiles RDA (und Zeus x² in der Grabbelkiste) schon gut aufgestellt.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso Vapefly keine Siegfrieds mehr auf den Markt zu werfen scheint.
    Dem unkompiziertesten und anspruchslosesten RTA, der mir bekannt ist.


    Und der mich wider Erwarten von meinem Lieblings-Duo Wotofo Profile RTA auf Dovpo Topside Bottomfeeder-Squonker zurück zu einem RTA holen konnte.