Inawera Aromen

  • Inawera ist mein Lieblingsaromahersteller. Von 56 ausprobierten Aromen schmecken mir 26 sehr gut! Hauptsächlich Fruchtaromen, da ich der Fruchttyp bin, aber auch ein paar andere.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber trotzdem möchte ich 3 Aromen als ein wenig speziell und besonders empfehlen. Natürlich sind diese Empfehlungen und Beurteilung sehr subjektiv! :zwinker2:


    Sesam -> Resettet immer mal wieder meinen Dampfgeschmack nach den vielen Früchten.

    Kaktus -> Süß, aber auch ein wenig "überreif", anders als normale Früchte.

    Marula -> Süßlich, exotisch, passt gut zu herben Früchten um das Liquid "weicher"(?) zu machen.


    Weswegen ich nach einem Inawerathread gesucht habe, war aber eigentlich um zu fragen, welche Früchte ihr schmeckt bei dem Aroma "Exotische Früchte". Ich habe es gerade ausprobiert und finde es gut, kann aber keine Frucht richtig rausschmecken. Höchstens vielleicht Ananas?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich dampfe nur noch Liquids mit Inawera-Aromen gewürzt die ich direkt in Polen bestelle.

    Immer geladen sind:

    - Kaktus (zu Kaltgetränken, grünem Tee und Rooibos)

    - Vanilla Cream (zum Kaffee)

    - Gold Ducat (in der Ausgehdampfe, da das gut zu jeder Art Getränk passt)


    Sonst kann ich noch folgende empfehlen:

    - Marula (Elefantenfrucht)

    - Sliwka (Pflaume)
    - Morele (Aprikose)

    - Cactus Lime

    - Woodruff (Waldmeister)
    - Elderflower (Hollunderblüte)

  • ophone

    Dampfst du immer die Einzelaromen oder mischt du auch die Aromen untereinander?

    Marula und Kaktus finde ich einzeln sehr intensiv, aber als Mischung genial. Vor allem Marula macht die eher sauren Aromen richtig rund/sanft für mich. Aber auch Kaktus zusammen mit Aprikose finde ich genial.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Vanilla for Pipe ebenfalls sehr gut. Menthol auch. Ich hab jetzt mal Red Fruit&Mint angemischt. Erster Lecktest war gut. Man muss nur vorsichtig dosieren, da die echt sehr potent sind. Mehr als 2% nehm ich bei Inavera nie.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • RY4, Am4A, Red for Pipe, 555, die ganze Shisha Reihe, Biscuit, Yes we Cheescake, Cherries, Custard, Baharani Apple Gold sind Aromen die auch zur DIY Grundausstattung gehören sollten.


    Cherrimoya, Plum Tobacco dampfe ich auch sehr gern.

  • Ich bin mittlerweile auch zum Inawera Fan mutiert, ich finde die Tabakaromen die ich bisher probiert habe klasse.


    Momentan hat es mir das Gentleman angetan (Tabak + Nuss).

    Das war letztens bei Inawera im Angebot, habe mir 200 ml bestellt. Bei meinen angemischten 5% macht das vier Liter Liquid.

    Das Vanilla for Pipe finde ich auch grandios.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Gentleman und RY4 munden mir auch sehr!

    Bei der nächsten Bestellung werde ich auch Vanilla for Pipe dazunehmen, wenn es hier schon so gelobt wird.

    Ich war ja am Überlegen, gleich je 100 ml zu bestellen. Aber da ich noch Aromen für ca. 8 Jahre - entsprechend meinem Verbrauch - habe, bin ich davon abgekommen. Das ist doch eine lange Zeit und dass sie dann noch gut schmecken, scheint nach Lesen diverser Einträge dazu eher fraglich.

  • Ich werde demnächst auch noch mal mdst. jeweils zwei 100er Buddels Schwarze Johanna, Shisha Strawberry und Menthol für meine Holde ordern (bestellen wir seit Jahren direkt in Polen).

    Für mich evtl. noch das Custard und Kaktus. Das Vanilla for Pipe klingt auch interessant ... könnte gut zum Käffchen passen :kaffee:

  • Vanilla for Pipe kann ich euch auch wärmstens empfehlen. Ist meine Kaffee dampfe oder wenn wir ausgehen. Passt immer und zu allem.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Coupon Code "INAWERA" gibt 15% - hat bei mir bisher mehrfach und immer funktioniert. Als Versandart habe ich immer die günstigste Methode (Air Mail, Paket als internationales Einschreiben) gewählt, kam alles immer zuverlässig und bestens verpackt innerhalb einer Woche bei mir an. Die Versandkosten sind dabei, mit umgerechnet 3,70 €, imho mehr als fair...

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • gibt es hier eigentlich Leute die sich die Liter Flaschen bestellen? Das custard ist mein allday und da würde sich eine große Menge ja anbieten...


    Wir lagert man sowas am besten? Hält sich das auch lange?


    Sollte man es in 100ml Flaschen umfüllen und eine nach der anderen verbrauchen um nicht immer den ganzen liter der Luft auszusetzen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!