Inawera Aromen

  • So wie ich das mitverfolgt habe, sind alle Aromen in der Kategorie Flavours dampfbar. Es gibt auch noch weitere Produktkategorien für Tabakaromatisierung usw.

    Schöner wäre natürlich wenn der Träger klar sichtbar deklariert wäre (zumindest in einem Datenblatt). Neben PG wäre da auf jeden Fall noch Ethanol oder Triacethin denkbar.

  • Hallo zusammen


    Wenn ich Flavorika in die Suchmaschine eingebe dann komm ich zu flavours-world ist das jetzt die neue Seite von denen ?. Laut meinen Warenkorb wollen die 21,61€ Versand was bei mir mehr als der Warenwert sein würde .

  • Hallo zusammen,


    ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen still und leise mit :)


    Ich würde mir gerne ein paar Liquids selber mischen, habe da aber noch eine Frage zu der Dosierung. Folgender Sachverhalt liegt vor


    - 70/30 Base mit 6mg Nikotin


    Wenn ich das hier Richtig Verstanden habe, kann ich meine Aromen hier bestellen: https://flavorika.com/en/25-flavours

    Aber wie hoch dosiere ich das ganze jetzt wenn ich 100ml herstellen möchte? 1,5 - 3ml?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Sam

  • Aber wie hoch dosiere ich das ganze jetzt wenn ich 100ml herstellen möchte? 1,5 - 3ml?

    Das ist ganz unterschiedlich, ich würde wenn ich den Flavor nicht kenne, auch nicht direkt 100ml anmischen.

    Nimm lieber ne leere Nikotinshot Fläschen und misch erstmal 10ml an.


    Ich würde mich auch vorsichtig rantasten da Inawera teilweise sehr potent ist, fang mit 1% - 1,5% an und schau wie es dir schmeckt.

    Wenn's zu lasch ist 0,5% hoch gehen usw.


    Schmeckt etwas nicht, probiers nach 2 - 3 Tagen nochmal.


    ATF hier gib einfach in die Suchmaske INW (für Inawera/Flavorika) ein bzw. den Flavor den du dosieren willst und schau dir das ungefähr Mittelmaß an.

    Bedenke aber hier, dass das nur ein grober Richtwert ist, ich würde von dem Wert 0,5% - 1% abziehen zum probieren.

    Es gibt dort auch nicht alle Flavors, hilfreich ist auch bei Google zu suchen "Flavor + reddit" z.b "inw red sting reddit" und dann schauen ob dort jemand infos hat.

    Die Subreddits sind ab 18 und blurred, geh dann auf die 3 Punkte und schau dir die Cached Version an, die kann man so lesen.

  • Danke für den Tipp mit ATF und Reddit, ich schau mich hier mal um :)


    Das heißt du würdest bei diesen kleinen 10ml Flaschen erstmal mit 1% - 1,5% anfangen, und wenn der Geschmack mir taugt dann einfach hochrechnen auf 100ml.


    Klingt nach einem Plan :)

  • Genau.

    1% von 10ml sind 0,1ml

    1% von 100ml sind 1ml


    Viele benutzen was anderes, bin aber absoluter Fan von diesem Prozentrechner

    Schnell, einfach unkompliziert on the go.


    Bedenke auch das die Aromen in PG gelöst sind, also vom PG abgezogen werden müssen.

    Bei kleinstmengen vielleicht nicht relevant, bei großen Mengen und Kompositionen mit mehreren Aromen schon.


    Wiegst du die Aromen oder benutzt du Spritzen?


  • Ich habe mir eine Waage gekauft, Spritzen sind aber auch verfügbar. Bis jetzt hatte ich noch keine Berührung mit Aromen, ich hab mir gestern von Vampire Vape Heisenberg 15ml auf 100ml Base abgewogen. Ansonsten hatte ich immer Logfills die ich einfach mit meiner Base aufgefüllt habe, aber irgendwie schmeckten die mir in letzter Zeit nicht mehr.

  • Ne Waage ist einfacher, sauberer und schneller.

    Wie Präzise ist die Waage? 0,01g oder 0,001g?
    Bei ersterem könnte es schwer werden mit unter 0,5% bei 10ml abwiegen.


    Ansonsten

    PG = 1.04g

    VG = 1.26g


    Heißt 0,1ml (1% auf 10ml) * 1,04 = 0.104g usw.


    Dann kann man auch viel besser 50/50, 70/30 etc. abmessen durch wiegen.

  • Muran
    Du schriebst ja, dass du schon eine längere Zeit dabei bist.
    Welche Liquids hast du zuvor gedampft?
    Ich frage, weil manche Fertigliquids so stark dosiert sind, dass dir zu Anfang 1-1,5% bei Inawera/Flavorika zu lasch sein können.
    Vor Jahren mischte ich Inawera mit 4-5% an, in Zwischenzeit mit 1% außer das Gold Ducat, das mische ich mit 2% an da ich das mit weniger Leistung dampfe.
    Trotzdem rate ich dir auch zuerst niedrig zu dosieren, nachwürzen ist einfacher und angenehmer als verdünnen.


    Edit:

    Zu dem was @Hoonigan sagt, ich rechne mit 1g=1ml VG oder 1ml PG.
    Auch wenn das nicht korrekt ist und die 50/50er Liquids die ich mische eigentlich etwas mehr PG beinhalten, komme ich klar damit solange ich immer so fahre.
    Ultragenau nehme ich es eh nicht, ist fast so wie in der Küche: Manchmal ist etwas mehr oder etwas weniger Salz in der Soße, solange sie schmeckt ist alles gut. Auch wenn mal 6,5mg Nikotin pro ml anstatt 6mg im Liquid sind ist auch nicht schlimm. Bemerkbar wird das erst wenn man sehr niedrige Nikotindosen dampft.

  • Leider nur 0.01


    ophone Ich habe davor gerne Monsoon oder Twelve Monkeys gedampft, eigentlich habe ich mich immer durch alle "fertig" Liquids mit 100ml gedampft wo ich nur mein Nikotin hinzufügen musste.


    Aktuell Bestelle ich meine Base aus Spanien von Masq*****(weis nicht ob nennung erlaubt) die kommt ja schon fertig als 70/30 mit passenden Nikotinshots.

  • Ich wollte mir eben auf flavorika ein paar Aromen bestellen, leider wird Paypal beim Checkout nicht angeboten. Kennt jemand eine Seite, bei der Zahlung per Paypal möglich ist?

  • Puh, € 21 Versandkosten ? Ist das ein Reseller ? Ich hab' bei meiner letzten Bestellung 15 Zloty bezahlt, das sind Pi x Daumen € 3,30. Pay Pal ist auch eigentlich nicht nötig, die bieten doch auch DHL Versand an. (ab 150 Zloty vesandkostenfrei inkl. Tracking wenn ich das richtig in Erinnerung habe).


    P.S.: Ich habe gerade noch einmal nachgelesen, versandkostenfrei ist es nur für Polen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!