Beiträge von vape_stef

    JKpunkt


    Auf was bezlehst Du das...?

    "Würd ich mich so nicht trauen."


    Bezüglich der MwSt....

    Hatte ich mir auch gedacht, hab ich bei einem deutsch. Shop noch nicht gehabt, das man die draufrechnen muss.

    Ist auch ein bisschen irreführend, im ersten Moment denkt man...oh günstig....

    Gut, steht zwar dann "zuzüglich Mwst"....aber finde ein ungewöhnliches Geschäftsgebahren.


    Und dann wird die nochmal auf die Versandkosten draufgerechnet.


    Hatte dann da auch mal angerufen und nachgefragt.

    Nach ewigem Rumgedruckse, bekam ich als Antwort, was sich in etwa so angehört hat, das ihnen das noch nicht aufgefallen wäre....!!!

    Was soll man da noch sagen.


    War meine erste und letzte Bestellung da, zumal die (bis jetzt getesteten) Aromen nur bedingt ihr Geld wert sind.

    Hallo,

    hab letzte Woche bei dem Shop Aromen geordert.

    Die Bestellabwicklung und Lieferung war in Ordnung.


    Was mir jetzt im Nachhinein auffiel, ist, das die 19% Mwst. auf die (Lebensmittel-) Aroman draufgeschlagen haben.

    Gilt für Lebensmittel nicht der verminderte Mwst.-Satz von 7%???

    Oder liege ich da falsch??


    Dann habe ich auch bemerkt, das sie auf die 6,90€ Versandkosten ( was meiner Meinung nach für so ein kleines Päckchen happig ist) auch nochmal 19% Mwst. draufgehauen haben, obwohl diese unter

    "Zahlung und Versand"

    in den Versandkosten schon drin sein sollten.

    Liege ich auch da falsch oder ist das jemand von euch auch schon aufgefallen?

    Alles klar...kein Gewinde...


    Also mit Flachzange, Küchenpapier, Flaschenzug🤪,...wie auch immer, einfach rausziehen...


    Danke euch Zweien...werde doch nicht allzu blöd sterben.

    Hi plex


    "Ich nutze seit über einem Jahr ausschliesslich die Leerflaschen von Zazo..."


    Ich hab mir die Flaschen jetzt auch mal bestellt...



    Ich drehe die Dosierspitzen, die sich in den mitgelieferten Deckeln befinden, auf die Flasche.

    Aber, wie krieg ich die aufgeschraubten Spitzen ab, wenn ich die Flaschen befüllen will?

    Wenn die Dosierspitze einmal drauf ist, kann ich die nur raushebeln mit z.B. einem Messer...aber nicht rausdrehen...

    Was mach ich falsch...bin ich zu bl...???

    Mir fällt auf, das die 0,4er BBC Coils überhaupt nicht erwähnt werden.


    Ich hatte auch immer die 0,7 Coils, bis.ich diese mal probierte.

    Dampfe ich wie die 0,7 bei 18-20 Watt, geschmacklich sehr gut, halten mir aber doppelt solange wie die 0,7 Coils.

    Mir geht es genauso Dampfi .....


    Ich hab mit den CdD Aromen angefangen zu mischen und zu dampfen.

    Die Auswahl war riesig, man konnte jedes Aroma in Probepipetten ordern und die 10ml - Flaschen waren aus Glas.

    Durch die niedrige Dosierungen waren sie sehr ergiebig und damit auch supergünstig.

    Lecker waren die meisten Aromen auch.

    Vor allem das Golden Mango....und meine Frau hat seitdem nicht wieder vergleichbares Rose und schwarze Johannisbeeren Aroma gefunden 😪

    Hab mir nun 10 für 4,20€/St. bei

    dc-akku.de geordert...


    Ist, glaube ich, auch ein guter Preis.

    Die Dinger sind ja teilweise wahnsinnig teuer geworden.

    Die letzten hatte ich 2020 bei

    ttt48.de bestellt....da hatte ich 12€ für 4St. bezahlt.

    Und bei Amazon braucht man gar nicht erst gucken....da kosten 4St. jetzt über 30€....

    Moin,


    bei Nkon.nl werden


    "Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A - Renoviert"


    für 2,99€ das Stück angeboten, mit

    dem Hinweis:


    "Diese Akkus stammen aus Akkupacks, in denen Schweißfehler festgestellt wurden. Die Akkus wurden nie geladen oder entladen. Die von uns angebotenen Zellen haben: - Minimale Schädigung der Zelle - Nie während der Produktion aufgeladen (aus der Box) (jede Zelle wird getestet) - Widerstand ist laut Datenblatt, nie schlechter (jede Zelle wird getestet"


    Das ist ja supergünstig.

    Aber was meint ihr ...Finger davon lassen und lieber paar Euro mehr für neue Akkus investieren???


    S.

    Werde ich machen, hatte den Akku vorsichtshalber auch nicht mehr in Betrieb.

    Aber auf 2,5V haben sich meine Akkus noch nie entladen....sind wie gesagt immer um die 3,4V, wenn sie leer sind.


    Mit 8A....😲??


    Ja, das Aufladen dauert bei 0,5A ganz schön lange.

    Sollte mir vielleicht mal'n neues Ladegerät zulegen....


    Danke für die Info👋

    Dann hätte ich noch 'ne Frage zu entladenen, leeren Akkus.


    Normalerweise zeigen die leergedampften Akkus im Ladegerät beim Einlegen so zwischen 3,20V - 3,50V an.

    Jetzt hatte ich einen, der nur noch 2,15V anzeigte.

    Ist mit dem was nicht in Ordnung...sollte ich den aussortieren???

    Ist ca. 2- 3 Jahre alt.


    Ich lade meine Akkus mit dem X-TAR VP4 auf und stelle immer 0,5A ein.

    Tue ich den Akkus Gutes, wenn ich sie mit 0,25A auflade oder spielt das keine grosse Rolle und ich kann sie auch mit 1A aufladen?

    Höhere Amperezahl kann ich nicht einstellen.

    Hallo zusammen,

    Bisher habe ich die Murata VTC 5A für mein MTL Dampfen in dem Pico 25 benutzt. (Ich dampfe nie mehr als mit 23 Watt).


    Wenn ich das alles richtig verstanden, was ich hier gelesen habe,

    könnte ich auch die VTC 6 ohne Bedenken benutzen....oder!


    Ehrlich gesagt, steige ich da nicht ganz durch mit diesen Sachen wie Entladestrom, Temperarüberwachung usw.....


    S


    Hallo,


    welches sind die wichtigsten Zusãtze, die ich brauche, wenn ich Rezepte nachmischen will.

    (Sweetner, Sour, Menthol, usw.)

    Und was ist Ethylmaltol....??

    Braucht man das?

    Ja, haste recht Krizz Redfield


    Hab ich bischen missverständlich geschrieben.

    Es ist (war) die Rose von CdD, auf die sie abfährt und die sie die ganze Zeit gedampft hat.

    Die Inaweras hab ich zum ersten Mal geordert.


    Das Full Moon muss ich dann das nächstemal mitbestellen...hatte mir vor paar Wochen bei lepetitvapoteur auch mal einen Account eingerichtet.

    Danke für den Tipp.


    Sowas ähnliches ist auch bei meiner Inawera Beststellung dabei....Thorns?, soll auch Rose und Litschi drin sein...ist aber noch nicht angemischt.

    Das freut mich für Dich, das Du Dein Lieblingsaroma noch in der Kiste weiterdampfen kannst... ophone


    Und das ein hochgelobtes Aroma dann nicht jedem schmeckt, liegt in der Natur der Dinge....die verschiedenen Geschmäcker halt...