MTL Squonker

  • HeyHo Freunde des Dampfes!


    da ich ja mittlerweile fast ausschließlich meinen Squonker bediene überlege ich ob es nicht auch sowas für MTL gibt? also einen MTL Squonker - Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?


    Ich habe hier für MTL den Flash-E Clone aber naja, irgendwie schafft er es am Ende nicht so recht in meinen Alltag...seis drum, zieht der halt wieder aus.


    Aber haut einfach mal Ideen raus falls ihr sowas nutzt und ich schau mal in den Börsen ob davon was auftaucht was ich ausprobieren möchte :biggrin:

  • Meinst du jetzt nen Squonk Mod oder nen RDA?


    Bei beiden gibt es da nicht viel.

    Kleinstserien von High Ende Moddern jetzt Mal ausgenommen...

    Als Mod könntest du theoretisch ja alles was aktuell noch zu bekommen ist nehmen aber wenn es MTL Like eher klein und handlich sein fiele mir da auf Anhieb nur die Wismec Luxotic oder die Asmodus Luna ein.

    Sind aber beide ungeregelt und die Luxotic hat (oder hatte?) Ein Problem mit undichten 510er.


    MTL RDA's hatte ich auch ein paar und alle bis auf den Digiflavour Etna liegen ungenutzt herum oder sind lange wieder verkauft.

    U.a. waren das der Vapefly Holic, der Cthulhu 1928 und der Ammit MTL RDA.

    Bei allen hat mir am Ende die Luftführung nicht gepasst da nur von außen regulierbar und nicht direkt an der Coil wie es sich eigentlich gehört. Geschmacklich waren die auch nicht besser als ein guter MTL Tankverdampfer.

    Den Etna nutze ich ab und an noch.


    Da ich aktuell wieder etwas Interesse am MTL Squonken habe hab ich mir den Cthulhu Mulan RDTA besorgt der auch nen Squonk Pin dabei hat.

    Wenn der neue 3D Drucker so läuft wie ich es mir vorstelle dann werde ich mir einen schönen kleinen mechanischen Mod drucken und den Mulan damit betreiben.

  • ok, ne Mech lass ich die Finger von.


    dachte es gäbe sowas ähnlich wie bei DL was einfach guten Nachfluss, schönen Dampf und ne menge Geschmack bringt

  • als RDA mag ich immer noch sehr gerne den Vandy Vape Berserker MTL RDA V1


    super Geschmack und Airflow wird über Pins unter der Coil reguliert und dazu kann man von außen auch noch verstellen

  • Stimmt, der Berserker ist der eine China MTL Rda den ich kenne wo die Luft über Airpins direkt an der Wicklung reduziert wird.

    Und bekommen sollte man ihn auch noch.


    Der könnte was sein...


    Gab dann später auch mal ne V2.

  • Da hier der Holic empfohlen wurde:


    Das Teil ist klasse. Definitiv. Ich hatte den selber auf einer Asmodus Pumper sowie auf einer Luna. Der einzige Grund, warum die Geräte am Ende ausgezogen waren das Driptip des Holic.


    Der 510er-Anschluss des Holic für Driptips ist kürzer als üblich. Keines meiner Driptips passte in den Verdampfer - es war immer ein Spalt. Das Driptip des Holic gefiel mir persönlich auf Dauer einfach nicht vom Mundgefühl.... Sollte man vielleicht erwähnen.

  • Der Markt für MTL-RDAs ist wirklich sehr klein und es kommt kaum ein neuer RDA auf den Markt. Ich denke, die Nachfrage ist hier einfach nicht groß genug. Das aktuellste Modell dürfte der Berserker v2 RDA sein.


    Ich betreibe meine beiden Squonker mit einem Geekvape Ammit RDA und einem Cthulhu Mulan RDTA. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Im Ammit dampfe ich fast nur Nets. Ich finde, dafür ist er sehr gut geeignet, da ich hier mit der Coilhöhe spielen und dementsprechend den Flash etwas regulieren kann. Mit dem Mulan dampfe ich alles andere an Aromen.


    Holic und Berserker (als RDA) hatte ich nie, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Wäre ich in Deiner Situation, so würde ich dem Berserker eine Chance geben.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich empfehle auch den Holic, universell einstellbar bei gutem Geschmack.


    Wenn es etwas höherwertiger sein darf würde ich mir den Salix RDA aber mal noch anschauen.

    Auch wenn es EdenMods leider nicht mehr gibt ist der RDA doch noch ab und an zu finden.

    Zur Not als Clone


    Und geschmacklich ebenfalls sehr gut und auch ohne das optionale zusätzliche MTL-Kit schon recht eng einstellbar

    den Bushido V3 RDA


    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Da kann ich dir den Digiflavor Etna empfehlen.Kleiner, geschmacklich guter, (squonk-) MTL RTA.

    Der kommt mit verschiedenen Airpins, die Airflow sitzt hoch genug, sodass man auch mal beherzt squonken kann und die Topcap rastet ein - ist mir immer ziemlich wichtig.

  • Der Flash-e-Vapor BF-1 kommt mir da in den Sinn oder der Squape S(even) BF. Ziemlich aktuell ist der Silence RDA von Ennequadro Mods.


    Etwas schwerer zu bekommen vermutlich: der Club Omega von Vicious Ant, La Concorde von Vaponaute, Caiman V4 von Vape Systems, Hussar RDA von Hussar Mods sowie der BDvape Pure MTL RDA von Fumytech.

  • wenn jemand mal eine vernünftige zeichnung hätte könnte ich sowas fertigen...


    hab im keller ne cnc drehe und fräse... sowie konventionelle maschinen...

    material hab ich auch genug hier..


    edelstahl in chirurgischen klassen sowie messing kupfer bronze neusilber alubronze rotguss guss usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!