Sirius Mods - Spica Pro

  • Es kann ja nicht sein, dass in diesem Forum nichts zu diesem grandiosen Verdampfer steht.


    Immerhin brauche ich mir selbst nicht die Finger wund zu tippen, denn die Mühe haben sich schon andere gemacht. Und ehrlich gesagt, besser kann man es auch nicht machen:


    Herstellerseite


    Spica (siriusmods.com)



    Reviews:


    Spica Pro MTL RTA von Sirius Mods (e-dampfen-forum.de)



    Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Habe schon damals überlegt den Spica zu holen. Finde das mit der verstellbaren Verdampferkammer sehr interessant. Ich schätze mal dadurch lassen sich die Liquids ziemlich gut abstimmen.

    Ich weiß gar nicht mehr genau was mich abgehalten hat ihn zu kaufen.

    Habe aber mal in ein paar Videos gehört, dass der Zugwiederstand "Golfball durch Gartenschlauch" sein soll, was gar nicht meins ist.

    Aber vielleicht finden sich hier ein paar Leute die Berichten können.

  • Der Spica lässt sich auch durchaus offener dampfen, ohne das Golfball-durch-Gartenschlauch-Feeling zu haben. Die Airflow komplett offen und mit dem durchlässigsten PINmontiert ist er vergleichbar einem ganz offen Vapor Giant M5 oder einemZigarettenzug. So empfinde ich es zumindest.


    RDL oder sehr loses MTL ist aber nicht möglich.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • den Spica hab ich auch noch da



    Es ist ein sehr guter Verdampfer mit einem sehr, sehr guten Geschmack.

    Vom Zuggefühl gefällt er mir auch sehr gut.


    Aber neben meinen Giants und dem BF-1 findet kaum noch ein anderer Verdampfer Beachtung.


    Ist zwar schade drum, aber ist nun mal so

  • Das man ihn auch offener dampfen kann, finde ich interessant. Hatte von ihm bisher auch immer nur in Zusammenhang mit straffem MTL gehört.

    Das ist immer eine Frage des subjektiven Empfindens. Klar ist, ganz locker geht auf keinen Fall. Was mir schon zu offen ist, war einem Kollegen schon zu stramm.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich hatte auch einen Clown, den ich abgegeben hatte, da er für mich in der offensten Einstellung auch gefühlt auch wie Golfball durch Gartenschlauch war. Aber ich dampf den FeV ja auch mit 2x 1,8 oder 2x 2,1mm Schrauben.

  • Hab meinen gebrauchten heute erhalten und bin ebenfalls schon sehr angetan von Optik und Handling. Geschmacklich ebenfalls schon klasse aber bis zur für mich optimalen Einstellung bei meinen Tabakaromen braucht es noch ein paar Tage und Wicklungen an Lernkurve um alles genau so wie ich möchte zu Haben. Die vielfältigen Möglichkeiten Airflow, Pins und Kammer einzustellen machen schon jetzt Spaß und ermöglichen ein ganz individuelles Geschmacksprofil zu erreichen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Habe jetzt auch einen türkischen Verdampfer und bin sehr zufrieden. Geschmack ist sehr gut.

    Ganz schön schwer der Tank bei 22 mm.

    Verarbeitung auch auf höchstem Niveau finde ich.

    Design gefällt mir auch.

    Verbaut habe ich den Pluspol mit 5 Löchern und die Kammer fast über die Wicklung heruntergedreht. Diese ist eine.Super Fine Fused Clapton bei 1.2 Ohm. 32 GA.


    Die erste Tankfüllung TK Schwarze Johannisbeere Minze kommt schon sehr gut.

    Der hat in meiner Sammlung noch gefehlt.

  • Bin heute im Urlaub in einen Vaporexmachina hereinspaziert, um nur mal zu schauen und habe einen Spica Pro in einer Vitrine gesichtet.

    Um diesen Verdampfer bin ich seit Jahren umhergeschlichen und konnte mich nie entscheiden. Ich stehe total auf TH und so ist mein FeV mein täglicher Begleiter.

    Heute habe ich den einfach mitgenommen.

    Nun habe ich einen Tank bei 2mm ID Kanthal 0,3 mit 4 Windungen bei 8 Watt durch und bin total baff.

    Die Glocke habe ich komplett aufgeschraubt. TH ist Bombe! Geschmack ist bei mir eher redundant, allerdings ist es bei diesem Verdampfer der Hammer.

    Werde noch weitere Wicklungen testen, aber überzeugt hat er mich jetzt schon.

    Wenn der weiterhin flüsterleise und ohne Gurgeln etc bleibt, wird dieser meine Nr. 1 werden.

  • Ich habe nun auch einen Spica Pro, wirklich ein feiner Verdampfer mit sehr vielen Möglichkeiten -bin begeistert. Werde mir allerdings ein anderes Inlay, für das Drop-Tip, besorgen da Ultem mir optisch nicht so zusagt. Bei TS-Drip-Tips ist dies erhältlich- hat vielleicht jemand dies schon probiert? Der Preis erscheint mir angemessen und wenn es passt wäre es super.

  • Die Bestellung ist raus, ich freue mich schon auf die Inlays.

    Gerade heute wurde ich auf den Spica Pro angesprochen... in dem Tenor: Oh eine wirklich schöne "Dampfe - aber oben, das "Mundstück" ist ja, vom Nikotin total gelb... :kotz1:

    Da "durfte" ich erstmal den Sachverhalt aufklären.... - total nervig..., zumal es mir ja so auch optisch nicht gefällt...

    Ratet mal wer dies sagte - ja genau ein Raucher... :rofl:

  • Die bestellten Inlays sind mittlerweile einige Zeit im Einsatz und haben sich bewährt.

    Die Optik hat sich, meiner Meinung nach, äußerst positiv verändert - für mich hat es sich gelohnt und ich bin nun sehr zufrieden. :biggrin:

  • Hat den eigentlich jemand diesen Airpin und kann mir sagen wie sich der Spica damit verhält ? Ist bzw kann man ihm dadurch offener Dampfen oder nicht? Fängt er eventuell über die Airflow zu siffen an usw ?

    Lg

  • Devil01

    Leider nein. Aber danke für die Info. Ich bin mir nicht sicher, ob ein 1,8 mm Airpin im Spica wirklich sinnvoll ist. Eine Wicklung von 2,5 mm ID ist schon recht sportlich im Spica. Ich Wickel meinen auf 2 ,0 mm ID. Bei so einer Wicklung würde mir ein 1,8 mm Airpin keinen Sinn machen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man

    Also mein Gedankengang wäre ja das dieser Pin den spica noch etwas offener macht und mit einer 2,5er Wicklung eigentlich hervorragend funktionieren sollte und man die Luftzufuhr über den Airflow rung wunderbar einstellen kann eventuell durch die mehr Luft auch noch einen Tacken mehr an Geschmack rausbekommen kann.

    Das wäre mal mein Gedankengang ob es denn auch wirklich so ist weiß ich eben nicht

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!