Welches sind eure liebsten Akkuträger? (geregelt)

  • Oh boy,

    • Erstens unterscheide ich da sehr, ob ich sie nur zu hause nutze oder eher unterwegs. Für unterwegs sind die kleineren mit 18650 er Akkus natürlich angenehmer weil meist leichter.
    • Habe mir stets lange überlegt was ich mir so anschaffe und liebe darum auch Alle meine AT`s. Besitze von ein und dem gleichen auch oft mehrere. :lach: Da ich meist nur mtl mit 12 - 14 Watt dampfe sah ich nie eine Notwendigkeit für DNA Teile. Hoffe da nicht falsch mit zu liegen! Und nur solche mit nur einem Akku.
    • Fast alle sind silbern bzw. schwarz resp. gunmetal. Bin nicht so sehr der "Bunte" Typ!
    • Das unkomplizierte und schnelle Wechseln der Akku's spielt auch eine wichtige Rolle für mich. Espion Solo + Foxy One sind da 1a!

    Liste (Geordnet nach Anzahl)

    1. Grus
    2. Cold Steel 120
    3. Pico 21700
    4. Espion Solo
    5. Pico 18650 (Original, Pro und Plus)
    6. Pico X
    7. Aspire Paradox
    8. Foxy One
    9. Brunhilde SBS
    10. Pico Squezze II
    11. Luxotic Mf Box


    Da ich total weit über 50 AT's besitze, könnt ihr euch ja denken wie viele doppelt und dreifach darunter sind. (Bunker lässt grüßen!) :lach:


    Für mich ist nicht nur die Technik, sondern ebenfalls die Optik und vor allem das Handgefühl (Haptik) von enormer Wichtigkeit. Stabil sollten sie sein. Sollten verständlicherweise alle besessenen VD's aufnehmen können. Auf die Grus passen sogar bis zu 32,5 mm VD's.


    Und wenn in Zukunft welche ableben oder vergammelt aussehen, habe ich genügend Ersatzteile! Auch nicht zu unterschätzen! Bin also bis ans Lebensende versorgt. Der eine oder andere wird trotzdem noch hinzukommen. In dem Sinne.

  • Steht über, aber optisch noch akzeptabel! :zwinker2: Für mich jedenfalls!

  • Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, am liebsten sind mir aber die Dicodes-Geräte, allen voran die Danibox Mini und seit kurzem die Danibox Micro, für gemütliche Anlässe mag ich die Yogs ePipe One (auch mit Dicodes-Chip).


    Die Teile sind robust, sehen hübsch aus und liegen gut in der Hand. Ich habe bisher nichts gefunden, was mir besser gefallen würde.


    Auf allen wohnen übrigens FeVs (verschiedene Versionen).

  • meine zur Zeit am liebsten genutzten Akkuträger:


    Voopoo Drag X Plus Box,

    Lost Vape Grus,

    iRic Proteus.


    ansonsten noch in meiner Sammlung und aktiv:

    Aspire Speeder,

    Aspire Archon,

    Aspire Glint,

    Pico 75W Box,

    Pico 25,

    iStick Rim C Box Mod.


    Hauptsächlich bestückt mit Nautilus 3,

    ansonsten mit Estoc Mega und Melo 2.

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Ganz klar


    Dani Micro

    wegen der extrem geilen Haptik


    Pico

    auch wegen der Größe und Haptik und der tut im Grunde auch, was er soll


    La Petite

    aufgrund der Optik, ist zwar etwas schwerer aber soll deutlich wertiger verarbeitet sein als die V2. Das erklärt vielleicht auch das hohe Gewicht der V1. Ob es so ist, weiß ich nicht aber man liest es in den Bewertungen, dass die gebrushte Optik weg ist, was für mich auch das Design ausmacht.


    Ich mag auch die Dani Mini aber jetzt, wo ich die Micro habe, wird die Mini wohl über kurz oder lang gegen die Micro getauscht werden. Ich besitze zu 90% eh nur Verdampfer mit 22 mm Durchmesser. Die Gata bleiben auf einem günstigen SBS Mod. Da bin ich ja doch zur Erkenntnis gekommen, dass ich im Grunde nur den G-Mod feier. Sehr klein, sehr leicht und gefällt mir optisch deutlich besser als Easy Side. Aber leider wird hier sehr früh abgeregelt, wo der Akku noch power hätte. Nehme ich aber in Kauf.

  • da sag ich auch durch die Bank praktisch jeder Akkuträger von Dicodes…ist erstmal grad für Neueinsteiger natürlich vom Preis her zum mit den Ohren schlackern :)

    Aber trotzdem, ist man sich halbwegs sicher man bleibt beim dampfen dann tut das einmal weh, man bekommt aber von der Qualität dann auch den entsprechenden Gegenwert…

    Aber Vorsicht ist geboten, hat man sich erstmal überwunden und nutzt dann so ein Teil wird es sehr schwer wieder einen Schritt zurück zu gehen.

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Ich möchte gar keinen Schritt zurückgehen. Ich finde Danis einfach geil. Auch wenn es mittlerweile ein „Massenprodukt“ ist, reizt es mich Null mir einen Thrill oder was auch immer zuzulegen. Ich mag die klare Linie. Zeitlos schön, für mich perfekt.


    Ich habe ja schon mal gesagt, dass es sich bei mir wie bei Apple verhält. Nachdem ich ein IPhone hatte, war jeglicher HWS im Bereich Smartphone für immer verflogen, das ist heute auch noch so. Ein neues gibt es erst bei Vertragsverlängerung, ich muss also auch da nicht das Neueste haben. Dementsprechend nie HWS. So ist das auch bei der Dani. Das ich auf S umrüste liegt auch tatsächlich nur daran, dass ich die für Frauenhände besser geeignet finde.😁

  • Nee, ich meine schon HWS. 😉 Haben wollen Syndrom. Sollte eigentlich auch geläufig sein.


    Ist eigentlich sogar die richtige Bezeichnung:


    durch das gemeinsame Auftreten bestimmter charakteristischer Symptome gekennzeichnetes Krankheitsbild


    Also das krankhafte Wollen.

  • Mir geht es momentan so wie Dani, mir ist die Micro der liebste Akkuträger.


    Ich dachte erst sie wird mir zu klein sein, mittlerweile kommen mir alle anderen Akkuträger sehr groß vor.

    Das ging mir beim Wechsel von Dani V1 auf Dani Mini aber genauso, jetzt finde ich sogar die Mini groß.


    Und da die meisten MTL-RTA´s die ich besitze eh nicht größer als 23mm sind (außer Kayfun Lite, Squape Arise und Nduro und Cabeo) werde ich mir auch nichts anderes mehr holen.

  • Nun bei meinen Verdampfer würde eine Dani überhaupt nicht passen.

    Eine Dani für 30 mm Verdampfer habe ich noch nicht gesehen.

    Das kleinste was ich habe ist die Riva und das ist schon recht klein und leicht.

    Die größte ist wohl die YiHi SX Mini X auch wenn sich der Name klein anhört.

    Das Schwerste ist die Odin mit den 2 x 21700 Akku bringt die schon recht was auf die Waage.

  • Nach dem heutigen Empfang des A&L Pakets eigentlich die logische Konsequenz.


    Platz 1 hat nun der Pipeline Pro Eighty souverän übernommen. :doppeldaumen:


    Ich bin grad so euphorisch. :kopfkratz::irre:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Bin auch ein DNA-Pragmatiker.


    Steam Crave Hadron Plus DNA 250C


    Dovpo Odin DNA 250C


    Für unterwegs


    Steam Crave Hadron Mini DNA100C


    Den hab ich noch nicht, möchte mir den aber zulegen.

    Ich warte bis der in China verfügbar ist, da kostet der 60 Euro weniger (Versand schon einberechnet). :doppeldaumen:

  • Bin nur im VW-Modus unterwegs. Daher ist das meiste technische Zeugs für mich nicht so entscheidend.


    - Rincoe Manto S (2 x 18650)

    habe davon mehrere, coole Designs (als noch alle verfügbar waren), überragendes Akkumanagement, federleicht (trotz Doppel-Akku) und geniale samtweiche Haptik. Die Dinger laufen bei mir seit Jahren und laufen...und laufen...


    - OBS Engine (1 x 21700 oder 18650)

    Ansprechendes Design, gutes Akkumanagement, schlank, leicht und liegt gut in der Hand (wenn man keine allzu großen Hände hat), optisch ein perfekter Untersatz für die Bruni MTL, zu Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen


    Alle anderen (Picos, Grus usw.) kommen nur sporadisch zum Einsatz. Eine spezielle Würdigung verdient der...


    - OBS Bat (2 x 18650)

    war einer meiner ersten ATs und kommt immer noch hin und wieder zum Einsatz. Originelles Design, gutes Akkumanagement aber verwirrende Menuführung. Nix für unterwegs da sehr massiv und sauschwer. Dafür aber unkaputtbar.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!