Beiträge von Austin7614

    Heute mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht (so langsam finde ich gefallen daran).


    Diesmal über den Wismec Reuleaux RX G Mod Akkuträger in grün. Ich aber den auf einem Dämpferflohmarkt erworben. Habe mich von der Optik dieses Akkuträger verlocken lassen.


    Der Wismec Reuleaux RX G Mod Akkuträger wird hier mit dem ThunderHead Creations Artemis RDTA Verdampfer mit einer Staggered Fused Coil bei 0,23 Ohm mit 65 Watt betrieben.


    Der Akkuträger kann im Watt-Modus, AI-Modus und AST-Modus betrieben werden, die Leistung liegt bei 1 - 100 Watt und unterstützt Widerstände von 0,1 - 3,0 Ohm. Betrieben wird der Akkuträger mit einem 18650 Akku. Er hat ein 0,96 Zoll großes Farbdisplay und man kann Verdampfer bis 25 mm nutzen. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut und liegt auch super in der Hand. Ist ein absolutes Leichtgewicht. Nettes Gimmick ist aber die Beleuchtung des Akkuträger. Er hat insgesamt 5 Farbmodi die sich individuell einstellen lassen. Er feuert schnell und ohne große Verzögerung. Zusätzlich hat er einen kleinen Riegel damit man den Feuertaster sperren kann.


    Einziges und auch das größte Manko ist halt die Akkuleistung, leider ist der Stromverbrauch (allein durch die Beleuchtung die sich aber auch komplett ausschalten lässt) halt sehr groß und somit in meinen Augen echt Schade. Man hat das Gefühl man muss zig Akku's zum wechseln mitnehmen. Schon wäre hier gewesen wenn man z.B. einen 21700 Akku verwenden könnte. Somit finde ich ist das ein nettes Spielzeug das man schon in eine Vitrine stellen kann und nicht für den Dauergebrauch geeignet.


    Insgesamt ein nettes Ausstellungsstück aber leider nicht für unterwegs geeignet aufgrund des hohen Stromverbrauchs.

    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht (keine Werbung) und das man auch sieht das günstig nicht immer schlecht ist.


    Ich war auf der Suche nach einem günstigem handlichen Akkuträger für die Arbeit und war in einem Shop mit R...


    Dabei bin ich dann auf den IRic Protheus gestoßen. Dieser war als B-Ware für sage und schreibe 14,90 Euro (der Neupreis liegt bei ca. 29 Euro) zu kaufen. Hab da nicht lange überlegt und den gleich mit genommen.


    Was soll ich sagen ich bin von der Qualität begeistert. Dieser kann mit Markenprodukte locker mithalten. Er ist sehr handlich und auch äußerst stabil/robust.


    Der IRic Protheus (hier mit dem Widowmaker von VandyVape) wird mit einem 21700 Akku betrieben und dieser hält auch echt lang (den VD betreibe ich mit 65 Watt mit einer Fused Clapton Coil bei 0,2 Ohm). Er lässt sich aber auch mit einem 20700 oder einem 18650 Akku betreiben (dementsprechend ist ein Adapter mit dabei). Die maximale Leistung liegt bei 117 Watt und der Widerstandsbereich liegt bei 0,05 - 3 Ohm.

    Er hat 6 Modi TC-Ti, TC-Ni, TC-SS, VW, VV und Custom-Modus. Die Ausgangsspannung liegt bei 0,5 - 8,5 Volt und der Temperaturbereich 100 - 315° C. Zudem hat der Akkuträger einen 0,96 Zoll großes Farbdisplay den man noch von der Farbe verändern kann.


    Mein persönliches Fazit: Ich bin echt begeistert von dem Akkuträger und ist seit dieser Woche mein ständiger Begleiter unterwegs. Es muss halt nicht immer gleich teuer und ein Markenprodukt sein.


    Für den Alltag und unterwegs absolut ausreichend.