Aspire Verdampfer

  • Nachdem ich verschiedene Verdampfer und die entsprechenden Fertigcoils probiert habe kann ich sagen das meine Favoriten die Aspire Nautilus Verdampfer sind.

    Ich denke das eine deutliche „Evolution“ von dem alten Ur-Nautilus Verdampfer zu den aktuellen Nautilus 3 und den Nautilus GT gibt.

    Der Nautilus 3 ist super und einfach zu befüllen, die Nautilus GT and Nautilus GT Anniversary Edition fühlen sich allerdings etwas edler an und sie sehen auch hochwertiger aus.

    Geschmacklich sind die 0,7 Ohm Mesh coils eine Referenz an die weder Voopoo, Oxva noch Uwell meiner Meinung nach herankommen.

    Was nicht heißen soll das die genannten Marken schlecht sind, allerdings ist der Genuss bei Aspire für mich eher gegeben.


    Ich wünsche allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.


    Andree

  • Sehe ich genauso, vor allem deine Meinung zu den 0,7 Ohm Mesh Coils die sich z.B.im Nautilus GT und der Prime X auch prima MTL bei 12-15 Watt dampfen lassen.

    Da muss dann aber die AFC auch mitspielen und sich dementsprechend fein einstellen lassen.

    Mit den beiden genannten Geräten funzt das einwandfrei.

    Beim GT noch etwas besser als der Prime X.

    Sind so meine Geräte die ich mitnehme wenn ich ein paar Tage außer Haus bin und meinen Wickelkram nicht mitnehmen möchte.


    Es gibt seit ein paar Tagen übrigens auch eine 1 Ihm Mesh Coil die sich wohl noch besser für MTL eignen soll.

    Konnte ich noch nicht testen, werde ich mir aber sicher demnächst Mal mitbestellen und ausprobieren.

  • Aspire macht nicht nur MTL ;)


    Der Odan, der hat Mesh und flasht :D

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Es wäre klasse wenn Du Deine Meinung teilen würdest.

    Wenn der 1,0 Ohm coil etwas restriktiver wäre als der 0,7 Ohm wäre er perfekt.

    Ich werde ihn aber auch bestellen und dann teilen wir die Erfahrungen hier.


    LG

    Andree

  • Die 1,0 Ohm Mesh Coils sind heute eingetroffen.


    Der Innendurchmesser der Mesh Coil ist bedeutend dünner als bei den 0,7 Ohm Mesh Coils. Liquidöffnungen sind gleich groß geblieben.




    Links die 0,7 Ohm, rechts die 1,0 Ohm. Hatte leider nur eine benutzte 0,7 Ohm Coil da aber ich denke man kann es gut erkennen.


    Zugwiderstand ist auch hier stark vom verwendeten VD abhängig. Beim Limit muss ich alle Löcher bis auf eines schließen um einen für mich passenden Widerstand zu bekommen.

    Meinen Nautilus GT habe ich momentan verliehen. Ich denke bei dem könnte man das noch differenzierter hinbekommen.

    So passt es mir aber auch im Limit sehr gut. Gefühlt ist das eine 1,0 - 1,2mm Luftschraube bei einem RTA.


    Eingedampft bei 12W, nach ein paar Zügen bin ich auf 13W hoch.


    Geschmack? Sehr sehr gut! Ich habe ein sehr geschmacksintensives Liquid eingefüllt (Barehead Pumpkin Spice Cinnaroll) und das ist mir fast schon zu intensiv um es den ganzen Tag zu dampfen. Die Mesh Coil treibt auch die Süße eine ganze Ecke nach oben.

    Da muss ich aber natürlich noch ein paar Liquids mehr ausprobieren.


    Soweit so gut. Wenn ich den Nautilus GT wieder habe (falls) werde ich da auch eine 1,0 Ohm Coil einbauen.


    Wer auf MTL mit strengem Zugwiderstand steht dem würde ich die 1,0 Ohm Coil empfehlen. Wer es offener mag und auch gerne mal RDL dampft dem die 0,7 Ohm. Geschmacklich geben sie sich nicht viel würde ich sagen.

  • Also ich bin auch der totale Nautlius Fan, und habe bis auf den GT eigentlich auch schon alles mögliche getestet.

    Meine täglichen Begleiter ist der Ur-Nautlus mit nem 1,8er Coil und der Nauti 3 ebenso mit einem 1,8er und ein zweiter mit dem 0,7er Mesh.

    Ich finde geschmacklich die 1,8er irgendwie schöner als den Mesh, aber die Haltbarkeit ist bei mir mit dem 0,7er deutlich länger. Ist auch Liquid abhängig was mir wo besser schmeckt.

    Die 1,8er dampfe ich je nach Liquid auf ca 11W, den 0,7er auf 18W.

    Interessant mit dem 1,0er Mesh. Welcher Wattbereich ist denn bei den 1,0ern angegeben?

    Habe lange nicht nach Coils geschaut, da ich noch einige Zuhause habe und aktuell auch keine benötige. Aber nach dem 1,0er halte ich mal meine Augen offen, und werde die natürlich dann auch testen.


    Beste Grüße

  • Hier ist noch ein Nautilus Fan.


    Nutze den Nautilus3 mit dem 0,7er Mesh Coil restrektive DL auf 22 - 23 Watt.

    Bin echt begeistert davon, Geschmack ist super.

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Hi BlackCat, sehr schön dass du hier bist :winke:


    Zum Thema: Ich bin auch ein großer Nautilus GT und N3 Fan seit 2 Jahren.

    Ich dampfe mit den 1,6er oder 1,8er coils MTL bei 6,2 Watt.

    Liquids sind mit 53/47 VG/PG, 7 mg Nik. und ca 0,8% Aroma angemischt.


    Jetzt habe ich den 1,0er ausprobiert und finde den Geschmack damit ein wenig stärker.

    Die Liquidöffnungen sind allerdings größer, zumindest im Vergleich zu MEINEN 1,6er und 1,8er. Ich habe anscheinend ältere coils, vielleicht sind die Öffnungen der neueren Chargen auch bei diesen größer als früher?


    Als W-Bereich ist angegeben (bei Flotter Dampfer -> "belastbar"):

    1,6 -> 7-12 W

    1,8 -> 7-14 W

    1,0 -> 10-15 W

    Da ich den 1,6er und 1,8er mit 6 W ohne Probleme dampfen kann, dampfe ich den 1,0er mit 7 W, was ebenfalls problemlos funktioniert.

    Da ich ein Statistikfan bin, werde ich nach einem Langzeittest berichten ob der 1,0er länger hält. Mit dem 1,6er und 1,8er kann ich 25-50 ml dampfen, je nach Charge, Liquid und Klima (im Winter kokelt es früher als im Sommer habe ich festgestellt).


    Da ich bis jetzt sehr zufrieden war, werde ich nicht auf die 1,0er umstellen, aber wie gesagt, einen richtigen Langzeittest damit machen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Freundin von den Zigaretten weg holen, sie hatte sich vor meiner Zeit mal einen Aspire NAutilus Verdampfer im Laden gekauft. Die Beratung war allerdings nicht besonders, man hat ihr nicht gesagt dass man Coils austauschen kann :mauer1:

    Als ich das gehört habe war mir klar warum sie den Umstieg nicht geschafft hat.

    Kann mir jemand sagen welches Nautilus Modell das ist? Sind die Standard 1,6 und 1,8 BVC Coils kompatibel? Ich denke ja, gehe aber lieber auf Nummer sicher.

    Wo ich gerade dabei bin, gibt es hier Leute die Tabakaromen (nicht NETs ) dampfen? Meine Freundin sagt dass sie den Geschmack von Zigaretten mag, aber süsse und fruchtige Liquids sind nicht ihr Ding. Ich denke an Maxx Blend von FlavourArt, habe selber aber Null Erfahrung mit Tabakaromen, ausser übersüsste Sachen wie Butterscotch Tabak die mit Tabak nichts gemeinsam haben.


    Wenn ihr mir dabei helfen könntet bei meiner Freundin ein paar Pluspunkte zu sammeln wäre ich mehr als dankbar. :doppeldaumen:


  • Das ist der Nautilus (5 ml) mit Hollowed out Tank (4 ml).


    Den Hollowed out Tank bekommt man separat zu kaufen. Der Glastank wird von der Nautilus Base abgeschraubt und durch den

    Hollowed out Tank ersetzt.


    Die 1,6 und 1,8 Ohm Coils passen beide in den Nautilus.


    Edit:

    Manche sagen auch Ur-Nautilus dazu.

  • Als ich das gehört habe war mir klar warum sie den Umstieg nicht geschafft hat.

    Also ich halte noch immer viel von den Nautilus. Ich habe damit den Umstieg geschafft. Habe dann zwar auch ein halbes Jahr später mit dem Selbstwickeln angefangen, aber der Umstieg hat damit bei mir super geklappt.

    Übrigens: Meine Frau dampft die nach gut 4 Jahren immer noch und will auch gar nichts anderes. Es gibt noch ein paar andere Fertigcoils die passen, aber die 1,8 Ohm sind für den gemässigten MTL-Dampf etwas besser und haltbarer als z.B. die 1,6 Ohmer.

    Es gibt glaube ich auch Mesh-Coils dafür, kann aber nichts dazu sagen.

  • Hallo Belereon,


    Dinner Lady Smooth Tobacco, wäre vielleicht auch als Liquid geeignet, anfangs fand ich das ganz lecker, bin jetzt aber auch eher bei Frucht/Frische gelandet. Die Variante mit Minze (Dinner Lady Mint Tobacco) dampfe ich immer noch gelegentlich.


    :dampferpirat:

  • Belereon

    Für den Anfang ist der Ur-Nautilus vielleicht sogar besser als der neue Nautilus3, da der Dampf ein wenig kälter ist. Wenn sie aber ein besseres Handling will beim Nachfüllen und beim Dampfen bleibt, ist der Nautilus3 besser, denke ich. Die coils sind bei beiden gleich.

    Wenn deine Frau mehr Dampf will, könnte sie auch die 1,0 coils ausprobieren.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim Ich denke nicht dass es ihr um grosse DAmpfmengen geht. Ich brauche bloss das passende Tabakaroma für sie. Das Problem ist dass sie den Geschmack von Zigaretten mag. Sie kommt ursprünglich aus der Mongolei, die haben dort viel diese dünnen Zigaretten, wie man sie hier von Vogue bekommt. Ich habe mal testweise eine geraucht und die schmecken milder als unsere normalen Zigaretten.


    pfanni Danke für den Tipp, das Dinner Lady werde ich mal im Auge behalten.


    Ich habe jetzt mal von FlavourArt MaxxBlend und RY4 bestellt. Mal schauen was die so können.

  • Wieso keine NET's??? Die schlagen jedes Tabakaroma bei weitem!


    Ok ok, weiss nicht, wie die sich mit Fertigcoils vertragen? Da sind Selbstwickler vermutlich praktischer. Man muss schon öfter nen neuen Strang Watte durchziehen, als bei gewöhnlichen Liquids.

  • Vape-O-Maniker Ja, das mit den Fertigcoilern ist so eine Sache. Ich denke nicht dass sie Lust auf Wickeln hat. Und da wir nicht zusammen wohnen kann ich das nicht mal eben für sie übernehmen.

    Ich dachte nicht an NETs weil ich oft lese dass man die im Ausland bestellen muss und ich möchte das ganze für sie so einfach halten wie möglich.

  • Wieso keine NET's??? Die schlagen jedes Tabakaroma bei weitem!

    Tun sie i.d.R. definitiv - allerdings ist es tatsächlich so, dass sie sich eher in Selbstwicklern lohnen, weil sie sehr bald die Coils und Watte zuschmoddern, so dass man nach jedem 4-5ml Tank beim Nautilus die Coil wechseln müsste, was zu nervig und v.a. teuer ist.

    Ich dachte nicht an NETs weil ich oft lese dass man die im Ausland bestellen muss

    Nö. Gewisse Aromen sicher (weil sie hier nicht [mehr] angeboten werden), aber es gibt schon noch was in Deutschland zu kaufen (Blacknote V-Reihe z.B.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!