Aromamizer Classic MTL Rta

  • Ich habe ihn ja mittlerweile auch hier, allerdings noch verpackt - denn, nach meinem Missgeschick beim Lauchschneiden neulich habe ich zu wenige Daumen, um mich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen.

    FeV neu bewatten hat geklappt, den dampfe ich allerdings auch bereits seit sechs Jahren, das klappte vermutlich auch komplett ohne Daumen. :P

    Insofern bleibe ich gespannt auf den kleinen Omamizer und berichte hier, wenn er dann mal gewickelt worden sein wird. :ja:

  • ...wenn Du dir noch mehr Körperteile abschneidest, wirst du zum schwarzen Ritter...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schmocke

    Das ist mir in dem Video auch aufgefallen, auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe sind da

    Schlitze drin. Vermutlich dachte er das muss so...

    Ich denke das waren bei ihm einfach Fehlproduktionen.

  • im Video von Dampfwolke7 aka Martin sah es so aus, als hätten die Luftschrauben des Verdampfers keine Schlitze oder Kreuze!?

    Das hat Martin auch im Video angemerkt. Hat wohl eine Special-Edition erwischt.

    Meine Düsen haben alle SchlitziBitzi, bringt mir aber (fast) nix, weil ich die Größenangaben sowieso nicht erkennen kann. Alter Mann braucht 🧐

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Ich hatte den classic auch und obwohl ich eher der DL-dual-coil-dampfer bin hat mich der kleine voll überzeugt. Sehr lecker, besonders mit dem ni80 3x0,16+0,06, den ich mir dafür gemacht hab. 7 Windungen bei 2,5 ID brachten 1,4Ohm und mit den größten Airpins dampfte der sehr leckere Wölkchen. Tja, und warum schreib ich nun hatte? Hab ihn meiner Freundin zum probieren gegeben und tja, den krieg ich nicht wieder weil sie den auch sehr lecker und hübsch findet...

  • Nach einer (für mich, bin ungeduldig) zu langen Lernkurve > gibt es lange Kurven? bin ich im Prinzip sehr zufrieden mit dem kleinen Scheißerle. Optik und Geschmack finde ich sehr gut. Aber die Handhabung ist leider für mich nicht alltags (Büro) tauglich. Obwohl ich schon länger keine Überschwemmung beim Nachfüllen mehr hatte vertraue ich dem Ding nicht. Gut, ich wusste das er keine Liquidcontrol hat. Und ja ich hatte schon auf dem Schirm, das es kein FeV (Wickeltechnisch) ist. Aber für den Preis wollte ich Kompromissbereit sein. Wollte... Aber kurz mal Coil und Watte wechseln stellt sich, gegen den FeV oder auch GTR, halt für mich als zu große Herausforderung dar. Nun ja er gefällt mir Optisch, nun aber mein (Monk) ABER... Das ich das Tankglas nur mit gaaaanz viel Geduld "bündig" bekomme oder besser nicht bekomme, macht mir ein genüssliches Dampfen fast unmöglich. Fazit, für Grobmotoriker mit Monk-Allüren meiner Meinung nach doch nicht als Bürodampfe geeignet. Daher habe ich jetzt doch wieder einen FeV im Büro mit und hoffe, dass ich auf den besser aufpasse als auf den letzten. Und eines noch, das POM-Driptip des Classic hat es auf den FeV geschafft. Das Ding ist einfach klasse...

  • Sodele, meiner ist jetzt auch da und wird gerade frisch gewickelt gedampft. Mein Testliquid für Verdampfer ist immer das Rhabarber Feenchen. Da versagen viele. Der hier ganz und gar nicht!


    Eigentlich wollt ich ja auf‘n Ring nur Cali und Blu mitnehmen, aber ich glaube, der geht mit ins Campinggepäck. Wenn er dicht bleibt.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • HA! Irgendwas is ja immer.


    Habe den kleinen Kerl dann heute auch zum ersten Mal nachgefüllt und exakt das von shorty geschilderte Suddeln gehabt. Gibt sich relativ rasch, aber erst mal wird ordentlich rumgesaut. Also auch ein Teil, das eher für die heimische Couch in Reichweite der Tempotücher taugt. Schade!

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • WaSabu

    Du hättest noch die Möglichkeit das du ihm von unten befüllst mach ich zb immer dauert ein paar Sekunden länger aber du kannst ihm rand voll machen und du hast kein suddeln da kein druck im tank entsteht.

    Einfach deckel unten abschrauben und in eine der zwei schlitze das liquid füllen

    Lg

    :biggrin:

  • Hmm, ich habe da einen >6ml Tank drauf und mittlerweile habe ich den Dreh raus, dass er nicht trockenläuft, aber auch nicht bei Topfillaction ansäuft.


    Viel und lang Watte hat mir geholfen. Die Liquidlöcher nicht verpressen, aber viel in diese „Wanne“ fluffen. Hier funktioniert es bei <1 Ohm Wicklungen und Leistungen zwischen 15-18W.


  • Hier nochmal einen Nachtrag:


    Ich lasse die Watte wirklich lang.

    Anschließend stutze ich diese schräg nach oben zulaufend.

    Hierdurch kann ich die Mitte der Wanne mit den langen Fasern bedecken und einen Puffer schaffen, ohne außen zuviel Watte zu haben und die Liquidzuläufe zu verstopfen.


    Alternativ funktioniert es auch gut, einfach grade abzuschneiden, reinzustellen (halbfest) und die Mitte mit einem Propfen aus einem Restwattezipfel zu versehen.


    Absolut essenziell ist außerdem diese Dichtung. Ich hatte die mal unbemerkt verloren und bin fast an einem Pfützenfest verzweifelt.



    Vllt funktioniert die Wickelweise ja auch bei dem ein oder anderem und hilft den Frust zu reduzieren.


    Lg

    Nif

  • Bei Topfill tropft es aus den Belüftungsschrauben, egal, wie ich wickele. Was dann hilft, ist bei gedrücktem Firebutton mal etwas pusten. Das drückt richtig Liquid aus der Belüftung, aber danach geht‘s dann.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!