Beiträge von dampfstafari

    Heute wird jetzt echt :) der "Darkmenthol"-Remix von dampfer78 auf Twitch vorgestellt

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach einer (für mich, bin ungeduldig) zu langen Lernkurve > gibt es lange Kurven? bin ich im Prinzip sehr zufrieden mit dem kleinen Scheißerle. Optik und Geschmack finde ich sehr gut. Aber die Handhabung ist leider für mich nicht alltags (Büro) tauglich. Obwohl ich schon länger keine Überschwemmung beim Nachfüllen mehr hatte vertraue ich dem Ding nicht. Gut, ich wusste das er keine Liquidcontrol hat. Und ja ich hatte schon auf dem Schirm, das es kein FeV (Wickeltechnisch) ist. Aber für den Preis wollte ich Kompromissbereit sein. Wollte... Aber kurz mal Coil und Watte wechseln stellt sich, gegen den FeV oder auch GTR, halt für mich als zu große Herausforderung dar. Nun ja er gefällt mir Optisch, nun aber mein (Monk) ABER... Das ich das Tankglas nur mit gaaaanz viel Geduld "bündig" bekomme oder besser nicht bekomme, macht mir ein genüssliches Dampfen fast unmöglich. Fazit, für Grobmotoriker mit Monk-Allüren meiner Meinung nach doch nicht als Bürodampfe geeignet. Daher habe ich jetzt doch wieder einen FeV im Büro mit und hoffe, dass ich auf den besser aufpasse als auf den letzten. Und eines noch, das POM-Driptip des Classic hat es auf den FeV geschafft. Das Ding ist einfach klasse...

    Lustig, hatte die selbe Idee mit den Luftschrauben. Allerdings das mit dem ausrichten in die Richtung nicht. So werde ich dem lütten vlt doch nochmal ne Chance geben. Wobei ich eigentlich nur mit der Alltagstauglichkeit gekämpft (und verloren) hatte

    ruhig(er) geworden die letzten Tage. Ja bei mir auch, aber MtL braucht halt bis ich neues berichten kann.

    Tabak Gold 3 oderso > ist mir ein wenig zu süß geworden mit dem reifen. Glaub Tabak muss ich nimmer

    AfterNine > Schokolade anfangs (so 1 Woche lang) im Vordergrund. Dann wurde die Minze langsam dominanter. Es verändert sich immer noch von Woche zu Woche. Ich find es sehr gut.

    Mango > pur noch nicht gedampft, aber im selbär gemachten Jogurt sehr lecker. Dampfen tu ich 2 Teile Erdbeere + 1 Teil Mango (gesamt 2,1%) Die Erdbeere alleine ist mir atsächlich auch zu süß, mit Mango mag ich das sehr.

    Eisbonbon + Himbeere 2/1 wird jetzt dann probiert. Vorher werden aber die Flaschenreste weg gedampft.

    Grüße von einem CBV-Fanboi. Muss gestehen, dass ich nix anderes mehr nutze

    a ha, das ist mal ausführlich erklärt. danke dafür.

    Wie ich erwähnt hatte lasse ich den Bogen etwas größer seit ich die Bruni TopCap drauf habe. Und das mit dem kühleren Dampf kann ich bestätigen. Die Cap passte bei mir sogar besser als die Originale. Wobei ich glaub auch schon mal einen O-Ring ersetzen musste...

    Gn0rz da du eine Bruni hast hätte ich einen Tipp

    probier mal die Topcap der Bruni auf dem TCX

    ich hab dann nur die untere Reihe der Airflow auf. Für mich bringt der TCX dann recht guten Geschmack.

    Ich glaube, dass ich auch etwas längeres Mesh habe geschätzt 2 cm lang 4mm breit und viel, !!! (ganz) !!! viiiiel Watte ein Strang Cotton irgendwas Watte...

    nur um dem PiratenSchiff einen Schubs in die richtige gewohnte Richtung zu geben...

    Pistazie 1,5% mit 0,7% Sahne im FeV V4.5S+

    steht jetzt seit 3 Wochen und muss nun im Tank weiter reifen > weil? sehr lecker für mich