Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Bei meiner Paranormal ist es richtig. Kann mich aber nicht erinnern wie ich das damals eingestellt habe. Ist jetzt auch nicht so schlimm wenn es nicht geht. :saint:


    Versuch auch grad paar Einstellungen.

  • Hab’s gefunden. :biggrin: Im Theme Designer auf Language und unter Locale kann man das Format wählen. :peace:

  • Großartig :doppeldaumen:

    Ich hätte sonst in meiner Verzweiflung auch gesagt, das German DNA Theme verwenden

    und so umgestalten wie es gefällt.

    Vermutlich habe ich es letztes Jahr auch so gemacht, dann aber vergessen, passiert halt wenn :opa:

    Mir ist das auch nicht so wichtig, aber es hat mich halt ein bisschen getriggert :sorry:

    Jetzt mache Screenshots, dann muss ich bloß noch daran erinnern, worum es überhaupt geht :ja:

  • @Papa_Baer wiewowas? Ach nee, passt, der Tank ist auch fast leer, wird Zeit die Dampfe zu wechseln.

    Mein Centaurus funktioniert auch wieder, der meinte plötzlich ich soll den Atomizer checken, ständig.

    Der hat keine Liquiddusche bekommen, wurde auch nicht grob behandelt, wollte bloß nicht mehr.

    Hab den dann online auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, getestet und funktioniert wieder :nick:

    Danach mein etwas abgespecktes Theme wieder daruf gemacht



    Jetzt ist erst mal der gute, alte Squape X drauf :)


    Bengel1087 das ist gut gemacht, aber ich mags halt lieber spartanisch...obwohl...

  • Moin auch von mir mal eine Frage in die Runde:


    Ist es normal, dass die Wattzahl im Replay Mode nach oben steigt umso länger der Zug dauert?

    Ist mir gestern beim ausglühen zufällig aufgefallen, kann man ja sonst beim ziehen nicht sehen :renn:

    Oder spinnt da was mit meinem VD/DNA? Danke :doppeldaumen:

  • Hi BLVK,

    mir wäre dies noch nicht aufgefallen - es sind mit sicherheit einige parameter nötig damit replay funktioniert, aber das weiß nur evolv selbst ;)

    ich stelle die gewünschte wattzahl ein bei replay und sichere dann den zug und somit stelle ich nix anderes ein und es verändert sich dabei auch nichts mehr - einfach über escribe checken wie replay eingestellt ist. gutes videomaterial hat der DNA papst einfach mal reinschauen.

  • VapeOn Hi, danke dir. Ja kam mir auch komisch vor. Genauso wie du stelle ich alles vorher ein, speichere den Zug und dann klappt das normalerweise auch. Jetzt ist mir eben nur gestern aufgefallen, dass ich den Zug auf 53 Watt gespeichert habe und umso länger der Zug dauert umso höher steigt die Wattzahl auf dem Display. Das kommt mir schon etwas komisch vor, ich probiere gleich mal ein Video anzuhängen.


    Bengel1087 Auch dir danke! Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Wattzahl nach oben geregelt wird, wenn ich einen Grundwert von 53 Watt eingespeichert habe. Sollte der Replay dann nicht eigentlich durchgehend diese 53 Watt halten? :dummguck:

  • Hi BLVK

    das einzige was ich sehe ist das die Volt immer wieder verändert was an sich auch an der Wattzahl niederschlägt, aber ich sehe bei meinen Akkuträgern keine Veränderung der Wattzahl

  • Wenn Du bei 53 Watt einen Zug abspeicherst, wird das dann immer versucht so zu halten wie es gerade gedampft hat, und das kann nur über verschiedene Parameter und die Widerstandsänderung berechnet werden.

    Wenn Du dann nicht ziehst wird die Leistung reduziert, bis es den abgespeicherten Werten entspricht.

    Und das sollte, da die Kühlung durch den Zug fehlt, auch an der Leistungsabgabe zu sehen sein.

    Eine Steigerung der Leistungsabgabe ohne Zug kann aber nicht richtig sein.

  • Replay ist nicht dazu gedacht, die eingestellte Leistung zu behalten.

    Dafür gibt es den Wattmodus.

    Replay regelt an der Leistung rum, um irgendwie die "Charakteristik" des aufgenommenen Zugs wiederzugeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • also das sich "watt" ändert wäre mir auch neu - zeigt er auch eigentlich nicht an wenn replay aktiv ist. Das einzigste was sich dann ändert ist wie andere beschrieben haben ampere und volt - was ja streng genommen auch watt (volt mal ampere) ist aber das basiert ja dann auf deinem replay gespeicherten zug.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für eure Antworten, ich habe ein kleines Video aufgenommen, daran ist es vlt. ganz gut zu erkennen.

    Ich fange an zu feuern, der Replay wurde vorher auf 53W gespeichert, dann springt die Wattanzeige auf 60 hoch.

    Höre ich auf zu feuern fällt die Anzeige wieder auf die vorher eingespeicherten 53W. Das sich die Voltanzeige verändert ist mir bekannt, aber bei Watt habe ich das so noch nie gesehen (wie auch, aufs Display beim dampfen lässt sich schlecht gucken :zwinker: )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Verbaut ist der Simurg mit Mesh (falls das eine Rolle spielt) :doppeldaumen:

  • Replay ist halt der Meinung, dass *jetzt* 60W nötig sind, um das gleiche "Dampferlebnis" zu bekommen, wie beim Einspeichern. Dass es da 53W waren, ist Replay dann egal. Steht halt nur noch am Anfang im Display, weil halt irgendwas da stehen muss.

    Vllt. war beim Speichern die Watte schon etwas trockener und damit schneller die Temperatur erreicht.

    Funktioniert mMn alles, wie es soll.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Torte hat es geschrieben, alles ok. Es wird versucht, die abgespeicherten Parameter nachzuspielen,

    und da braucht es die Leistung die Du jetzt mit den 60 Watt sehen kannst.

    Es kann verschiedene Ursachen haben das die Leistung erst hochgeht und dann runter, kann auch genau andersrum sein.

    Und das ist genau der Unterschied zu TC, da hier nicht der gelockte Widerstand zu erreichen versucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!