Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Wieviel Akkuträger mit DNA-Chip besitzt Du (egal ob Lostvape, Dovpo oder andere) 61

    1. 1-3 .Akkuträger mit DNA-Chip sind toll und schön, da reicht ein einzelner nicht! (26) 43%
    2. Einen! Es kommen aber sicherlich noch andere hinzu! (10) 16%
    3. 6-10 Ich weiß, ich bin bin ein FAN-Boy/Girl! (9) 15%
    4. 11 und mehr - Sammeln war schon immer einer meiner Leidenschaften! :) (9) 15%
    5. 4-5 Es entwickelt sich eine tiefere Beziehung zu meinen DNA-Boxen! (7) 11%
    6. Einen! Es bleibt auch bei dem einen! (0) 0%

    Ich bin heute inspiriert worden einen DNA-Fanclub zu gründen! :applaus:


    Die DNA-Klabauter !


    Abseits vom normalen DNA-Threads können hier die absoluten "Fanboys and Girls" ein Zuhause finden und erzählen warum sie sich in Akkuträger mit DNA Chipsatz verliebt haben und warum sich diese auf wundersamer Weise zu Hause vermehren. Im Gegensatz zu anderen Herstellern können ja DNA-Chips von jedem Hersteller verbaut werden der diese einkauft, daher ist die Vielfalt aber natürlich auch die Streuung in der Qualität größer.


    Sind die Akkuträger mit DNA Chip Kult?


    Diese und andere Fragen können hier beantwortet werden. Ich freue mich schon jetzt auf jede Menge schöner Geschichten rund um unseren Lieblings-Chip in den jeweiligen Akkuträgern in kurz - rund um unsere Lieblings-DNAs!


    Starten wir doch mal mit einer repräsentativen Umfrage unter uns DNA-Klabautern…

    Antworten können jederzeit geändert und aktualisiert werden.


    Ich bedanke mich hier mal bei Dreamcatcher dessen Dani-Umfrage ich mal frei abgewandelt habe.

  • Dank dir bin ich ja auch zu meiner ersten richtigen DNA75c Mod mit dem Essent gekommen und finde ihn sehr nice!


    Davor hab ich nur die Erfahrungen mit der Lost Vape Drone? (Dieser Sqounker) gesammelt, der mir aber von der Haptik nicht gefiel und ich habe noch einen leider kaputten RS Avartor rumliegen, mit einem ewig alten DNA75 Board, der leider die Ohmwerte nicht richtig lesen kann.


    Wenn man mal in Spiellaune ist, kann man ihn so unnötig schon personalisieren :D

  • DNA-Boxen hatten was vom heiligen Gral in meiner ersten Phase des Dampfen - grade weil die Geräte ja wie die Danis nicht grade billig sind.

    Ich liebe Replay, weil's einfach tut und die Möglichkeit mit EScribe alles Mögliche einstellen zu können. Auch bilde ich mir ein das das Feuerverhalten, grade zum Ende der Akkukapazität höher bzw gleichmäßiger ist wie bei manch anderen Boxen.


    Was ich gelernt habe - Bei DNA Boxen bezahlt man in erster Linie den Chip, der Rest liegt beim Hersteller. Ich persönlich habe keine Probleme mit meinen Boxen von Lost Vape oder Dovpo - so rein auf die Verarbeitung bezogen.


    Ich bin sicher die "11 und mehr" werde ich noch knacken.

  • Was ich nicht verstehen kann das es DNA nicht in günstig gibt es wird ja viel von den Herstellern kopiert Form Einstellungen usw aber eine günstige Box mit einem Chip der auch so bedient werden kann gibt es nicht?

  • Mir geht es tatsächlich so, dass mir viele DNA-Mods zu wuchtig sind, dazu gehört für mich auch der ZQ Essent DNA75C, weshalb ich ihn wieder verkauft habe.

    Alleine schon wegen Replay mag ich den Chip sehr gerne. Ich feiere Replay vor allem für die Einfachkeit, mag aber TC auch sehr gerne.

    Ich kaufe deshalb eigentlich nur noch Mods, die TC oder Replay können - somit also nur noch DNA-Mods und meine geliebten Danis, da TC mit den meisten anderen Chips nicht auf diesem hohen Niveau funktionieren.

    Insbesondere mit meinen beiden Odin Mini DNA75C bin ich sehr zufrieden. Da passt auch die Qualität und die verwendeten Materialien. Der Craton DNA75C ist da leider nicht so gut und hatte ja auch Mängel, das Austauschexemplar durfte aber bisher bleiben.

  • Meine erste Box mit DNA-Chip war der Vapor Shark DNA40, muss so 2015 gewesen sein.

    Das Ding war damals richtig teuer, hat um die 200€ gekostet aber läuft heute noch :)

    Im Laufe der Zeit sind dann noch ca. 15 AT´s hinzugekommen und mir ist bisher noch nicht einer abgeraucht.

    Ich finde gerade die Replay Funktion bei den C-Boards einfach nur genial, kein großes Einstellen wie bei TC teilweise.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich habe im Laufe der Zeit ein paar gesammelt 7 Stück, alle ohne c. Dabei sind auch zwei ohne USB -Anschluss, macht mir aber nix, da ich eh nicht groß personalisiere.

    LM242 - ich verstehe zum Einen nicht, was die Frage hier soll, zum anderen sind DNA Boxen sicher nicht so einfach zu reproduzieren, dass sich der Aufwand lohnt - zur Hardware kommt ja noch so einiges an Softwareentwicklung dazu. Zum anderen sind sie ja auch nicht sooooo teuer, dass man dafür jetzt ein halbwertiges Plagiat hernehmen müsste.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Also ich habe bereits 21 Mods mit DNA75C, DNA100C und DNA250C


    Ich liebe einfach die Einstell möglichkeiten und vor allem Replay.

    Replay läuft bei mir auf jedem Mod weils einfach genial und einfach ist

  • LM242 - ich verstehe zum Einen nicht, was die Frage hier soll, zum anderen sind DNA Boxen sicher nicht so einfach zu reproduzieren, dass sich der Aufwand lohnt - zur Hardware kommt ja noch so einiges an Softwareentwicklung dazu. Zum anderen sind sie ja auch nicht sooooo teuer, dass man dafür jetzt ein halbwertiges Plagiat hernehmen müsste.

    Der Chip ist ja nicht schlecht und auch nicht so teuer. Der 250C z.B. kostet 60€ für den Endverbraucher. Ob die Mods, in denen er dann verbaut ist, so toll sind, dass ein Preis von 200€ und mehr gerechtfertigt wäre, wage ich zu bezweifeln.

    Also DNA Chip plus Mod, der nicht mondmäßig überteuert ist, das wäre fair.


    Außerdem hat der DNA Chip zwei wesentliche Mängel:


    Es gibt kein ArcticFox für DNA. :renn: :zwinker2:


    Er ist kein Dicodes. :saint::nick::saint:

    Gruß angerhome


    🎗 Support German Troops 🎗

  • Armin angerhome , diese Apothekerpreise für DNA Mods sind vorbei, man braucht diese nicht mehr aus Fernost zu Bestellen wie wir es mal vor etlichen Monden noch gemacht haben, nur weil die da 50 - 80 € günstiger waren.

    Dicodes hat aber auch einen Nachteil, die passen nicht hier in den Thread rein.. :rofl1:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich bin zwar schon registriertes Mitglied im Dani-Fanclub, hab trotzdem hier meine Stimme bei der Umfrage abgegeben :piratbiggrin:


    Bei mir sind es Odin mini 75C und Riva 250c, beide von Dovpo.

    Den Odin mini finde ich richtig gut. Stabiles und schickes Design, leicht und richtig kompakt mit 1x21700. Genau das Richtige für DL unterwegs. Da passt nur die Bruni SBS wegen Formfaktor etwas besser in die Hosentasche, die wiegt dafür aber mehr.

    Die Riva passt so gar nicht in irgendeine Tasche, ist jetzt mein Schreibtischgerät für DL (außer für den Pluseimer, da muss ein Grus drunter!). Supergünstig für 64€ bekommen und bin auf jeden Fall zufrieden damit.


    DNA-Chip allgemein... ich hab mit Escribe rumgespielt, hat eine Weile Spass gemacht. Ich hab TC und Replay ausprobiert, funzt gut, aber irgendwie fühl ich mich bei DL mit einfachem Wattmodus wohler. Da darf es gern etwas wärmer werden, wenn ich länger oder mehrmals hintereinander an der Dampfe ziehe. Wenn da ein Zug wie der andere ist, irgendwie ist das (natürlich nur für mich persönlich) etwas... langweilig?

    MTL dampfe/paffe ich dagegen oft mehrere Minuten praktisch am Stück, das geht kaum ohne TC. Aber dafür habe ich meine 3 1/2 Danis mit 1x18650 und bin zufrieden damit. Interessehalber, was gibts denn so an möglichst kleinen 18650er Mods mit DNA75c?

  • also ich schaffe dl und mtl auch im provanen watt modus am stück zu dampfen ;) sogar mit meiner "billigen" ecio-c.


    Tc geht mit vielen ats sehr gut dafür muss es weder ne dani noch ein dna-at sein.

  • Moongoose

    Ich hab die MTL-Dampfe im Mund und nuckel da im Sekundentakt paffend dran bei durchgedrücktem Feuertaster, oft 20-30 sek am Stück (klar, je nach AT muss man den Taster alle 10 sek kurz loslassen...). Wenn die da nicht zu warm werden soll, müsste ich im Wattmodus so weit mit der Leistung runter, dass das Teil anfangs einige Sekunden braucht, bis der Geschmack da ist. Alles ausprobiert und zu der Erfahrung gelangt, dass es mit TC super funzt, ohne TC dagegen halt nicht so.

    Klar geht TC gut mit einigen (nicht allen) AT gut, muss kein DNA oder Dicodes sein. Gegenbeispiel wäre Pico oder Bruni SBS, die pulsen deutlich beim TC, zumindest MTL ists eher ungeil. Aber ich hatte ja auch nur geschrieben, bin fürs MTL mit den Danis die ich hab zufrieden...

  • Der Chipsatz ist sehr gut Würde mich aber nicht als Fanboy bezeichnen. Es gibt anderen Kram von dem ich mehr habe!

    Als Fanboy müsste ich ja nur DNA Akkuträger haben.

  • Ich mag gute Technik und deshalb auch die Firma EVOLV und ihre DNA Boards. Ohne die Jungs hätte es nicht so bald VV, VW, TC und schließlich Replay gegeben, wobei ich eher im VW Modus unterwegs bin.

    Geräte habe ich momentan zwei an der Zahl: richtig oldschool ist die Innokin SVD 2.0 Tube, in der ein modifizierter (Menü mit Innokin Branding) DNA20 werkelt. Neuer aber leider out of production ist der Lost Vape Mirage Mod, mit DNA 75C im Inneren.

  • im moment erscheinen ja viele nette ats mit dna chip. Ich find die odin mini ist die beste Interpretation für nen single dna...meiner meinung nach...essent war mir zu gross für nur einen Akku

  • Ich habe 4 DNA- Mods


    Thelema 250 C

    Odin 250 C

    Riva 250 C

    Hyperrino 100 C


    Ich finde die DNA-Board gut (Chips gibt es in Tüten)


    Was ich bisher noch nicht gelesen habe …

    Meine Mods können DEUTSCH !


    Ich finde es gut, das man sich so den Mod anpassen kann.

    Was ich toll fände :

    So wie es mit dem Theme ist, sollte es auch mit einem Zug zu machen sein. Hat man einen Zug gemacht, so sollte dieser am PC angezeigt und editiert werden können.

  • Ich habe heuer meine ZQ Essent DNA 75c gebraucht erworben und war so begeistert da ich mir dann bei einer Aktion die DOVPO Riva 250c gekauft habe.

    Der Replay Modus ist echt gut und mir kommt bei den RTA's vor das man hier noch ein Stück mehr rausholen kann. einzig der Gryphus fühlt sich im Wattmodus wohler und möchte das Replay nicht haben ;) - Kann aber damit leben, aber die Fraktion Coilbestückter Verdampfer da funzt es sehr, sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!