Beiträge von VapeOn

    BLVK

    ich habe auch Replay mit Mesh probiert - ist ja extra auf der Rolle drauf gestanden ;)

    Ich verwende aber meinen Gryphus nun im Watt Modus 0,23 Ohm zwischen 33-40 Watt da gibt es nix zu meckern und es funktioniert ;)

    Ich habe also meinen Versuch mit Replay und Mesh abgehakt und verwende Replay nun nur mit Coil und da habe ich eh ein paar ;)

    @Papa_Baer

    ok dann werden wir die Wattemenge ergründen, aber ich lasse meist so viel Überstand bis zum Deckende und fluffe ganz wenig aus, sonst läuft der bei mir aus. Meines empfindens ist die Efalock die fluffigste und auch die saugstärkere Watte die ich verwende, aber wie es so schön heißt meine subjektive Wahrnehmung - wie immer ;)

    Hi BLVK

    so ich glaube jetzt erraten zu haben wo der Wurm drinne ist - hast du eventuell den Boost dabei, dann würde es erklären das er beim Feuern zuerst hoch geht und dann wieder runter. Wie gesagt einfach auf Escribe die Einstellungen checken und eventuell ein Live Monitoring checken dann biste auf der sicheren Seite ;)


    Gut Dampf !


    PS: Welchen Draht verwendest du ? - Ich verwende hauptsächlich Runddraht 0,4mm also 26ga, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - Übergangswiderstände könnten auch ein klein wenig Übeltäter sein ;)

    Hi @Papa_Baer

    ich habe eigentlich nie solche Probleme, da die Watte meist immer passt verwende aber auch die Efalock Watte seit längerem, da mich diese überzeugt hat. Welche verwendest du ?

    Heute ist bei mir das Licht schon schlecht, aber ich stelle morgen eines rein , verwende aber auch nur einfache Runddrähte mit 3mm ID.

    Das ist auch eigentlich das schöne an der V6s/M Serie das die relativ unkompliziert ist bis auf ein paar Handling Geschichten ;)

    Habe heute einmal ein anderes Liquid am Start, mal schauen wie es schmeckt ;)

    Geschmack soll Ricotta mit weißer Schokolade sein, hoffe die Coil und die Watte halten das eine zeit lang aus ;)


    Hi BLVK,

    mir wäre dies noch nicht aufgefallen - es sind mit sicherheit einige parameter nötig damit replay funktioniert, aber das weiß nur evolv selbst ;)

    ich stelle die gewünschte wattzahl ein bei replay und sichere dann den zug und somit stelle ich nix anderes ein und es verändert sich dabei auch nichts mehr - einfach über escribe checken wie replay eingestellt ist. gutes videomaterial hat der DNA papst einfach mal reinschauen.

    So habe mich jetzt durchgebissen und fast 10 Wochen die Watte nicht gewechselt - Gedampft habe ich den Gryphus mit 42 Watt und mit einem 200er Mesh - Geschmacklich war es noch im grünen Bereich - Solange hatte ich bisher noch nie ein Gerät in Verwendung ohne vorher schon längstens die Watte zu wechseln



    Anbei noch die Watteverlegung, wenn es den ein oder anderen Interessiert - gibt's aber eh schon massig Fotos von einer Bewattung ;)



    LG und einen schönen verbleibenden Sonntag ;)

    Gryphus Deuterium - stehe voll auf Apfelkuchen auf das komme ich immer wieder zurück

    Aspire Kumo - Weihnachtstee von UB - schmeckt wie ein Apfelkompott sehr nice

    VG6M 2020 - die Überreste von Ferris Plumtastic

    Fev 4.5s Nachbau Verdampfer - Los Tabacos

    Kayfun V5 - Vanilla Marshmallow und ja auch kein gutes Liquid was Coil und Watte angeht - nach 5 Füllungen Wattetausch - aber es geht

    Squape NDuro DL - nur Mysteria Bomb nachgefüllt von OWL Kompositionen - ist echt der Hammer - wird mein Sommerliquid werden

    VG6s - Red Dragon von OWL Kompositionen - muss ich auch wieder einmal dampfen steht seit einer Woche in meiner Dampfergarage

    Ich finde die Erfahrungen immer recht interessant - finde eben gerade den Fev, wenn er auf meiner ZQ Essent sitzt am effektivsten ;)


    Auf meiner Riva DNA 250c macht sich der Squape NDuro DL wiederum echt gut - scheint wie bei einem Aroma oder Liquid ein echt subjektive Geschichte zu sein, aber es kommen ja noch viele andere Faktoren mit - also alles in allem ein richtig oder falsch gibt es nicht ;)