Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Mein erster DNA Board AT hatte einen DNA 40 und den habe ich heute noch und nutze ihn auch. Dann kamen einfach fast nur noch DNA Board AT ins Haus. Am C Board feier ich aber nicht das Replay. Ich nutze es ganz selten. Ich bin ein TC Dampfer mit Leib und Seele. Ist zwar etwas ungewohnt die Drahtprofile beim DNA Board zu erstellen, aber wenn man es raus hat dann ist das richtig super. Ich mag die Feinheiten der Einstellungsmöglichkeiten an dem DNA XXX C Boards. Außer die Triade kommen alle meine DNA's wöchentlich zum Einsatz.


    Ich habe leider noch keinen MTL RTA gefunden der zur Triade passt. 🤣

  • Ich muss zugeben, ich habe TC bei meinen DNA-Mods noch nie getestet. Denn TC können meine Danis mehr als nur zufriedenstellend.

    Replay war für mich das Argument. Das wollte ich ausprobieren und finde es absolut klasse als Ergänzung zum TC.

  • dampfer78 und @Aromakonda

    ich finde auch das TC alleine bei einem DNA Mod zu undersized wäre. ich möchte einmal den Wattmodus ausprobieren mit der TC Funktion und mal testen, ob das was bringt. Mit Replay bin ich nur mit Coils zufrieden mit dem Gryphus und mit Mesh hat das nicht wirklich gut funktioniert, da wurde mir der Verdampfer etwas wärmer als nur mit VW - was mich etwas verwundert hat. Ich dampfe selbst fast nur TC, außer beim Gryphus ;)

  • VapeOn mit Mesh wirst du auch nie ein vernünftiges TC hinbekommen. Zu Große Oberfläche. Das funktioniert nur bedingt. Das du unzufrieden damit bist, das ist sozusagen normal.

  • 2 Odin Mini

    1 Essent

    1 Mirage

    1 Rebel Vape

    1 Thor 2

    1 SQ Mono

    1 Paranormal

    1 HiCigar

    Wobei die Para und die HiCigar im Bunker ihr darsein fristen, ich mag einfach die 21700er Mods einziger Ausreißer ist die SQ Mono aber die benutz ich nur mit dem BF1 zum Liquid testen.

  • Bewerbung zum Fanclub:

    Ich war jetzt ein wenig hin und her gerissen, was ich angeben soll. 1 oder 5?

    Zählt man nun Boards, oder fertige AT?

    Ich hab dann mal die 5 gewählt, denn die Reise ins Zell-Gen (DNA) begann im Februar / März 2021 als Evolve den Endkundenbetrieb einstellte und als Lagerräumung eine Reihe von Boards rabattierte.

    So schipperte in 2 Bestellungen (wegen <150€ Grenze) über den großen Teich:

    1x DNA40 Board

    1x DNA60 Board

    1x DNA75C Board

    1x DNA250 (ohne C, da mit C nicht runtergesetzt war, grrrh)

    1x USB Board f. DNA60 und 1x kleiner Screen

    Der erste komplette Mod kam erst heuer mit der 65,--€ Aktion am Black Friday in Haus: Die Dovpo Riva DNA250C

    Warum es gerade das, zwar sehr schöne, aber zu nix passende, Gunmetal sein mußte, weiß nur der Wahn der mich da geritten hat. -> Denke da kommt vertretbar erstmal der Arthemis drauf, eine Eselstahlwicklung fehlt auch noch.

    Also befinde ich mich gerade auf der Reise zum Mittelpunkt der Zelle, äh, in der Findungsphase.

    Den Board-Pass (Piraten Theme) hat sie natürlich schon.

    Somit sind nun die "Großen 3" hier vertreten: Yihi (Gesundheit), Dicodes und Evolve

    Ja, ich erlaube mir mehrere Götter.

    Lasset die Spiele beginnen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Replay war für mich das Argument.

    Ja das war auch für mich ein Argument, doch im längeren Gebrauch stellte ich einfach fest das es da sehr viele Aussetzer, in Sachen Beständigkeit gibt. Replay soll ja deinen gespeicherten Zug immer wieder imitieren, doch das ist nicht der Fall. Es gibt sehr viele Ausreißer. Entweder zu lasch oder zu viel. Hin und wieder kassiere ich da sogar einen Dry Hit. Mit V2A kommt Replay nicht ganz so zurecht. V2A soll ja laut Herstellerangaben einen TCR von 105 haben, im realen sind es aber TCR 102. Genau dieses eigene Drahtprofil kann ich beim DNA Board eben erstellen. Was leider nicht bei Dicodes geht. Einen TCR von 102 dort einzustellen ist unmöglich. Entweder ich bin zu blind/blöd dazu oder es geht einfach nicht. Den TCR von 105 kann ich hingegen aber einstellen und da ist aber bei der Dani Mini das TC Dampfen für mich nicht zufriedenstellend. Wenn Dani Mini, dann kommt da eine Zirkonium Wicklung in den VD und da arbeitet die Dani richtig super im TC.

  • Ich bin bisher mit Replay ganz zufrieden, hab da aber meistens auch meinen NiFe48 anstatt Edeldstahl verbaut.

    @Aromakonda : Bei der Dani wähle ich im TC (hier auch fast immer der NiFe48 mit TCR 400) eigentlich immer beim Koeffizienten "Other", den ich dann separat im Heater-Menü einstelle. Das geht also ganz exakt.

  • dampfer78 aber nur in 5er Schritten. TCR 105, 400, 320, 520, 295 [für meinen Zirkonium Draht] sind alle möglich, aber 102 eben nicht.

  • Ich habe eine Riva DNA 250C vermacht bekommen die von nem Auto überrollt wurde.

    Außer dem Chip mit Kabeln, dem 510er und dem Akkuhalter ist da nicht mehr viel zu retten.

    Habe heute Mal etwas damit Rum gespielt.

    Die beiden Kabel vom 510er und das kleine Käbelchen das von der Akkuklappe zum Board geht abgelötet und das von den Innereien befreite Gehäuse grob bearbeitet.

    Mit dem Gehäuse mache ich wenn überhaupt erst nächstes Jahr weiter aber ich wollte Mal einen kleinen Funktionstest machen und habe alles wieder so weit es ging zusammen gelötet und gebaut.


    Jetzt zeigt mir der Chip aber nach einlegen der Akkus nur "Check Battery" an.


    Er startet ganz normal nach einlegen der Akkus, Widerstand wird auch korrekt eingelesen und ich kann mich ganz normal durch das Menü bewegen aber er feuert nicht bzw. zeigt mir die "Check Battery" Meldung.


    Der Akkuhalter hat auch nen Knacks bekommen aber die Kabel und Kontakte sind alle optisch in Ordnung.


    Vieleicht gibt es hier ja DNA Besitzer die auch schon Mal etwas damit gebastelt haben und mir sagen können wo der Fehler liegen könnte?

  • OchseUwenknecht schaue einmal hier:

    https://downloads.evolvapor.com/dna250color.pdf

    Sind die kompletten Unterlagen zum 250C Board inkl. Verdrahtungsplan.

    Wenn alles richtig verkabelt ist, sollte es auch mit fliegenden Bauteilen feuern.

    (Nur eine Gehäuse-Temp. Messung hinkt natürlich beim offenen Board etwas)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • OchseUwenknecht schau auch mal in EScribe unter Akkuträger->Akku->Typ nach, wie viele Zellen (und was für ein Typ) dort eingestellt sind, evtl. hat sich da was verstellt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!