Eure DAMPF-Highlights in 2021

  • Wenn man das Haar in der Suppe sucht könnte man die kleinen Schlitzschrauben bemängeln

    Selbst die haben einen Sinn dahinter. Kleine Schrauben = oh die könnten abbrechen = ok dann muss ich feinmotorischer an die Sache gehen = weniger "Gewalt" = schont den VD


    Aber die kleinen Dinger bemängel ich auch, Meckern auf höchstem Niveau

  • Gekauft habe ich eigentlich kaum etwas, was sich lohnt hier zu erwähnen. Meine Lieblingsgerätschaften hatte ich schon vorher.


    Erwähnenswert ist der hübsche güldene Aromaeimer plus v2. Den habe ich in 2021 angeschafft und feiere ihn schon ein wenig.


    Allday bin ich aber weiterhin öfter mit dem FeV, dem Bonza und dem Zeus X unterwegs.


    ☠️ Das wirkliche Highlight für mich ist aber tatsächlich auch, dass es außer mir auf einmal so viele dampfende Piraten gibt. ☠️


    ☠️ Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr uns vertraut habt, dass ihr uns so schnell gefolgt seid, dass ihr hier Spaß habt und eine neue Heimat finden konntet. ☠️


    ☠️ Danke dafür! ☠️

  • Meine Highlights 2021 waren Drip Hacks und Omerta Longfills, die ZQ Essent SE, die Drag X Plus Professional, der Hellvape 424 und mein Kronos 2021 Clone(hätt nie gedacht das der so gut sein könnte)

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Meine Highlights?

    Fürs DL würde ich mich beim Siggi anschließen!

    Einfach, lecker, günstig und zuverlässig....was will man mehr?

    MTL: Finde ich ein bisschen schwieriger, da meiste die FEVs herhalten müssen, aber der ist ja nicht neu ;)

    Deswegen würde ich sagen (zumindest für mich neu), der Trio! Am Anfang war ich noch etwas enttäuscht, aber er ist mir ans Herz gewachsen!


    AT: Ganz ehrlich? Der Z1 SBS! Kann nicht viel, aber was er kann, kann er gut und die Optik ist auch flashig :D

    Und natürlich mein erster, richtig moderner DNA Mod! ZQ Essent vom guten Moongoose vererbt :)

  • Hardware:


    • Cthulhu Artemis
    • Aspire Neeko

    Einfach deswegen, weil beide Verdampfer gezeigt haben, dass sie für kleines Geld einen hervorragenden Geschmack bei größtmöglicher Flexibilität und einfacher Handhabung zaubern können.


    ice-land Immer wieder gerne ;) Freut mich, dass er passt



    Software:


    • Tabacco Extract von Black Note

    Für gute Tabak-Aromen hatte ich bisher immer auf La Tabaccheria zurückgegriffen. Da diese in Deutschland leider nicht mehr erhältlich sind und ich keine Lust habe, diese ständig in Italien zu ordern, hatte ich die Serie von Black Note ausprobiert und bin sehr überrascht. Guter Geschmack bei relativ kleinem Preis.



    Soft-Skills:


    Natürlich fand ich es toll, dass ein "neues" Forum entstand und ich viele "alte" Bekannte wieder lesen kann. Auch wenn ich nicht mehr ganz so aktiv bin...

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Highlights? Bei mir:


    Der Umzug auf das neue Board


    AT:

    Dicodes Dani Box Micro / Pipeline Pro S


    Verdampfer:

    Vapor Giant - Kronos 2M 2021

    Taifun GT One

    Vapor Giant MTL

    Arcana Mods - Chariot


    Aromen:

    Drip Hacks

  • AT:

    Odin Mini DNA

    Essent DNA

    MDura Pro

    Argus GT

    VD MTL:

    Millennium

    Chariot


    Neeko

    Cthulhu Artemis/Pioneer

    Ether/Bishop

    VD DL:

    V6M 2020

    Hellvape 424

    Kumo

    Im niederpreisigen MTL-Segment sind einfach unglaublich viele hervorragende VD herausgekommen, die zumindest von der Performance her locker mit dem teuren Spielzeug mithalten können. Glücklicherweise bekomme ich die immer gleich zugeschickt von Vaping vegan:fantastic: .

    Ansonsten begeistert auch mich der Umzug auf und die Dynamik des neuen Boards :doppeldaumen:.

  • Mein Highlight war natürlich auch das neue Forum, ich bin immer noch beeindruckt, wie schnell das Team hier eine neue Heimat für uns geschaffen hat und auch davon, wie schnell und geschlossen ein Großteil der aktiven Mitglieder hier rüber gewechselt sind.

    Bei den mtl RTAs kann es bei mir nur eine Antwort geben: Vapor Giant Kronos 2S 2021. Geschmack, Aussehen, Variabilität, alles on Point.

    DL ist auch einfach: Juggerknot MR und Aromamizer Plus V1. Die haben fast alles andere verdrängt, ich bräuchte im Prinzip keine anderen Geräte im DL Bereich. (bis auf den Plus V2^^)

    Bei Akkuträgern ist es die DNA75C Version des Odin mini. Hab bisher nur die normale Version gehabt, der ist auch nicht schlecht, aber vom Gewicht, der Verarbeitung und natürlich wegen des Replay Moduses ist das mein AT Highlight 2021.

  • Meine Highlights sind immer noch mein Vapefly Galaxies rta und meine Brunhilde Mtl. Dazu meine Pico und meine Aegis Solo.

    Sorry aber ich bin angekommen was meine Setups angeht und habe daher kein HWV.


    Was auch noch Spaß und Highlight war 2021 ist die Meuterei auf der Titanic gewesen. Der neue Kutter finde ich viel besser als der alte.


    Was auch sehr schön ist das ich absolut keinen Rückfall zur Kippe hatte egal welche Stresssituationen auch waren. Ich denke nichtmal mehr an Zigaretten. Nachteil der Sache ist das die Nase manchmal zu sensibel für Gerüche ist. Damit kann ich aber leben.

  • 2021 war dampf-technisch sehr ruhig bei mir.

    Highlights...schwierig. Für mich persönlich vielleicht, das ich mit einem gewissen Dampfermarkt abgeschlossen habe. Kein F5 hämmern, keine Facebook Unicorn Lists und/oder notwendig sekundenschnelle Bestellungen mehr. F*ck.This.Shit. Wer keine realistische Verfügbarkeit bereitstellen kann, bekommt kein Geld von mir - nicht jetzt und auch später nicht. Hab genug andere Hobbies in die ich stattdessen buttern kann.


    Hardware:

    Dani Micro hatte ich in der Hand, ist mir aber tatsächlich unerwartet zu klein. Größe ist nicht alles, ansonsten würde ich nur mit Picos rumlaufen. Über 1 Jahr nachdem mich der Dvarw DL FL (mit 2x2mm Einsatz) erfolgreich unterhalten konnte, kam dieses Jahr tatsächlich noch die MtL Variante hinzu. Überzeugt ebenfalls. Ich wollte zuerst Usermeinungen & erste Kinderkrankheiten abwarten, deswegen kam der Cabeo spät früh 2021 ins Inventar. Gefällt (auch hier mit 2x2mm), auch wenn ich kein riesen Fan bin. Wieso ich mir später noch den Aspire Kumo geholt hatte, weiß ich gar nicht mehr. Ein Fehler war es aber nicht, weil er mir tatsächlich besser als der Cabeo gefällt. ?( Vermutlich weil er simpler und die Airflow zufällig perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist.


    Achja, der Sputnik muss auch dieses Jahr passiert sein. Ich hab kein Bock in schwer zu bekommendes, optionales Zubehör zu investieren und in seiner Standard Ausführung wirkt er so billig auf mich. Aber ansonsten ganz nett. Wird sicherlich irgendwann mal die Zeit kommen, dass ich Bock habe mich stärker mit dem kleinen Satelliten auseinanderzusetzen. Und die Aspire Zelos X kam heute noch - joar, für 28€ wirklich sehr nett, bei dem Preis kann man aber auch kaum etwas falsch machen.


    Insgesamt ziemlich langweilig muss ich sagen. :whistling:

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • highlights2021

    - für mich herausgefunden zu haben, das der fev mit den richtigen luftschrauben durchaus ein herrliches RDL-gerät sein kann. diverse geschmacksrichtungen kann er - für meinen geschmack - zwar überhaupt nicht, aber dafür andere sachen um so besser


    - dark menthol


    - das einer gewissen forenheuschrecke von der gemeinschaft ihr hintern in die höhe ihrer schulterblätter getreten wurde. und das mit links!


    - das dieses board und sein vorgänger (noch ohne ungezieferbefall) mit all seinen memberinen und membern an einigen sehr dunklen tagen ein echt helles licht war


    - strangers mods ^^


    - das mein hwv sich einigermaßen eingegrooved hat und ich weiss, das ich erst mal nicht mehr unmengen an geld für dieses und jenes sondern nur noch für einzelne, hochwertige dinge ausgeben werde


    - achja...und dark menthol :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei den AT sind es bei mir


    Der ZQ Essent DNA und die SE Version

    Aspire Mix

    Innokin Coolfire (klein und schick)

    und die Aspire Zelos X (erst kurz im Hause aber finde ich richtig schön)


    Und ja das wichtigste nicht vergessen, das Board und alle Piraten die mit auf die Reise gehen <3

  • Dieses Jahr habe ich Drip Hacks Aromen für mich entdeckt, insbesondere „Alkaline Rise“ und „Cryo Mango“ sagen mir sehr zu. Davon muss ich unbedingt noch etwas bunkern.


    Bunkern war dieses Jahr für mich ein Thema, ich habe mich für etwa 10 Jahre mit Nikotin Shots, Base und auch einigen Aromen eingedeckt, erwarte also gelassen die kommende Steuererhöhung.


    Bei den Akkuträgern habe ich meine DNA Flotte ausgebaut, insbesondere der Replay Modus hat es mir für DL angetan. Besonders gut hat mir da der Mono SQ DN75c gefallen, aber auch der Dovpo Riva DNA 250c oder der Ultroner Alieno DNA60 waren gute Neuanschaffungen. Neu entdeckt habe ich dieses Jahr die ArticFox Custom Firmware für meine Picos, damit funktioniert der TC Modus für MTL richtig gut, kann ich nur empfehlen.


    Bei den Verdampfern war ich anfangs sehr begeistert von den Mesh Verdampfer, insbesondere die Wotofo Profile Modelle, aber auch der Imist Gryphus hat mich angefixt. Die anfängliche Begeisterung ist aber inzwischen wieder etwas verflogen und ich bevorzuge wieder Coil Verdampfer, besonders die qp Design Juggerknot Verdampfer (mini und MR) gefallen mir richtig gut, auch der sehr einfache Oumier Bombus begeistert mich immer wieder neu. Meinen Kronos 2s habe ich noch nicht auf die 2021er Version aktualisiert, einfach weil er mir auch schon in der alten Version als RDL Verdampfer sehr gut gefällt.


    MTL dampfe ich wieder mehr, da ist mein FeV 4.5 (Clone) und der Kayfun Lite (22mm, original), neu entdeckt habe ich dieses Jahr den Aspire Neeko, den ich sehr gerne auf meiner Dani Mini befeuere.


    Last but not least war natürlich die Meuterei auf dem alten DB beeindruckend, toll wie viel Engagement hier für die Community geleistet wurde.


    :nick:

  • Mein Highlight war, dass ich MTL dampfe. Somit auch alles, was damit einher geht:

    Jac Vapour Series B, Ultroner Alieno Stabwood, Flashi Klon und Original, Dinner Lady Mint Tobacco, Solub Herbe des Druides. Außerdem hatte ich so noch Verwendung für meine aufgelösten Triosätze Akkus, da ich ansonsten nur Geräte für 2x18650 habe 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Mein Dampfer Highlight 2021 ist der Vapor Giant 2.5 Mod in 32,5 mm, mit dem ich das ungeregelte pure Dampfen wieder entdeckt habe.

    Gestackt zwar ein wirkliches Klotz, doch der seitliche Taster lässt das schnell vergessen, da muss ich ihm auch nicht in den Popo drücken. :doppeldaumen:


    Mein Wattevorrat ist auch dieses Jahr nicht zuneige gegangen und meine bevorzugte Drähte sind auch noch in rauhen Mengen vorhanden, Imkerdraht -Bienefleissig wickeln und die Rolle wird nicht leer. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Mein Highlight war, dass ich es seit dem 25. März wieder geschafft habe, komplett auf E umzusteigen. Der Thailandurlaub hatte mich zu Kippen zurückgeführt und der Absprung gelang dann nicht wieder sofort. Ich war eine ganze Zeit Dualuser.


    Highlight Verdampfer:


    Da kann ich ganz klar den Sputnik nennen. Der hat mich geflasht und auch nach vielen Neuzugängen ist er immer noch fast unerreicht. Es gefallen mir viele RTAs aber der Sputnik hat sich in mein Dampferherz geschlichen.


    Highlight Mods:


    Meine entdeckte Liebe zur la Petite und zur Dani. Seitdem es die Micro gibt, muss ich sagen, dass mir die Haptik besser gefällt als die von der Mini. Die mag ich aber dennoch.


    Liquids/Aromen


    Auch hier ganz klar mein Favorit Omerta. Ich hatte noch nie so viele Alldays. Ach ja... Ganz vergessen. Meine Wiederentdeckung Tom Klark’s Sawyer rauchig. Jahrelang nicht gedampft aber das ist einfach geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!