Squonken nochmal ein Geschmacksplus?

  • Ich als MTLer bin ja irgendwie der Geschmacksfanatiker, Dampfmenge ist mir eigentlich ziemlich Wurst.

    Das HWV hat zugeschlagen, habe gebraucht ne schicke Kombi aus Verso SNV Mod (neu und unbenutzt) und einem Flash-e-Vapor BF (benutzt) für 90€ ergattert.

    Preislich ganz gut.

    Aber jetzt meine Frage, denkt ihr man kann beim Squonken nochmal mehr Geschmack raus zaubern als beim Tank Dampfen? Oder merkt man es nicht wirklich.

    Ist mein Anfangssetup gut gewählt?


    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Ich finde, der BF-1 ist der FeV der richtig guten Geschmack liefert.

    Die FeV Tankverdampfer sind für mich geschmacklich aber auch nur mittelmäßig bis obere Mittelkkasse.


    Aber, ja... tröpfler bringen nochmal mehr Geschmack.

    Aufgrund des fehlenden Kamins

  • Ich finde das der BF-1 nicht so das Wahre ist. Da sind für mich die von Chtulhu schon etwas besser, aber für mich persönlich ist was MTL Squonk/ BF/ RDA VD angeht, der Vape Systems Caiman BF der Beste für meine Belange. Ein Geschmacksplus kann ich aber nicht zu meinen MTL RTA feststellen. Es ist eher ein etwas feinfühliger, hervorhebender Geschmack bei manchen Nuancen, was ich bei vielen meiner Liquids aber nicht mag.

  • Ursprünglich zum Liquid testen habe ich ich mir auch mal den ein oder anderen MTL-RDA zugelegt (Ammit, Berserker, Requiem).

    Hatte im direkten Vergleich auch die entsprechenden RTAs zumindest für Ammit und Berserker. Wenn überhaupt finde ich die RDAs in Nuancen besser, aber eigentlich nicht genug um mich zu überzeugen... Meine Lieblings-R(D)TAs sind denen meiner Meinung nach (sehr subjektiv, da kein Blindtest!) trotzdem überlegen.

    So bleiben die RDAs meine Liquidtester...

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Das Squonken hat ja zunächst einmal den Vorteil, dass man durch Druck auf die Flasche den Sättigungsgrad seiner Watte komplett selbst bestimmt, unabhängig von MTL/DL/RDL.


    Bei den Squonk RDAs gibt es aber trotzdem auch Unterschiede in Dampfdichte und Aerosoldurchsatz.


    Meine Erfahrungen im MTL Bereich sind gleich 0 und daher kann ich dir da keine Empfehlungen geben. Im RDL (restriktives DL) haben sich die 22mm Single Coiler als Geschmacksverdampfer durchgesetzt. Im restriktiven DL Bereich könnte ich sofort 5 Empfehlungen aussprechen, im MTL sollte das jemand anderes machen.


    Aber grundsätzlich: Ja, mit dem passenden RDA und „snutchy“ gesättigter Watte, spielt Squonken geschmacklich in einer eigenen Liga. Und ich habe wirklich viele Tanks vorher ausprobiert. 👍🏻

  • Meine Favoriten:


    SiChro RDA

    NarDa

    Leon RDA

    Haku Duet

    Haku Venna


    In genau dieser Reihenfolge

    Zumindest die Hakus sind auch gut zu bekommen. Für SiChro, NarDa und Leon muss man auf dem Gebrauchtmarkt schauen, lohnt sich aber. 😉

  • Du kannst das Prinzip auch suf Topcoiler ausweiten. Im Mtl Bereich gibts da die Vampires und den 4.32 die machen Lärm.


    Der Bf1 ist von allen FeVs der mit dem du den besten Geschmack bekommen kannst. Natürlich ist auch der Dampf wärmer etc.

  • Ich kann zwar nicht mitreden, wenn es ums RDA vergleichen geht, aber werfe mal noch den Cthulhu Mtl Rda in den Ring. Ich finde ihn, auch im Vergleich zu den Rta´s, die ich habe, geschmacklich ziemlich gut. Außerdem hat er eine Wanne, die ordentlich (um die 2ml) Liquid fasst.

  • Also ich hab den FeV BF mit dem Verso mod jetzt bekommen und seit 1 Woche im Einsatz......


    Was soll ich sagen: Ich bin enttäuscht!


    Enttäuscht das ich nicht gleich Squonker entdeckt habe. Das Ding Schmeckt bombastisch gut, vorallem die Süßen liquids sind nochmal um Welten besser!

    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Bin mit meinem BF-1 auch mega zufrieden. Allerdings nutze ich ihn nur als Tröpfler für meine TK und NET….der Squonk Mod der dazu im Dezember noch vor beginn der aktuellen Challenge gekauft wurde ist durch die Feiertage noch nicht eingetroffen und ich bin auch schon extrem gespannt was da dann noch an Geschmacksnuancen bei rauskommt.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Da bin ich wohl die Ausnahme…den BF-1 hatte ich mir auch geholt und ne Weile vor mich hin gesqounkt…vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht, aber geschmacklich hab ich da überhaupt keinen Unterschied zu meinen Fev Tankverdampfern festgestellt. Aufgrund des Handlings benutze ich da lieber weiter meine „normalen“ Fev’s,..der BF-1 steht nur noch in der Ecke.

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Irgendwie hab ich zum Squonken auch nie so richtig den Zugang gefunden. Entweder hab ich die Kammer mit zu viel Liquid geflutet oder die Watte war fast trocken. Bestimmt hatte ich einfach zu wenig Geduld.

    Wahrscheinlich müsste da so ein Dani oder DNA Squonker kommen, der automatisch erkennt wenn Zeit zum Nachpumpen ist.

    Da würde ich bestimmt noch mal schwach werden und könnte den BF-1 aus der Kiste holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!