Beiträge von VaPing

    Hallo zusammen, ich getraue mich ja fast nicht, hier zu schreiben mit meinem neu erworbenen ordinären Nautilus Prime X :schäm: - nach diesen wunderschönen Ctuhulu Kraken Fotos. Ich verfolge den Thread schon eine Weile, finde diese kleinen, kompakten Geräte interessant, wollte aber nicht gleich mit hunderten Euronen einsteigen. So habe ich mir gestern bei meinem Öffi mal den Nautilus zeigen lassen, war angenehm überrascht vom kleinen Format und habe ihn mir dann samt RBA gegönnt. Konnte kaum warten, ihn zu Hause zu bestücken (28 Kanthal, 2,5, 1,25 Ohm bei 12,5 Watt, Günther DripTip S) und nun sitze ich hier und bin ziemlich begeistert. :nick: Meine liebsten VDs sonst sind Dwarf und inzwischen auch der Neeko von Aspire, aber das kleine Aio-Ding kann da geschmacklich durchaus mithalten. Den Zug kann man dank Afc und DripTip optimal für restriktives Mtl einstellen. Er ist einfach zu wickeln, zu bedienen, sifft nicht, kokelt nicht, was will man mehr? Naja, vielleicht so ein Krakentier :kopfkratz:

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Liquidverbrauch bei Aios, verbrauchen kleine Köpfe generell weniger Saft? Eigentlich schon, oder? Dann würde mich für die fernere Zukunft interessieren, wie man an diese Cthulhu Aio`s kommt. Bestellt ihr die in Italien? Hat jemand vielleicht beide, einen Cthulhu und den Nautilus Prime mit der RBA und kann den Geschmack vergleichen?


    Danke und viele Grüße, Ulli

    Ich kann zwar nicht mitreden, wenn es ums RDA vergleichen geht, aber werfe mal noch den Cthulhu Mtl Rda in den Ring. Ich finde ihn, auch im Vergleich zu den Rta´s, die ich habe, geschmacklich ziemlich gut. Außerdem hat er eine Wanne, die ordentlich (um die 2ml) Liquid fasst.

    Auch ich habe nur den Dvarw mtl, den alten und den neuen, wobei ich eher den alten favorisiere. Der neue ist, wie schon erwähnt wurde, etwas zickig zusammenschrauben. Seit langem ist der Zwerg einer meiner Lieblings VDs, lecker und intensiv im Geschmack und (sehr wichtig für mich) problemlos im Betrieb: sifft nicht und kokelt nicht. In letzter Zeit allerdings hat der Zwerg Konkurrenz bekommen - und zwar vom Aspire Neeko RTA. Ebenso problemlos im Handling und auch der Geschmack ist klasse. Also: Wenn du denkst, du könntest den Dvarw mögen, könntest du eventuell auch den Neeko mögen :nick: