Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Sorry, doofe Frage und etwas Offtopic:


    Seit wann ist das Reich der Mitte jenseits des Ozeans? Da kann man doch (zumindest theoretisch) mit dem Rad hinfahren.


    :troll:

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • Vati75 , das mit dem Rad nach China haben sogar schon welche praktisch gemacht ;)

    Aber der hier übliche Stuff kommt entweder per Schiff oder Flugzeug hier an.

    Deswegen die, vielleicht missverständliche, Formulierung ;)

  • Was länge währt wird endlich gut:


    Habe heute meinen Ersatz MDura Pro von Cigabuy erhalten :wohoo:



    Von der Bestellung zur Lieferung, nachfolgender Reklamation über Mail + Facebook und bis zum Erhalt des funktionstüchtigen Ersatzgeräts hats jetzt gute 4 Wochen gedauert. Muss man doch etwas Geduld mitbringen :S

  • BLVK

    Gibt also doch noch was in der Preislage bei Ali:biggrin:Den Händler habe ich sogar in meiner Liste, aber die Watte wohl übersehen. Der ist jedenfalls zuverlässig.


    Und richtig, bei "Gold" sind Coils mit dabei. Die Coils hat er mir auch mal bei einer Bestellung mit beigelegt, aber habe ich noch nicht getestet. Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

  • etwas OT: Ich ging mal auf Risiko und habe bei Aliexpress eine Ladestation für den gekränkten Saugroboter bestellt. Ich bin gespannt ob und wann das Ding ankommt. Angeblich wird ja die Mwst/VAT mit eingerechnet und ich sollte in DE keine Überraschung mehr bekommen.


    Eine Bestellung Ende August bei Cigabuy verlief jedenfalls ohne Probleme.


    Grüße,


    Ben

  • absinth

    Ist nicht angeblich, sondern wirklich so :winke:


    Du findest in Deinem Konto bei der Bestellung auch eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer. Bestellungen um Weihnachten (und sonstigen Feiertagen) rum können aber was länger dauern, gerade was den Zoll betrifft.


    BLVK

    Bei vielen Artikeln gibt es ab 6€ "Combined delivery", also da spendiert Ali ein Upgrade. Geht dann deutlich schneller, und kommt alles in einem Paket. Auf die 6€ kann man auch durch Artikel von verschiedenen Händlern kommen, aber muss ein Warenkorb sein.

  • Dunning.Kruger Danke für den Hinweis. Ich habe mir die Rechnung angesehen und dort ist es sauber ausgewiesen. Nach der "Umstellung" habe ich China Bestellungen gemieden und bin dann mittlerweile etwas uninformiert ;) Meine Bestellung fällt in der Tat in eine blöde Zeit - ich lasse mich mal überraschen. Was muss das Ding auch jetzt kaputt gehen :( Bisher sind 99% angekommen. Ansonsten gab's wenigstens das Geld zurück.


    Grüße,


    Ben

  • Ich muss mal ein Lob an Cigabuy aussprechen.


    3/3 Lieferungen wurden in den letzten 2 Monaten innerhalb von 6-8 Tagen aus China zugestellt.

    Stets gut verpackt und Zoll wird ja bekanntlich von der Seite des Shops abgewickelt.

  • Ich habe auch gerade mal wieder eine China Bestellung los getreten, einen FeV VS Clone von 2fdeal.

    Bis ich den als Original bekomme können ja Wochen/Monate vergehen, also vorab doch noch einen Clone.


    Bin mal gespannt wie lange die Chinesen jetzt brauchen?

    Und wenn alles relativ normal läuft mit Versanddauer, Zoll usw. werde ich noch ein paar Banggood Bestellungen (kein Dampfkram) tätigen. Da ist so einges auf gelaufen, diese Bestellungen werde ich dann wohl splitten.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Hab noch kurz vor Weihnachten (23.12.) ein paar Teile von Aliexpress bekommen, die erst erst im Januar kommen sollten:thumbup:


    Ich hatte/habe aber auch mit Händlern Probleme, weil die Lieferungen auf dem Postweg verschollen sind (noch in China). Von einem Händler gab es umgehend das Geld zurück, also ohne langes Gerede. Da bestelle ich auch öfter, auch wenn der geringfügig teurer ist. Lohnt sich aber.


    Anderer Händler hat alle Tricks versucht, vor denen man so gewarnt wird (auf reddit gibt es eigene Guides/Threads zum Thema). Dank Aliexpress aber eine Rückzahlung bekommen. Und ein Händler hat nach meiner Reklamation die Schutzzeit auf weitere 83(!) Tage hochgesetzt. Da kann ich also noch fast 3 Monate warten, ehe ich einen Fall aufmachen kann. Der hofft bestimmt, dass ich es vergesse. Geht ja aber schliesslich um 1,49€ :blumen:


    Was mich aber richtig nervt, sind massive Preissteigerungen u.a. bei Coils, die ich sonst bei Ali bestelle. 50x XFKM Ni80 von knapp 5€ auf fast 10€ z.B., aber auch bei vielen anderen Teilen aus meiner Wunschliste bemerke ich extreme Steigerungen. Statt wie bisher "Free Shipping" kommen dann auch noch 1-3€ Porto dabei. Liegt wohl an heftig gestiegenen Preisen für Rohstoffe und Fracht, was auch schon länger durch die Presse geistert.


    Deckt Euch mit Klopapier ein :biggrin:

  • Die Bezahlung bei Fasttech per Paypal wurde ja recht schlau gelöst.

    Also nicht direkt für die jeweilige Ware, sondern zuerst sich einen Gutschein

    per PP anlegen - und den dann einfach beim Kauf einlösen. Wirklich kluger Schachzug :thumbup:


    Jetzt sehe ich Paar Dinge bei Everzon und 3avape, welche ich gern hätte.

    Frage: gibt es dort auch so ähnliche Tricks?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • noch eine Frage:

    trotz der Geschichte mit Zoll, etc. habe ich meine letzten Sachen

    von FT direkt geliefert bekommen und ohne diese Unannehmlichkeiten.


    Wie schaut es aus mit Bestellungen bei Everzon & 3avape?

    Danke

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Das interessiert mich auch brennend


    Musste überhaupt von Euch einer Zoll bezahlen oder bei DHL diese 6€ Pauschale ?

    Habe immer viel bei 2fdeal, 3fvape, 3avape und Everzon bestellt, mich aber bis jetzt nach dieser Zollumstellung nicht wieder getraut

    :bunnybounce: irgendwas reift immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!